Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SupporteR

Der Anime Thread

Empfohlene Beiträge

Naruto ist die schlechteste aller unendlich Serien irgendwie. *kotz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging ja auch mehr um ein Beispiel die Sprecher betreffend :fox: . Naruto an sich bedient natürlich  auch eher eine jüngere Zielgruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir gerade das erste Mal eine Anime Serie an. Attack on Titan ist es geworden, nachdem hier im Forum davon die Rede war und die Trailer und Infos mir gut gefallen haben. Ich schaue in O-Ton mit Untertiteln.

 

Und da hab ich jetzt mal eine grundsätzliche Frage: In der Serie laufen durchaus minutenlange Monologe in denen die Figuren mit sich selber ringen und sich klar werden müssen/wollen ob sie jetzt die vor ihnen liegende Aufgabe schaffen oder nicht. Das ist schrecklich voll von Selbstzweifeln und Ehrfurcht so dass ich da teilweise schon drüberskippen wollte, weil diese sich wiederholende Monologe so ermüdend werden wenn in jeder Folge eine Figur mit sich selbst zu kämpfen hat.

Jetzt ist da ja durchaus die japanische Kultur und deren grundsätzliche Einstellung Schuld. Aber durchzieht das alle Animes und Mangas? Oder ist das speziell bei Attack on Titan der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider oft der Fall, wobei einige Serien verstärkt den Fokus darauf legen und ein paar es auch deutlich übertreiben (-Neon Genesis Evangelion wäre zB. so ein Fall). Verständlich das vor allem Europäer sowas als eher nervig empfinden. AoT kenn ich selber jetzt zwar nicht, aber wenn ich mir das Szenario so ansehe, kommen mir Zweifel ob das generell der richtige Einstieg für Anfänger ist.

 

Eventuell lieber mit etwas mehr realistisch geprägtem Anfangen(?) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keinen Plan von der Materie und bin einfach mal angefangen. Haste nen Tip für mich?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fang mit Hellsing an..oder Cowboy Bebop. Nicht wirklich "real" aber für Einsteiger perfekt,da noch sehr westlich gehalten im vergleich zu FMA oder VoE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Wert auf westlich gehaltene Serien legt sollte man nicht mit Animes anfangen. :x

 

---

 

Hab sonst noch ein Tipp für alle die so Dämonenzeugs mögen:

 

Staffel 1: Nurarihyon No Mago und Staffel 2: Nurarihyon No Mago - Sennen Makyou

 

 

 

Die Geschichte spielt im modernen Japan des 21. Jahrhunderts und handelt von der Beziehung zwischen Menschen und Dämonen. Sie enthält einige Fantasy-Elemente, allerdings existieren beispielsweise die Schauplätze, auf denen sich die Geschichten abspielen, tatsächlich in der Realität.

Hauptperson ist der 13-jährige Rikuo Nura, der sein Leben bisher als Mensch verbracht hat, allerdings zu einem Viertel Ayakashi ist und nun seinen Großvater Nurarihyon in dessen Führungsposition der Nachtparade der 100 Dämonen ablösen soll. Rikuo jedoch möchte lieber ein friedliches Leben als Mensch verbringen und weigert sich zunächst, die Nachfolge anzutreten. Allerdings erwacht seine dämonische Seite und ehe Rikuo es sich versieht, werden seine Schulfreunde immer tiefer in die Youkaiangelegenheiten hineingezogen. Der Junge akzeptiert schließlich seine Situation und stellt sich der Herausforderung, ein würdiger Anführer zu werden.

 

Bin zwar noch nicht ganz fertig mit Staffel 2 aber bin dennoch recht begeistert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mein einstiegs Tipp für Animes ist und bleibt DeathNote. :D ... Also kann ich nur sehr empfehlen für den Anfang. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is nich grad auch bei Death Note der Teil "In der Serie laufen durchaus minutenlange Monologe in denen die Figuren mit sich selber ringen und sich klar werden müssen/wollen ob sie jetzt die vor ihnen liegende Aufgabe schaffen oder nicht." zumindest am Anfang ziemlich stark ausgeprägt. Hab´s zumindest nich lange durchgehalten, war irgendwie stinklangweilig und langatmig ..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ersten Abschnitt und (spoiler lesen wenn geguckt) fand ich die Serie nur noch schrecklich. Am Ende sind mir auch zu viele Logikfehler aufgetaucht.

 

L's ableben

 

Aber sonst war die Serie wirklich ganz gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keinen Plan von der Materie und bin einfach mal angefangen. Haste nen Tip für mich?!

 

Wobei „Realistisch“ im Fall von Animes natürlich oft relativ ist. :D

Sagen wir mal so, vielleicht mit etwas weniger stark abgedrehtem anfangen. Wobei ich jetzt kein Serienexperte bin, seh mir da eher hin und wieder Filme an.

Ghost in the Shell 1 & 2, oder Jin Roh sind da immer meine Standard Empfehlungen. Von Ghost in the Shell gibt es auch die Serie >> „Stand Alone Complex“ . Tokyo Godfathers, Paprika, Appleseed 1+2 wären auch noch ein paar gute Adressen was Filme angeht.  

Ist natürlich auch immer die Frage welches Genre man bevorzugt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand ´ne Ahnung, in welchem Abstand die Fairy Tail side stories erscheinen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is nich grad auch bei Death Note der Teil "In der Serie laufen durchaus minutenlange Monologe in denen die Figuren mit sich selber ringen und sich klar werden müssen/wollen ob sie jetzt die vor ihnen liegende Aufgabe schaffen oder nicht."

Nein, nicht wirklich. Am Anfang ja, aber das ist bei der Story auch verständlich und mMn sogar notwendig. Später gibt es zwar auch viele Monologe, aber da leuchtet man nur in den Kopf, um die Handlungen der Charaktere zu erklären, sodass man sie nachvollziehen kann. Um einen "inneren Konflikt" gehts da meistens garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als den Anfang hab ick wie gesagt auch nich geschafft, langatmig und langweilig, hat mich ziemlich schnell der Elan verlassen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.