Zum Inhalt springen
Sven

Erdbeben und AKW-Unglück in Japan

Empfohlene Beiträge

also wenn es zum super gau kommt, dann kann man japan eigentlich direkt schließen. Alle leute raus und feierabend. Das wär mal krass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15.39 Uhr: Die Betreiberfirma von Fukushima 1 erwägt nach eigenen Angaben, per Hubschrauber Wasser auf das Abklingbecken von Reaktor Vier abzuwerfen.

sorgt das nicht eher dafür das es vieleicht noch einen Knall gibt? :blink:

mach mal lauwarmes Wasser auf eine heiße Pfanne

15.37 Uhr: Die IAEA bestätigt Berichte über eine Flugverbotszone von 30 Kilometern um das AKW Fukushima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn es zum super gau kommt, dann kann man japan eigentlich direkt schließen. Alle leute raus und feierabend. Das wär mal krass

in dem fall nehm ich gern n paar mädels bei mir auf :trollface:

aber ernsthaft, wenns da 200km von tokio echt zu ner kernschmelze mit massiven strahlungsaustritt kommt, ist japan am ende,

auch wirtschaftlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja apropo Wirtschaftlich, wie schaut es dann mit einer Wirtschaftskrise aus? Japan ist ja ein Land was auch teils vom Export lebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ich mir garnicht vorstellen was da auf uns zukommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir nochmal ne Playstation sichern und die Nintendogames noch nicht verscherbeln. Wertsteigerungen sind zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur die, das gleiche ist mit allen Japanischen Motorrädern (die werden ja nur in Japan gefertigt).......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16.21 Uhr: Das "Wall Street Journal" berichtet, dass in den USA die Vorräte an Jodtabletten knapp werden. Zahlreiche besorgte Amerikaner kaufen die Pillen, um sich vor befürchteten Folgen der Reaktorunfälle in Japan zu schützen.

Quelle: welt.de

:facepalm:

Heute Morgen hat mein Radiosender mit einem "Experten" für Atomarezwischenfälle von Greenpeace gesprochen und der hat gesagt bei solch einer Menge an Strahlung und bei der Art der Strahlung sind diese Tabletten völlig nutzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16.21 Uhr: Das "Wall Street Journal" berichtet, dass in den USA die Vorräte an Jodtabletten knapp werden. Zahlreiche besorgte Amerikaner kaufen die Pillen, um sich vor befürchteten Folgen der Reaktorunfälle in Japan zu schützen.

Quelle: welt.de

:facepalm:

Pharmaindustrie freut sich :allesklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Wisst doch "Home of the Brave" :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorgt das nicht eher dafür das es vieleicht noch einen Knall gibt? :blink:

was soll man machen wenn die Werte so hoch sind das kein Mensch mehr in die nähe darf ? Das sind anscheinend die letzten Notlösungen um alles noch ein wenig in die länge zu ziehen...

schrecklich....einfach nur schrecklich was man momentan so liest :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15.39 Uhr: Die Betreiberfirma von Fukushima 1 erwägt nach eigenen Angaben, per Hubschrauber Wasser auf das Abklingbecken von Reaktor Vier abzuwerfen.

sorgt das nicht eher dafür das es vieleicht noch einen Knall gibt? :blink:

jo , würd die ganze sache nur verschlimmern, da bei der hitze ne rückgängige reaktion erfolgt, d.h. H2O wird zu H2 und O2 ----> wasserstoffexplosion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, aber laut Welt.de sind wohl immernoch die 50 Leute von vorhin vor Ort und probieren es wieder unter Kontrolle zu bringen. Wenn das stimmt dann leisten sie wirklich eine Heldentat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, aber laut Welt.de sind wohl immernoch die 50 Leute von vorhin vor Ort und probieren es wieder unter Kontrolle zu bringen. Wenn das stimmt dann leisten sie wirklich eine Heldentat.

Mehr von solchen Menschen sollte es auf der Erde geben, denen gebührt mein Respekt!...

(Kam bei ARD auch)

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich entweicht jetzt aus mehreren Reaktoren starke Radioaktivität und in Tokio sollen schon erhöhte Strahlenwerte gemessen worden sein. Allerdings weiß man ja nicht wirklich wie glaubwürdig die ganzen Meldungen alle sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.