Zum Inhalt springen
Underdog

Generation Videospiel

Empfohlene Beiträge

Ich mache dieses "Katze im Sack kaufen" auch nicht mit. Bisher habe ich erst ein Spiel vor dem Release vorbestellt (XCom) und selbst da habe ich erst die Demo gespielt und das Spiel nur vorbestellt, weil es CIV. gratis dazu gab. Es gab zwar ein paar Spiele, die ich ohne Test spontan gekauft habe z.B. Skyrim, aber vorbestellt hätte ich es mir nicht.

Was mich auch stört, sind die immer häufiger werdenden "Special Editionen", die eigentlich nichts besonderes enthalten außer einem gedruckten Handbuch und irgendwelchem Krimskrams den man kaum braucht. Es gibt zwar auch gute Beispiele, aber bei vielen empfinde ich dies als pure Abzocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auch stört, sind die immer häufiger werdenden "Special Editionen", die eigentlich nichts besonderes enthalten außer einem gedruckten Handbuch und irgendwelchem Krimskrams den man kaum braucht. Es gibt zwar auch gute Beispiele, aber bei vielen empfinde ich dies als pure Abzocke.

Stimmt ! Das stört mich auch extrem. Früher gehörte ein Handbuch zur normalität. Heute erwarten die Publisher das man sich die Bedienungsanleitung aus dem Internet besorgt.

Im besonderen Glücksfall ist die Anleitung als Pdf auf der Installations DvD.

Ich hab mir früher zwar auch einige "Sondereditionen"geholt(Silent Hunter III zum Bleistift.Das war dann im einem besonderen Pappschuber mit Seekarten und all so nem Krimskrams,oder Empire:Total War in der "Special Forces Edition" welches über besondere Einheiten verfügte.

Heute sind die Special/Limited/Sondereditionen nur noch abzokke. Und als i Tüpfelchen gibts dann noch die Premium Edition den den Spielern dann dafür das sie ein paar Tage früher spielen können noch mehr Geld aus der Nase zieht. Und das Standart Opfer .... äh.... ich meine der normale BF Spieler zahlt und meint er hätte was besonderes <_<

So ! Und jetzt können die EA Fan Boyz wieder auf mich einschlagen... :oo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt Leute, die extrem viel Spaß an Videospielen und folglich auch extrem viel Vorfreude drauf haben. Wenn man in den Tagen vorm release nichtsmehr anderes im Kopf hat und dann enttäuscht wird, finde ich es absolut nachvollziehbar, dass man angepisst ist.

Viele werden das jetzt sicherlich persönlich nehmen, aber wie wäre es mal mit einem RL?

Und wenn man schon auf ein neues Spiel wartet, das liest man sich halt Tests durch, schaut YT Vids, fragt Freunde/Bekannte oder liest in den offizielen Foren oder whatever....

Was ich damit sagen will: Es gibt nicht einen Grund, das man derart "angepisst" wegen einem Spiel sein muss. Videospiele sind zwar ein tolles Hobby, aber bei weitem nicht das, was das Leben ausmacht/hergibt. :confused:

Und generell Spiele vorzubestellen, ohne vorher zu testen z.B. durch sehen/hören/spielen und sich dann noch aufzuregen... Ist mir echt unverständlich....

Man kann sich auf ein Videospiel extrem freuen und trotzdem ein RL haben ;)

Aber das ist ein anderes Thema. Mir gings darum: Wenn sich jemand auf ein positives Ereignis freut, dass an einem bestimmten Tag eintreten soll und dieses Ereignis aber wider Erwarten ausbleibt, ist es ganz normal dass man sich aufregt. Dabei spielt es keine Rolle, obs jetzt Videospiele sind oder Urlaub oder ein Auto etc.

€: Ich wüsste übrigens auch nicht, warum Spiele da ausgenommen werden sollten. Sie sind zwar nicht alles im Leben, aber trotzdem ein Hobby wie jedes andere auch und wenn jemand beim Fußball an den Pfosten schießt, isses schließlich auch verständlich, dass derjenige angepisst ist ^^

Bearbeitet von Showstopper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was mich auch stört, sind die immer häufiger werdenden "Special Editionen", die eigentlich nichts besonderes enthalten außer einem gedruckten Handbuch und irgendwelchem Krimskrams den man kaum braucht. Es gibt zwar auch gute Beispiele, aber bei vielen empfinde ich dies als pure Abzocke.

Das ist dann auch so eine Sache die ich nicht verstehe, denn letzendlich sind es ja die Kunden die das durch ihren Kauf unterstützen. Diese Spezial Editions kosten teilweise fast doppelt soviel wie das jeweiligen Spiel...und der "Mehrwert" dieser Editionen besteht meist aus irgendwelchem in China billig produziertem Gerümpel. Figuren oder Puppen, Kärtchen, Poster, etc., deren reeller Wert meist ein paar Euro nicht übersteigt. Warum kauft man also sowas? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.