Zum Inhalt springen
Fingah

Cooles Zeug

Empfohlene Beiträge

Underdog, vor 23 Stunden:

Hat man doch Jahrzehntelang gemacht, dir Rechnung bezahlt dann halt die nächste oder übernächste Generation.
https://www.freitag.de/autoren/david-kappenberg/aus-den-augen-aus-dem-sinn

 

maettle, On 12.1.2016 at 18:43:

Da frag ich mich jetzt aber, wieso man die als "End"lager nicht wirklich versenkt (und ich rede nicht davon, sie einfach dort in den Ozean zu kippen, wo es am Tiefsten ist)?

 

:kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das am Ende wusste ich auch noch net das die dass so gemacht haben. :aww:

Das geht beim Start ab wie Schmidtskatze :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In so ein Ding hätten mich keine 10 Pferde gebracht... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo du recht hast... haste recht :D

 

Aber iwie hätte ich an meinem Bild mehr freude :derb:
Denn (schande über mein Haupt) sieht für mich aus wie ne normale Uhr. :zoidberg:

 

Edit: Das da Rolex steht seh ich wohl, aber dennnoch. :shuriken:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black__Jack, vor 11 Stunden:

Edit: Das da Rolex steht seh ich wohl, aber dennnoch. :shuriken:

Ist so eine Vintage/Zufall/Uhrgeschichte...eins von den Dingen die man damals nicht wirklich für möglich gehalten hätte, die sich aber dennoch einfach so entwickelt haben. Im Grunde hat die Tauchfirma Comex nur ein paar Uhren für ihre Taucher bestellt und zusätzlich den Firmennamen aufdrucken lassen...da ist dann eine Art Mythos draus geworden, viele gabs auch nicht davon und...*Bäm*, Je nach Seriennummer heutzutage bis zu 100.000 Euro wert Baby (Wobei die Rolex Vintage Freunde sowieso ein leichtes Rad ab haben, aber andere Geschichte :ugly:)
http://www.chrono24.com/en/rolex/ssteel-very-rare-5514-comex-submariner-vintage--id1700269.htm

     

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black__Jack, vor 11 Stunden:

[...] sieht für mich aus wie ne normale Uhr. :zoidberg: [...]

Damit hast du gerade jeden eingefleischten Vintage-Rolex-Fan gegen dich beschworen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber wirklich teilweise bekloppt....da wird jeder Brösel alten Leuchtmittels bejubelt der lose auf dem Ziffernblatt rumfliegt und wehe man lässt so eine Uhr revisionieren (aufbereiten/instand setzen)....die ist dann nur noch die Hälfte wert und in entsprechenden Kreisen wird man als Ketzer und Häretiker standrechtlich erschossen. Sowas hier zum Beispiel...:

RPR_rolex5508-58.jpg

Das ist für viele der Inbegriff des Wundervollen und jede Änderung an dem zerschrabbelten Ding würde den Wert mindern. Alleine das zerknitterte Ziffernblatt ist schon ein kleines Vermögen wert (kein Witz). :fox:

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das eben bei übermütigen Vintage-Uhrensammlern, da braucht man mit Logik und normalem Ästhetikempfinden nicht ankommen. Da geht es dann auch wirklich nur noch ums "Haben weil selten". :derb: Um soviel Geld für sowas kaputtgetragenes hinzulegen muss man nämlich schon sehr...öhm...enthusiastisch sein. :ugly:

Bearbeitet von -=Sarlon=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.