Zum Inhalt springen
Underdog

Generation Videospiel

Empfohlene Beiträge

Es gab auch mal ne alte Konsole hab ich hier von meine Eltern noch auf dem Dachboden (wo ich gerade nicht rankomme um ein Foto zu machen) wo original Pong drauf ist in der original Eishockey und Squasch varante zum Anschließen über Antennenkabel an den Fernseher. Das waren noch Konsolen hab ich als Kind so einige Stunden mit meinem Bruder gedaddelt

Kostete original mal 500 DM...

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff Freunde der Sonne! Ich zeig euch jetzt mal was zum Thema "Generation Videospiel"

...

Bedarf keiner weiteren Worte! :daumenhoch:

Ja, an Doom und Tie Fighter kann ich mich auch noch erinnern. :D

...

(hat das eigentlich irgendjemand Original gekauft?)

Falls du Tie Fighter meinst - ja :)

Noch was zum Thema. Allein schon wenn ich an NfS-Porsche zurückdenke (was ja nur schlappe 13 Jahre alt ist) kommen mir die Tränen, wenn man die heutigen NfS sieht. Und Descent :aww:

post-6845-1359809933_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NFS Porsche war schon verbogen das gute alte Need for Speed 2 (mit fliegen an der Windschutzscheibe wenn man ne Voodoo Karte hatte) und 3 (von wegen lan multiplayer und so) das war noch Need for Speed, ab 4 gings dann Bergab wobei Porsche nochmal das level etwas anhob bevor es entgültig bergab ging...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NFS III......drei, zwei, eins....los! :aww: Starcraft im LAN. :D Und Warcraft 3 und DOOM im Info-Unterricht. Und CS 1.5 im Mathe Unterricht. :w00t: Ach und dann war da noch Prince of Persia....was ich da Zeit reingesteckt hab... :clapping:

Bearbeitet von arturo33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAAAAAAAAAAAAA!!!!! :aww: Doof is nur das die auf der LAN immer grundsätzlich nur CoD und CS spieln wollen :cry3:

GOOD OLD GAMES :P

Bearbeitet von arturo33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hats mit dem guten ATARI 1040 ST angefangen. North & South, Giana Sisters und Amberstar sind grossartige Erinnerungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen hab ich mit Atari 2600, dann kam der Commodore C64, Commodore AMIGA 500 dann irgendwann der erste 386er PC und ne Playstation.

Den Amiga 500 hab ich noch aufm Speicher im original Karton + TV Konverter und 3 Disc Boxen voll mit Games und dem Pro-, und Noisetracker + mehrere Disketten voll Samples und Musik. Auf dem Amiga hab ich meine ersten Gehversuche der eigenen produzierten Musik gemacht. :somuchwin: Ich hatte sogar nen selbst gebastelten Sampler, womit man sich eigene Sounds aus Liedern samplen konnte.

Bearbeitet von DaWallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einem Atari 2600 und Missile Command angefangen. Später hatte ich dann als einer der ersten in meiner Klasse einen VC20.

Zum Topic:

Ich glaube, dass die Spiele "damals" nicht unbedingt besser waren, aber abwechslungsreicher. Das liegt aber wahrscheinlich an den derzeitigen Kosten für ein Videospiel. Damals gab es auch eine Menge Hersteller, die wieder vom Markt verschwunden sind wenn sie schlechte Spiele produziert hatten, aber es gab halt die Vielfalt und da die Kosten geringer waren, gab es auch mehr risikobereitschaft. Zudem wurden viele Spieleschmieden aufgekauft. Jetzt gibt es nur noch wenige Publisher und die wollen viel Geld verdienen (logisch). Spezielle Produkte wie z.B. Flugsimulationen verkaufen sich halt schlecht (außerdem kann man sie nicht zu den Konsolen portieren), darum werden sie nur noch von kleineren Firmen entwickelt, denen der Gewinn durch ihre Stammkäufer "reicht". Insofern hoffe ich vorallem auf die Kickstartprojekte, die auch auf die Wünsche ihrer Unterstützer eingehen können bzw. müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen hab ich mit Atari 2600, dann kam der Commodore C64, Commodore AMIGA 500 dann irgendwann der erste 386er PC und ne Playstation.

Hatte ich auch. Nur kamen bei mir vor dem C64 noch ein CBS ColecoVision und ein VC20. Und anstelle des Amiga500 hatte ich den Amiga 1200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 1200er hatte damals mein Cousin, ich hab den dann einfach übersprungen.

Was mir auf jeden Fall noch so hängen geblieben ist und unzählige Stunden Spielzeit gekostet hat, waren die Spiele:

Vermeer (C64), gezockt bis zum abwinken

Pirates (C64), auch ein Game, das mich etliche, unzählige Stunden gekostet hat. Meist haben wir das zu zweit gezockt und das von Mittags bis irgendwann Nachts/Morgens. Weiowei waren das Zeiten.

ACE (C64), wohl einer meiner ersten Flugsimulatoren, hat uns auch Stunden gekostet. Die Luftbetankung war immer ein highlight. :somuchwin:

Another World (A500), das war auch ein Spiel, was damals so ziemlich alles in den Schatten stellte, soweit ich mich erinnerte. Da wurde aus dem A500er mal was rausgeholt. Hat echt bock gemacht.

, saugeiler Flugsimulator der im WWII spielt

http://www.youtube.com/watch?v=oOAUgQTcwSs, auch einer der besten Flugsimulatoren damals

Die Liste könnte man noch ewig weiter führen, weils es irgendwie so viele geile Titel gab.

Gobliiins, Turrican, North&South, Cannon Fodder, Monkey Island, Maniac Mansion, Zak McKracken, Populous, Syndicate, Flood, Speedball, Lemmings, Pinball Dreams, Silent Service, Dune... so viele geile Teile dabei gewesen

Ich denke das Problem heute ist, dass viele Entwickler immer wieder was neues "erfinden" müssen, um die Spieler zu begeistern. War früher nicht anders, aber früher standen einem als Entwickler noch alle Türen offen. Als es so richtig losging mit der Spielebranche und der Entwicklung der Spiele-Engines, konnte man vieles ausprobieren und hatte einfach noch "Auswahl" was man als Spiel entwickeln möchte, da es eben noch nicht viel gab.

Heute wird es schwieriger "neue" Spiele zu erfinden, weil damals eigentlich schon alles umgesetzt wurde. Und mit einer einfachen portierung sind scheinbar viele einfach nicht zufrieden. Aber irgendwie schaffen es ja immer noch Studios, hier und da einen Knüller zu produzieren. Die PC werden immer stärker und leistungsfähiger, was dann auch in die Spiele mit einfließt. Kackspiele gab es damals auch zu Hauf und wird es auch immer wieder geben, ebenso wie richtig super Titel.

Ich bin auf jeden Fall froh, ziemlich von Anfang an dabei gewesen zu sein. :daumenhoch:

Bearbeitet von DaWallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.