Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

El_Exodus

Die Anonymen Alkoholiker

Empfohlene Beiträge

ich hab mich beim ersten rausch aber auch total weggebombt^^ da war ich glaub 14 oder so. n halbes jahr danach nimmer getrunken und dann gings wieder weiter^^

ich glaube, ich hatte meinen ersten rausch mit 15 1/2 und naja, was soll ich sagen, solange der Alkohol die Leute eher lustig und nicht aggressiv werden lässt, spricht da meiner Meinung nach nichts gegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kratzt mich vom Boden ab, los, macht schon... Ich klebe fest :trollface:

Ansonsten, Bio auch keine 15NP, aber sicherlich so um die 12 oder so.

15 Pkt sind auch leicht utopisch gewesen^^

Ach, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben... Im Grunde wars mir ja eh klar, aber... Naja. Mit bisschen Glück werdens 15 in Geschichte.. wie gesagt, bei den Übungen für die mdl Prüfung hatte ich bisher immer schon 14 :trollface:

Streber^^ Ich bin in schriftlichen Arbeiten nicht so gut. Bisher nur immer zwischen 13 und 9 pkt gelandet(außer Mathe^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 11 Krüge Bier in 4h war auch nicht so gut, wenigstens hab ich den ganzen Alkohol ausgekotzt bevor er übermäßig ins Blut kommt -> keinen Kater gehabt.

Klar, wenn man sich beim ersten mal einfach dermaßen abschießt, dann mag das einen eher negativen Eindruck hinterlassen.

Wenn du in der Fahrschule beim ersten mal Autostarten das Auto abwürgst, versuchst dus danach auch nie wieder?

Vom Führerschein hab ich mehr als vom Trunkensein. Soll ich mich so lange langsam volllaufen lassen bis es mir Spass macht? Wenn mir etwas nicht gefällt ist es geistig eingeschränkt zu sein, und das war auch da der Fall, alles war so schrecklich langsam, hab kaum was gesehen und überhaupt, ich versteh einfach nicht was daran so toll sein soll oder nehme eine Nase voll Lachgas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streber^^ Ich bin in schriftlichen Arbeiten nicht so gut. Bisher nur immer zwischen 13 und 9 pkt gelandet(außer Mathe^^)

Ach, Streber kannst nicht sagen. Ich mach im Grunde genommen eigentlich kaum was... schriftlich hatte ich bisher auch nie mehr als 13NP in Klausuren (Tests ausgenommen), aber die Übungen für Geschi mündlich warn eben auch mündlich. Und wenn ich was kann, dann einen absabbeln :trollface:

/e: Ich versuch's nochmal:

Das Abwürgen des Autos steht für das Abschießen beim Saufen.

Ergo steht das richtige Starten und das vorsichtige Spiel mit Kupplung und Gas für.. ah, ja, richtig, verantwortungsbewusstes Trinken.

Sobald dir alles schrecklich langsam vorkommt und du nichts mehr siehst, hast du schon viel zu viel gesoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden ja vom verantwortungsvollen trinken und nicht immer und überall komasaufen :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich beim ersten rausch aber auch total weggebombt^^ da war ich glaub 14 oder so. n halbes jahr danach nimmer getrunken und dann gings wieder weiter^^

ich glaube, ich hatte meinen ersten rausch mit 15 1/2 und naja, was soll ich sagen, solange der Alkohol die Leute eher lustig und nicht aggressiv werden lässt, spricht da meiner Meinung nach nichts gegen :)

+ leute, die meinen sich total peinlich und daneben zu benehmen und einen einbinden, auch wenn man es gar nicht will.

+ leute, die anfangen die weiber zu begrapschen - das darf nur ich :trollface:

aber ansonsten, sich am wochenende mal mehr oder weniger einen reinzumähen schadet niemandem und gehört irgendwie zur jugend dazu, find ich. wer nicht will der brauch auch nicht, soll aber nicht rummosern, wenn er ständig fahren soll :P

ich könnte es mir auch vorstellen in zukunft (wenn ich lappen hab usw.) ab und an mal fahrer zu sein und nüchtern zu bleiben, dann fühl ich mich im nachhinein immer total gut, weil ich noch alles weiß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ansonsten, sich am wochenende mal mehr oder weniger einen reinzumähen schadet niemandem und gehört irgendwie zur jugend dazu, find ich.

Dass ich mir einen "reingemäht" habe, ist mir zwar auch schon ein paar Mal passiert, das Ziel sollte es jetzt aber imo nicht unbedingt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang mans nicht übertreibt, is doch ok. Kritisch wirds erst, wenn man sich andauernd abschießt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich 2 mal richtig abgeschossen, wo mich Leute zwar nicht nach hause tragen aber schon stützen mussten, ansonsten hält es sich immer in Grenzen. Lallen, fröhlich sein aber nicht aggro, sowas halt und ich schwanke dann halt etwas, aber so richtig die Kante gegeben hab ich schon länger nimmer ;)

P.S. "Sich einen reinmähen" find ich grade klasse, kanne ich noch nicht, wieder was dazugelernt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ansonsten, sich am wochenende mal mehr oder weniger einen reinzumähen schadet niemandem und gehört irgendwie zur jugend dazu, find ich.

Dass ich mir einen "reingemäht" habe, ist mir zwar auch schon ein paar Mal passiert, das Ziel sollte es jetzt aber imo nicht unbedingt sein.

"mehr oder weniger" halt. für mich ist reinmähen nun auch nicht abschießen oder so, sondern eher ordentlich trinken, dass man gut was merkt, aber nicht so, dass man wankt, nuschelt oder so

€: "abschießen" ist wiederum so weit, dass man die brecherei bekommt und "abstürzen" ist halt, wenn man danach noch weiter säuft und gar nix mehr peilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast schon süß wie hier über Alkohol diskutiert wird :wub:

€: "abschießen" ist wiederum so weit, dass man die brecherei bekommt und "abstürzen" ist halt, wenn man danach noch weiter säuft und gar nix mehr peilt.

Danke für die Erklärung^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself
ich könnte es mir auch vorstellen in zukunft (wenn ich lappen hab usw.) ab und an mal fahrer zu sein und nüchtern zu bleiben, dann fühl ich mich im nachhinein immer total gut, weil ich noch alles weiß :D

Ich zerstöre deine Illusionen nur ungern, aber du wirst es hassen, sturzbetrunkene Freunde/ Leute zu kutschieren. Es ist nicht mal schlimm, wenn die nur angetrunken und lustig sind, ist das körperliche Verhalten aber unkontrolliert, wirst du beten, dass sie nicht ins Auto kotzen!

Btw. meine Ex-Freundin war mal so besoffen, musste sie aus der Disco raustragen. Bei ihr angekommen friemelte ich ihren Schlüsselbund aus der ihrer Hosentasche und hab erstmal alle Türen aufgeschlossen, um eine freie Einflugschneise zu schaffen. Komm ich zum Auto, ist die Beifahrertür offen und sie liegt 50m weiter auf der Pferdewiese. Wie die dahingekommen ist, ist mir bis heute schleierhaft, da ich sie dann wieder ins Haus tragen musste. Ab diesem Punkt ist es auch alles andere als lustig, da man sich spätestens dann Sorgen macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich 2 mal richtig abgeschossen, wo mich Leute zwar nicht nach hause tragen aber schon stützen mussten, ansonsten hält es sich immer in Grenzen.

Man.. mein erster Abschuss war gleich mein stärkster. Das zweite Mal getrunken, 14 Jahre alt, ne ganze Flasche Vodka reingepfeffert in knapp anderthalb Studnen... Ich hab für nen 20 Minuten weg über 2h gebraucht, bin unterwegs eingeschlafen und solche Lustigkeiten und hatte einen Filmriss, der sich auf grob 4einhalb Stunden zusammenfassen lässt (gerechnet ab meiner letzten Erinnerung bis ich laut meinem Trunkenheitssitter ins Bett kam :'D).

Man, danach hab ich's echt ne Zeit lang einfach mal um _einiges_ ruhiger angehen lassen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.