Zum Inhalt springen
Blond3r

BF3 - Die ersten Bilder + Details sind da!

### 3. Umfrage!!! Bitte abstimmen! ### (Stand 24/2/11)  

119 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

...

für die Mehrheit der Battlefieldspieler halt aber eben doch nur schmückendes Beiwerk

...

Hm, die Zeiten ändern sich aber. Sicher, für uns (alte) PC Gamer mag das stimmen, aber die "neue Käuferschicht" (und die ist nicht gerade klein) sieht das vielleicht ganz anders?

Zur Portierung, es ist doch letztendlich egal, ob und in welcher Richtung portiert wird. Solange nicht dabei herauskommt, dass man nur 12 Tasten benutzen kann und die Grafik ein Einheitsbrei ist. Es wäre mir sogar egal, wenn die Konsolen zuerst bedient würden, solange die PC Variante die Möglichkeiten des PC's ausschöpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

We didn't think most people would hit lvl 22 to be honest, and especially not so fast.

also wenn ich mich recht erinnere ist lvl 22 in bc2 ziemlich schnell erreicht.also gehen sie selbst davon aus das ihre spiele fast food sind und man es bis lvl 22 vor langeweile nicht mehr aushält? :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und als es noch kein offizielles Ranking gab, war die Community ziemlich stolz auf ihr Inoffizielles.

Im Ernst, es geht doch gar nicht mehr ohne. Man sollte nur mit dem Ranking auch das Teamplay stärker fördern, erste Ansätze hat BC2 doch eigentlich schon gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht soweit gut aus und hört sich für mich auch nett an ! Nur verlasse ich mich nicht mehr auf screens, videos & Infos..

Erst wenn ich es selbst gespielt habe mache ich mir einen wirklichen Eindruck. Also wird zuerst zur videothek gegangen ;)

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt?.

Diese im Sekundentakt aufblinkenden Dinger würden mich nicht zum Teamplay motivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich seh gefällt mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Portierung, es ist doch letztendlich egal, ob und in welcher Richtung portiert wird. Solange nicht dabei herauskommt, dass man nur 12 Tasten benutzen kann und die Grafik ein Einheitsbrei ist. Es wäre mir sogar egal, wenn die Konsolen zuerst bedient würden, solange die PC Variante die Möglichkeiten des PC's ausschöpft.

Das hat aber vor allem mit den gegebenen Möglichkeiten und der sich daraus ergebenden Spieltiefe zu tun. Auf der Konsole muss alles schnell und einfach zu bedienen sein, also muss man Abstriche / Kompromisse machen.

Kein Commander und kein Com-Rose hört sich da schon mal nicht gut an..

Wenn es dann noch das Squadsystem aus BC2 geben wird, wo es ja praktisch keinen Sqadleader gibt, wird das ganze wieder stark Richtung Arcade gehen, und dann weiß man in welche Richtung hier portiert wird..

Zum Thema Kampagne: mir ist ein vernünftiger Mapumfang für den MP wichtiger als ein SP der das Game nur künstlich auf bläst. Battlefield gleich Multiplayer - so war das schon immer, eine 4-6 Stunden Kampagne braucht da kein Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Electronic Arts schon ein paar Info-Häppchen zu Battlefield 3 veröffentlicht hatte, sind mittlerweile ein paar Details aus der Vorschau durchgesickert, die in der jüngsten Ausgabe des US-Magazins Game Informer zu finden ist.

Das Konzept für den Shooter habe sich demnach schon jahrelang in der Schublade befunden - DICE habe einfach so lange gewartet, bis die Technologie reif genug dafür ist. Der Zerstörungsgrad der Levels soll 'glaubhaft' sein - von der Technologie her lasse sich aber grundsätzlich alles zerballern.

Als Animationssystem kommt das auch bei EA Sports verwendete ANT zum Einsatz. Multiplayer-Charaktere und von der KI gesteuerte Figuren sollen unterschiedliche Animationssets haben. Alles werde realistischer wirken. Das gilt auch für den Audiopart: Sämtliche Geräusche wie Schüsse, Panzer oder Hubschrauber seien aus verschiedenen Entfernungen aufgenommen worden. Auch soll der Spieler mehr akustische Hinweise erhalten, um die Situation besser erfassen zu können.

BF3 soll mehr Unlocks bieten als Battlefield: Bad Company 2 . Das Team, das an dem kommenden Shooter werkelt, sei doppelt so groß wie das BFBC2-Team.

Die Charaktere sollen zu einem gewissen Grad individualisierbar sein. Insgesamt werde es vier Klassen geben - weitere Infos liegen noch nicht vor. BF3 wird eine Kill-Cam bieten, welche aber auch abgeschaltet werden kann.

Der Singleplayer-Part soll mit einer eigenen Story aufwarten. Im Verlauf der Geschichte wird der Spieler allerlei Orte besuchen und dabei nicht nur den Mittleren Osten beehren. Es werde mehrere Settings geben, so die Entwickler. In einem Level werde es auch ein Erdbeben geben, durch das dann gleich mal ein 7-stöckiges Gebäude zerlegt wird.

Der PC sei bei BF3 die Lead-Plattform, heißt es außerdem. Mod-Tools soll es laut Angaben des Studios allerdings vorerst nicht geben. Die neue Engine sei äußerst komplex. Das Entwickeln dedizierter Werkzeuge für Mod-Fans sei wohl zu zeitaufwändig. Dass DICE selbst zusätzliche Inhalte in petto hat, vesteht sich heutzutage von selbst.

Bei Bluesnews hat man noch Tweets von Alan Kertz gesammelt. Der Gameplay Designer verspricht u.a. "riesige Karten, Defibrillatoren, Jets, Panzer und Teamplay." Feinde können per Spotting markiert werden. Es werde Messer und Dogtags geben.

Der Spieler werde sich bei der Wahl der aktuellen Waffe entscheiden müssen, ob er auf kurze oder lange Distanz angreifen möchte - Zielfernrohre bzw. -ansichten, die sich für beide Anwendungsszenarien eignen (hybrid scopes), gebe es aus genau jenem Grund nicht. Sein persönlicher Arbeitschwerpunkt sei die Balance zwischen Fahrzeugen und Infantrie. BF3 werde mehr Tiefe bieten als Battlefield 2 , Neueinsteiger sollen aber behutsam an das Spiel herangeführt und nicht überfordert werden.

(quelle: http://www.4players.de/4players.php/spieli...lefield_3.html)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn man verwundete aus der gefahren Zone ziehen kann (ArmA2) und Waffen auf/anlegen kann (RO) wird es schon ein langsameres Gameplay als bei BC2 mit sich bringen, weil sonst wäre es ein überflüssiges Feature. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geduldet euch doch mal. Ich bin auf die Story gespannt, den Teil, den ich in dem Artikel gelesen hatte, klang echt spannend, und nicht so auf Komik getrimmt wie Bad Company. Man müsste storytechnisch einen Mix zwischen COD und MOH finden, Cod ist künstlich mit sprengstoff sowas von aufgeblasen, da fliegt einem alles um die Ohren, und MOH war ... naja... in gebirgigem Gelände aufploppende Taliban-Moorhühner abknallen. Irgendwo dazwischen mit ner realistischen, coolen Story fänd ich für BF3 passend.

Die haben sich da in den letzten 6 Jahren bestimmt was tolles überlegt, die Bad Company Teile waren ja nur ein "Nebenprodukt" von DICE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@ Punkbuster

Jo und die Zielgruppe 18 - 25 sitzt meistens vor der Konsole. Wenn man jetzt bedenkt das die USA für EA der wichtigste Markt ist, bekommen wir PCler wieder einen miesen Konsolen Port wie bei BC2, inklusive dem selben Gameplay. Da kann die Marketingabteilung zu viel von PC lead Plattform blubbern wie sie will. Die letzten Infos haben es nur bestätigt.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die großen und kleinen Mod Teams sollten sich mal erheben und Dice dazu bewegen Mod Tools zu veröffentlichen, falls sie wirklich keine zur Verfügung stellen sollten.

Vielleicht sollte man eine Online-Petition starten? ;)

Habe mir Spiele wie BF2, HL2 usw. hauptsächlich wegen der später folgenden Mods gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Klassen :(

Killcam :(

Keine Lebensanzeige :(

CS:S-Nachladesystem :(

Keine Modtools *argh*

Bearbeitet von Dr_Kuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.