Zum Inhalt springen
NordicViking

Landtagswahlen 2011/12! Countdown für die BRD-Revolution 2.0

Wen würdet ihr 2011 in der BRD wählen?  

156 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Die Stunde der Wahrheit hat für Mubarak als auch für unsere Regierung geschlagen.

Welch "dezente" Verknüpfung eines Brutalen Terror Regimes mit der schwarz-gelben Bundesregierung. :rolleyes:

Edit:

Ohh, TanteEmma war schneller. :D

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch "dezente" Verknüpfung eines Brutalen Terror Regimes mit der schwarz-gelben Bundesregierung. :rolleyes:

Naja, für Geschäfte war er ja auch nicht zu schade. Da muss er auch für Vergleiche herhalten; finde ich pers. nicht so tragisch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Naja, für Geschäfte war er ja auch nicht zu schade. Da muss er auch für Vergleiche herhalten; finde ich pers. nicht so tragisch! :)

Ist für mich nur pure Agitation von seiten NVs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2013 wird es Neuwahlen im Bund geben!

Und welchen Illusionen gibst du dich da hin?

Es wird rot/grün werden. Neuauflage von Hartz IV und Finanzmarktliberalismus.

Jetzt erkläre mir mal, was diese Wahlen andern werden, mit einer "Volks"Partei in der Opposition, welche JETZT schon einer angeschlagenen Regierung Merkel zum Mehrheitsbeschaffer dient?

Jetzt aber keine Phantastereien à la Rot/Rot/Piraten usw. . :)

Also nochmal die deutliche Frage, was, meinst du, wird sich ändern?

Ich will ja auch nicht ausschließen, dass Wähler und selbst SPD und Grüne aus ihrem Schröderschen Erpressungsversuch 2005 gelernt haben.

Rot-Grün ist mir immer noch lieber als die Merkel. Aber irgend wo müssen wir ja mal anfangen die Parteienlandschaft aufzuräumen.

Die FDP haben wir ja für's Erste schon mal entsorgt. Gibt es derzeit einen wichtigeren Sieg zu feiern?? :daumenhoch:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2013 wird es Neuwahlen im Bund geben!

Und welchen Illusionen gibst du dich da hin?

Es wird rot/grün werden. Neuauflage von Hartz IV und Finanzmarktliberalismus.

Jetzt erkläre mir mal, was diese Wahlen andern werden, mit einer "Volks"Partei in der Opposition, welche JETZT schon einer angeschlagenen Regierung Merkel zum Mehrheitsbeschaffer dient?

Jetzt aber keine Phantastereien à la Rot/Rot/Piraten usw. . :)

Also nochmal die deutliche Frage, was, meinst du, wird sich ändern?

Ich will ja auch nicht ausschließen, dass Wähler und selbst SPD und Grüne aus ihrem Schröderschen Erpressungsversuch 2005 gelernt haben.

Rot-Grün ist mir immer noch lieber als die Merkel. Aber irgend wo müssen wir ja mal anfangen die Parteienlandschaft aufzuräumen.

Wie recht du doch hast SV wählen ist echt nichts für den einfachen bauern und arbeiter und wenn man nur noch 1 partei hat ist das wählen auch nicht so schwer. :somuchwin:

vielleicht werden wir ja so extrem erfolgreich wie die DDR :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch hast SV wählen ist echt nichts für den einfachen bauern und arbeiter und wenn man nur noch 1 partei hat ist das wählen auch nicht so schwer. :somuchwin:

vielleicht werden wir ja so extrem erfolgreich wie die DDR :daumenhoch:

Du brauchst mir jetzt auch nicht plump unterstellen, dass ich gerne einen 1-Parteien Staat hätte. Im Gegenteil. Jedoch würde ich es halt lieber sehen, wenn der linksliberale Flügel dominiert.

Und wenn ich mir wirklich eine Revolution wünschen dürfte für die BRD, dann wäre es eine

Konkordanzdemokratie wie in der Schweiz, wo ALLE Parteien in der Regierung sind und die Opposition sind die Medien. Häufige Volksabstimmungen mit eingeschlossen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Konkordanzdemokratie

PS: Ich halte die jetzige FDP für genau so faschistisch wie die NPD. Die will ich absolut nicht in der Regierung sehen, denn beide sind in meinen Augen verfassungsfeindlich eingestellt.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da das alles nix mit Landtagswahlen zu tun hat, hören wir damit auf.
Mit Demokratie hat das allemal etwas zu tun, und der leichte Seitenschlänker wird wohl erlaubt sein.

By the way musste ich Dinge klarstellen, die mir von aussen unterstellt wurden.

Hoffe, dass man mich jetzt besser versteht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch hast SV wählen ist echt nichts für den einfachen bauern und arbeiter und wenn man nur noch 1 partei hat ist das wählen auch nicht so schwer. :somuchwin:

vielleicht werden wir ja so extrem erfolgreich wie die DDR :daumenhoch:

Du brauchst mir jetzt auch nicht plump unterstellen, dass ich gerne einen 1-Parteien Staat hätte. Im Gegenteil. Jedoch würde ich es halt lieber sehen, wenn der linksliberale Flügel dominiert.

Und wenn ich mir wirklich eine Revolution wünschen dürfte für die BRD, dann wäre es eine

Konkordanzdemokratie wie in der Schweiz, wo ALLE Parteien in der Regierung sind und die Opposition sind die Medien. Häufige Volksabstimmungen mit eingeschlossen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Konkordanzdemokratie

PS: Ich halte die jetzige FDP für genau so faschistisch wie die NPD. Die will ich absolut nicht in der Regierung sehen, denn beide sind in meinen Augen verfassungsfeindlich eingestellt.

Die Medien sind in Deutschland schon jetzt mehr Opposition als einem lieb seien könnte. Sie sind mittlerweile 'nur noch' das Spielzeug oder bzw. das Werkzeug von Lobbyisten.

Und außerdem ist Deutschland bereits eine Konkordanzdemokratie, wenn ich da nicht grad zwei Begriffe verwechsel. Daher muss ja in Deutschland Alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gebracht werden - Daher treten wir ja auf der Stelle wie ein Wackeldackel.

€: Meh... Konkurrenzdemokratie mit Konkordanzdemokratie verwechselt. *peinlich* :blush:

Bearbeitet von Malarkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben eine Parlamentarische Demokratie... :whiplash:

Quatsch, die BRD ist eine repräsentative, liberale pluralistisch & förderalistische, parlamentarische Sozialdemokoratie :D

Bearbeitet von Malarkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ich halte die jetzige FDP für genau so faschistisch wie die NPD. Die will ich absolut nicht in der Regierung sehen, denn beide sind in meinen Augen verfassungsfeindlich eingestellt.

Dafür steht also das F in FDP? :trollface:

Bleibt mal alle auf dem Teppich hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ich halte die jetzige FDP für genau so faschistisch wie die NPD. Die will ich absolut nicht in der Regierung sehen, denn beide sind in meinen Augen verfassungsfeindlich eingestellt.

Dafür steht also das F in FDP? :trollface:

Bleibt mal alle auf dem Teppich hier.

Ob das F nun 'Freihheitliche' (Oder war es 'Freie'?) oder 'Faschistische' bedeutet ist doch Jacke wie Hose. :ugly:

Bearbeitet von Malarkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht bei dieser Diskussion allgemein einiges gegen den Strich. Fängt schon beim Threadtitel an. Vom Vergleich BRD<->Mubarak ganz zu schweigen.

Ich glaub einfach, einige der hier Diskutierenden sind etwas realitätsfremd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.