Zum Inhalt springen
Blond3r

BF3 - Die ersten Bilder + Details sind da!

### 3. Umfrage!!! Bitte abstimmen! ### (Stand 24/2/11)  

119 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Was mir nur Sorgen bereitet sind die fehlenden Modtools (war abzusehen) und dass wir PCler 64 Spieler kriegen, die Konsoleros 24 - wenn es große Maps sind, die für 64 Leute zugeschnitten sind, dann immer her damit, wenn es aber so wird, wie bei BC2 wo man die Maps wirklich mit 24 Leuten max geniessen konnte, weil sie für 32 schlichtweg zu klein sind, dann seh ich schwarz, aber malen wir den Teufel nicht gleich an die Wand.

Also laut Artikel kommen die Konsolen zuletzt. Das Spiel wird für den PC entwickelt, Fokus der maps liegt also auf 64 Spieler. Danach wird dann so zurecht geschnitten, dass es für die Konsolen mit nur 24 Spielern Sinn macht.

Da mach ich mir keine Sorgen, in BF2 haben die die Mapskalierung ja auch gut hinbekommen.

Und wenn es Jets gibt, müssen die Maps ja auch ne gewisse Größe haben, wenn der Jet nicht in 2 Sekunden drüber geflogen sein soll oder unrealistisch langsam ist, hat der eine Entwickler ja auch gesagt.

Das wird schon :daumenhoch:

Edit: Typo

Bearbeitet von Pedder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "wir entwickeln es auf PC und dann portieren wir es zu den Konsolen" ist einfach nur krass medienwirksam. Denn die meisten Spiele werden auf dem Computer entwickelt. Es gab auch mal ne News bei uns, dass Bad Company 1 auch auf dem PC entwickelt wurde. Das hat also noch lange nix zu sagen.

Ich muss sagen, nach dem Artikel bin ich skeptischer als vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Mods verdient man nunmal keine Kohle wie mit nem Neuen Game oder nen DLC.

Commander fand ich persönlich nicht schlecht...komm aber auch ohne klar...Hauptsache nen ordentliches Squadsystem.

Na ja kaufen werd ichs mir auf jeden Fall...fand bisher jedes Battlefield genial und denkmal auch 3 wird das nicht ändern....ich freu mich , trotz der vielen negativen Ankündigungen, drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

64 Spieler war für mich einer der wichtigsten Punkte, aber ich hoffe natürlich auch, daß die Maps dementsprechend großzügig sind. So wie bei BF2/BF42, wo man im Grunde den Krieg umfahren konnte.

Oder werden es doch nur 'aufgepimpte' Schlauchlevel ala MoH, wo man kurz nach dem Respawn schon mit feindlichen Beschuss rechnen muss...? Na mal abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ich ahne das schlimmes. Die 64 ist bestimmt nur sone magische Zahl, die erstmal die Leute hibbelig machen soll.

Ich will auch erstmal ne Minimap oder sowas sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "wir entwickeln es auf PC und dann portieren wir es zu den Konsolen" ist einfach nur krass medienwirksam. Denn die meisten Spiele werden auf dem Computer entwickelt. Es gab auch mal ne News bei uns, dass Bad Company 1 auch auf dem PC entwickelt wurde.

Jedes Spiel wird auf dem PC programmiert, die Frage ist nur für was auf dem PC programmiert wird. Mit dem für ist die Architektur des System gemeint auf dem das Programm laufen soll. Das wären z.B.: PC (x86 (32 Bit), amd64 (64Bit)), Playstation 3 (CELL) und die 360 (PPC). Dann gibt es noch ARM(Smartphones), MIPS, RISC(PSP) uvm.

Theoretisch kann ich jeden Code den ich schreibe, egal welche Programmiersprache, auf jeder Architektur ausführen, wenn ich diesen dafür compiliere kann bzw. der Interpreter vorhanden ist. Theoretisch deshalb weil es nicht für jede Programmiersprache einen Compiler/Interpreter für jede Architektur gibt. Und dann gibt es noch so Geschichten wie Java. Aber das ist ein anderes Thema.

Das heißt DICE muss vielleicht ~75% des Codes nur einmal schreiben, dieser läuft dann auf allen System gleich (natürlich abhängig von der Leistung etc.) Die anderen 25% sind dann eben plattformspezifisch und müssen für jede Plattform geschrieben werden. Das sind Schnittstellen um das System/die Hardware anzusprechen, 3rd Party Bibliotheken (Direct X, OpenGL z.B.) uvm.

Wird ein Spiel also von Konsole zu PC portiert, bzw. der plattformabhängige Teil, und nicht neu programmiert wird in 100% aller Fälle die 360 Version auf den PC "portiert". Dies geht relativ einfach da die Schnittstelle zur Xbox ähnlich wie der zu Windows ist und ebenfalls eine DirectX Version genutzt wird. Die Xbox spezifischen Sachen werden dann einfach angepasst bzw. rausgeschmissen, damit das Spiel auch auf dem Windows Rechner startet ums mal grob auszudrücken. Voila, fertig ist der Port. Dieser ist dann eben nicht für PC optimiert und hat eine schlechte Perfomance, stürzt gerne ab usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung.

Also könnte man ja jetzt thoeretisch davon ausgehen, dass wir eine reinen PC Titel erhalten, der dann auf Konsole portiert wird, sofern die DICE die Wahrheit sagt. Oh Spekulationen über Spekulationen und ich hab halb 3 Prüfung o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung.

Also könnte man ja jetzt thoeretisch davon ausgehen, dass wir eine reinen PC Titel erhalten, der dann auf Konsole portiert wird, sofern die DICE die Wahrheit sagt.

Wenn DICE die Wahrheit sagt wird garnichts portiert. Jede Plattform bekommt ihren Code. Alleine schon deswegen weil die 360 eine DX9 Version benutzt und die PC Version nur DX10/11 unterstützt. Die PS3 benutzt eh kein DirectX und spielt immer eine extra Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die das so machen wie damals mit BF2, also erst das "richtige" BF3 fürn PC allein und dann in abgeändeter Form für Box und PS3 unter meintewegen wieder dem Titel BF3: Modern Combat, dann bin ich zufrieden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh und allgemein, ne Meinung von einem Kollegen aus Übersee zum Bericht, die ich auch teile:

I thought it was a a bit funny that DICE is touting BF3 to be a huge MP game and yet the focus of the GI article was SP.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil der Focus des ersten Artikels auf dem SP liegt, muss man doch nicht gleich den Korn in die Flinte schütten. Das Spiel erscheint erst im Herbst, wer würde da denn schon jetzt alle Details des MP-Parts ausplaudern???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein guter SP ist genauso wichtig wie ein guter MP und wer die SP kennt von den, weiss das auch da was gemacht werden muß.

Allso richtig wenn sie den SP mehr ansprechen, da der MP einklich immer gut war. Bis auf einige kleinichkeiten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Bad Company-Teile mal ausgeklammert, ist die BF-Serie bisher immer ganz gut ohne einen SP-Teil vom Format eines CoD ausgekommen. Von daher ist der SP zwar sicherlich eine nette Dreingabe, für die Mehrheit der Battlefieldspieler halt aber eben doch nur schmückendes Beiwerk. Der Fokus von BF lag immer auf den MP-Schlachten.

Und wie gesagt, nur weil der erste Artikel mehr über den SP als über den MP berichtet, muss das noch lange nichts über die Gewichtung von SP/MP im fertigen Spiel aussagen. Wars bei Bad Company 2 nicht auch so, dass als erstes die Details zu den SP-Missionen durchgesickert sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den bisherigen Teilen war der SP ne nette Zugabe, mehr nicht. Selbst in BC2 war der SP eher langweilig, man konnte sich damit ein wenig auf das Waffenhandling konzentrieren. Ist halt Training, mehr nicht.

Wenn die die Featureliste umsetzen, dann wird es super, allerdings fehlen die Modtools und das gibt einen faden Beigeschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mir nun auch mal durchgelesen. Das Interview mit Patrick Bach ist ganz interessant. Ich werde heute Abend etwas dazu schreiben. Vorher komme ich leider nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.