Zum Inhalt springen
ColonelBB

Cod- lastig oder nicht?

Ist Bf3 "COD/ MOH" lastig?  

99 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Immer aus dem Blickwinkel des Betrachters.

Fuer mein dafuerhalten ist BF©3 naeher and CoD, oder BC2 als an dem wahren Battlefield.

Die Epoche spielt dabei ueberhaupt keine Rolle, ist einfach das Spielprinzip und der Abwechslungsreichtum der mit BF©3 einfach nicht mehr gegeben ist.

Mein persoenlicher Countdown geht noch bis zum 10 jaehrigen Jubilaeum, kommt nichts dann wars das fuer mich mit dem BF-Universum.

Multiplattformspiele meide ich sowieso, man sieht ja was bei rum kommt. PC-Selbstverstaendlichkeiten fehlen und muessen erst mit Protest eingefordert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man kann es garnicht mit COD vergleichen und auch nicht unbedingt mit BF2, aber warum muss man das überhaupt immer machen?

In meinen Augen ist Battlefield 3 etwas Neues und das ist gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich kanns langsam echt nicht mehr hören. Seit die Beta raus ist sind alle nur am rumheulen wie schlecht doch BF3 sein soll und das es mehr MOH und COD als sonst was ist. Die Server sin so buggy, die Waffen machen zu viel Schaden, sie machen zu wenig Schaden, alles is so imba, früher war alles besser blablabla

Habt ihr eigentlich nen Plan wie es zu BF2 Release wirklich war? Bunnyhopping, Dolphindiving, der Damage des GL, 5 Clays im T-Gang, 5 Medics auf 20 Medipacks die hinter ner Mauer clippen, C4 werfen, die PKM, die J10 auf Wake wo 50-0 das leichteste auf der Welt war, ne Hitbox die 5m hinter dem Spielermodel rum irrte, staub configs, Nadespam deluxe, ALT+Tab=Spielabsturz, "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden", Spiel patchen + Firefox = Systemabsturz, 30 fps auf low wegen schlecht programmierter 64er Karten außer man hatte nen 3000€ Rechner.

Mit BF3 wird uns ein schneller Taktikshooter geliefert, welcher bahnbrechende Grafik liefert, TROTZ Beta schon um ein vielfaches stabiler und flüssiger läuft als damals BF2, kaum mehr "lamen" zulässt und noch dazu die 4 beliebtesten BF2 Karten als Remake mit sich bringt. Ganz ehrlich, wo liegt euer Problem? Warum könnt ihr nicht einfach noch 3 Wochen die &#§"/$ halten und auf die Final warten bevor ihr hier allen die gute Laune zerstört. Nicht BF hat sich verändert, sondern die Community.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht BF hat sich verändert, sondern die Community.

:daumenhoch:

Bearbeitet von Gambler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht BF hat sich verändert, sondern die Community.

:daumenhoch:

und zwar zum schlechten :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer das sich CoD/MoH mit BF3 das gleiche Szenario und Genre teilen kann ich nur wenig Gemeinsamkeiten entdecken...

BF3 würde ich eher als eine Art Fusion der Hauptspielserie (1942 --> 2142) und BC bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich kanns langsam echt nicht mehr hören. Seit die Beta raus ist sind alle nur am rumheulen wie schlecht doch BF3 sein soll und das es mehr MOH und COD als sonst was ist. Die Server sin so buggy, die Waffen machen zu viel Schaden, sie machen zu wenig Schaden, alles is so imba, früher war alles besser blablabla

Habt ihr eigentlich nen Plan wie es zu BF2 Release wirklich war? Bunnyhopping, Dolphindiving, der Damage des GL, 5 Clays im T-Gang, 5 Medics auf 20 Medipacks die hinter ner Mauer clippen, C4 werfen, die PKM, die J10 auf Wake wo 50-0 das leichteste auf der Welt war, ne Hitbox die 5m hinter dem Spielermodel rum irrte, staub configs, Nadespam deluxe, ALT+Tab=Spielabsturz, "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden", Spiel patchen + Firefox = Systemabsturz, 30 fps auf low wegen schlecht programmierter 64er Karten außer man hatte nen 3000€ Rechner.

Mit BF3 wird uns ein schneller Taktikshooter geliefert, welcher bahnbrechende Grafik liefert, TROTZ Beta schon um ein vielfaches stabiler und flüssiger läuft als damals BF2, kaum mehr "lamen" zulässt und noch dazu die 4 beliebtesten BF2 Karten als Remake mit sich bringt. Ganz ehrlich, wo liegt euer Problem? Warum könnt ihr nicht einfach noch 3 Wochen die &#§"/$ halten und auf die Final warten bevor ihr hier allen die gute Laune zerstört. Nicht BF hat sich verändert, sondern die Community.

Amen. Ich checke es sowieso nicht, warum hier immer wieder alle von BF2 als wahres BF sprechen. Das ist sowas von subjektiv. BF1942 wird für mich immer das wahre BF bleiben, da können die BF2 Fanboys behaupten was sie wollen. BF2 war damals so verbuggt und unstable. Es hat bestimmt 6 - 12 Monate gedauert bis BF2 (mit patches) halbwegs gut war bzw die ersten Mods was draus gemacht haben. Und jetzt regt man sich über einen Day -One Patch auf, als hätte es sowas noch nie gegeben. Ich hab den Eindruck, dass manche einfach in einer Traumwelt leben und glorifizieren BF2 zu etwas gorassartigem. BF3 fühlt sich aber jetzt imho schon wesentlich besser an als BF2 Vanilla damals.

Beim Squadsystem kommt ja immer wieder die Behauptung auf, es wäre vereinfacht bzw vercoddet aber man ignoriert mal wieder, dass es von BF2142 adaptiert wurde.

Dieses "Früher-war-alles-besser" Phänomen kenn ich allerdings schon zur genüge von EVE Online. Da gibts ebenso ne krasse Hardliner Fraktion, die keinen Milimeter von ihren Vorstellungen des perfekten EVEs abweichen wollen. CCP könnte sogar im Dreieck springen und Spaceships an alle verschenken, trotzdem würde die Leute rummaulen. Bitter Vet Central. Hätte nie gedacht, dass Gamer so erzkonservativ sein könnten aber sie sind es tatsächlich.

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht BF hat sich verändert, sondern die Community.

:daumenhoch:

und zwar zum schlechten :daumenhoch:

Aha,

dann ist es also reine Einbildung, dass nach BF2142 das Gamplay immer mehr verwässert und Richtung Arcade abgedriftet ist?

Die ganzen kleinen Realismus Details wurden immer weiter runter geschraubt.

Jetzt haben wir:

- unendliche Ausdauer zum Sprinten

- Autoheal für unseren Soldaten

- (eingeschränktes) Autoheal für Fahrzeuge

- Nachladen einzelner Patronen, nicht des ganzen Magazines

- anspruchlose Flughphysik

- etc.

Die Battlefield Serie hat sich eurer Meinung nach also nicht verändert? :kritisch:

Wenn man einen Film Vergleich wagen möchte, dann war Battlefield vor Bad Company 1 wie ein guter alter Kriegsfilm (z.B. "Der längste Tag"). Heute ist es ein Michal Bay Transformers 3 Action Spektakel. Kurzweilige, anspruchslose Unterhaltung, und das wars dann.

Sind wir damit heute wirklich schon zufrieden?

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich hat sich das Gameplay von BF verändert. Aber in Richtung COD?

Ich weiß nicht, was das mit COD zu tun hat. Von MOH hab ich keine Ahnung, das hab ich nicht gezockt. Nur einmal die Beta glaub ich.

Bei COD ändern sich die Frontlinien ständig auf einer relativ kleinen Map. Selbst bei BF3 ist das nicht so. Da hat man immer eine Frontlinie, die sich in eine Richtung verschiebt. (zumindest in der Beta) Das Movement ist völlig anders und das Waffenhandling auch. COD ist viel schneller.

Die einzige Parallele, die es für mich gibt, ist das Belohnugssystem. Aber das ist ja wohl ein Trend den man nicht nur bei COD sieht. Dass betrifft doch so gut wie alle neuen Spiele.

Bearbeitet von Turnbeutel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht BF hat sich verändert, sondern die Community.

:daumenhoch:

und zwar zum schlechten :daumenhoch:

Aha,

dann ist es also reine Einbildung, dass nach BF2142 das Gamplay immer mehr verwässert und Richtung Arcade abgedriftet ist?

Die ganzen kleinen Realismus Details wurden immer weiter runter geschraubt.

Jetzt haben wir:

- unendliche Ausdauer zum Sprinten

- Autoheal für unseren Soldaten

- (eingeschränktes) Autoheal für Fahrzeuge

- Nachladen einzelner Patronen, nicht des ganzen Magazines

- anspruchlose Flughphysik

- etc.

Die Battlefield Serie hat sich eurer Meinung nach also nicht verändert? :kritisch:

Wenn man einen Film Vergleich wagen möchte, dann war Battlefield vor Bad Company 1 wie ein guter alter Kriegsfilm (z.B. "Der längste Tag"). Heute ist es ein Michal Bay Transformers 3 Action Spektakel. Kurzweilige, anspruchslose Unterhaltung, und das wars dann.

Sind wir damit heute wirklich schon zufrieden?

Und wir haben jetzt Destruction, luftanhalten beim Snipern, teilweise Fahrzeugbeschädigung, Bipods, Stinger, EOD Bots, SOFLAM , Dronen , Suppression , Kein Dolhpin Diving etc.

Ja ich weiss alles unwichtig.

Euch kann man doch einfach nicht ernstnehmen.

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir haben jetzt Destruction, luftanhalten beim Snipern, teilweise Fahrzeugbeschädigung, Bipods, Stinger, EOD Bots, SOFLAM , Dronen , Suppression , Kein Dolhpin Diving etc.

Wer hat denn bitte gesagt dass alle Veränderungen schlecht sind?

Euch kann man doch einfach nicht ernstnehmen.

Mit solchen Kommentaren wird dich keiner ernst nehmen. Sachliche Diskussion möglich?

Sicherlich hat sich das Gameplay von BF verändert. Aber in Richtung COD?

Ich glaube wir können das Gameplay von CoD auch als "Arcade" bezeichnen.

Daher stimmt die Aussage schon, dass sich das Gameplay der Battlefield Serie immer weiter CoD und Co. angenähert hat, diesem aber natürlich (noch) nicht entspricht!

Gamemodes wie "Inf Only"(BF2) und "Rush" (Bad Company), das Schlauchlevel Design (Bad Company), das kastrierte Squad Management (Bad Company), vereinfachte Flughphysik (Bad Company),etc. trugen schon ihren Teil zu dieser Entwicklung bei.

Das ist ja grundsätzlich nichts schlechtes, dass DICE/EA versuchen auf dem (Arcade Shooter) Sektor auch etwas anbieten zu können.

Was einigen hier nur bitter aufstößt ist, dass DICE dies nicht auf die "Bad Company" Serie beschränkt.

Und bei Battlefield 3 von "Authentizität", "mehr Realismus als in Battlefield 2" und "einem echten Nachfolger von Battefield 2" spricht.

http://blogs.battlefield.ea.com/battlefiel...-out.aspx%23%23

“Compared to both Battlefield 2 and Battlefield: Bad Company 2, there is a larger focus in Battlefield 3 on authenticity and real life handling,”
Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Argumentation hinkt mal wieder hinten und vorne. Erst behauptest du seit Bf2142 wird die Serie verwässert und danach führst du BF2 mit Inf Mode als Ursprung des Problems an.

Deine Vergleich von Flugphysik zwischen CoD und BF ist auch unterhaltsam. Es gibt nunmal in CoD überhaupt nichts zum fliegen ausser vllt nen billigen Hind in Black Ops.

Aber so ist es nunmal mit euch emotionalen Fanboys. Einfach völlig resistent gegenüber den Fakten.

Aha,

dann ist es also reine Einbildung, dass nach BF2142 das Gamplay immer mehr verwässert und Richtung Arcade abgedriftet ist?

Die ganzen kleinen Realismus Details wurden immer weiter runter geschraubt.

Ja wie du selbst einen Post weiter oben bestätigst, ist es reine Einbildung.

Ich entschuldige mich für meinen Ton und Ungeduld aber nach all diesem Rumgewhine seit BC2, ist einfach mal der Geduldsfaden gerissen.

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Argumentation hinkt mal wieder hinten und vorne. Erst behauptest du seit Bf2142 wird die Serie verwässert und danach führst du BF2 mit Inf Mode als Ursprung des Problems an.

Nein.

Die Verwässerung hat schon mit dem nachgepatchtem InfOnly angefangen.

Der große Umbruch kam aber erst mit Bad Company.

Deine Vergleich von Flugphysik zwischen CoD und BF ist auch unterhaltsam. Es gibt nunmal in CoD überhaupt nichts zum fliegen ausser vllt nen billigen Hind in Black Ops.

Meine Aussage über die Flughphysik bezieht sich lediglich auf die Vereinfachung der Flughphysik in der Battlefield Serie.

Und wie du bereits richtig gesagt hast, gibt es in CoD:BO auch einen Hubschrauber.

Wesshalb du nun meinen Vergleich als "unterhaltsam" bezeichnest möchte bitte verstehen wer will.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie du selbst einen Post weiter oben bestätigst, ist es reine Einbildung.

Da dann wird es wohl so sein und ich werde mich in Zukunft still verhalten, da jede sachliche Kritik an BF3 hier ja sofort niedergeknüppelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das nicht. Nur weil nicht jeder das Spiel so spielen will, wie du oder andere sich das vorstellen ist das Spiel jetzt verwässert? BF muss immer 64 Spieler Conquest sein, sonst ist es kein BF? Ein Auto muss immer mit Benzin fahren, sonst ist es kein Auto ? *.-

Ich hab oben mehrere Punkte aufgeführt die eindeutig gegen deine These stehen. Aber trotzdem beharrst du immer noch auf deinem Standpunkt. Sicherlich wurden einige Sachen vereinfacht aber auf der anderen Seite wurden doch auch viele neue Sachen ins Spiel gebracht. Aber das wird ja nicht weiter erwähnt. Daher meine Aussage bezüglich des ernstnehmens.

Ja wie du selbst einen Post weiter oben bestätigst, ist es reine Einbildung.

Da dann wird es wohl so sein und ich werde mich in Zukunft still verhalten, da jede sachliche Kritik an BF3 hier ja sofort niedergeknüppelt wird.

Ich hab überhaupt nichts gegen sachliche Kritik aber es ist nunmal ein bisschen einseitig, was du hier ablieferst.

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.