Zum Inhalt springen
NordicViking

(Cyber-)Mobbing! Mythos oder Alltag?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Habe gestern bei Anne Will reingezappt und war sehr beeindruckt mit welcher Contenance die Mutter des verstorbenen Mobbingopfers VOR DER KAMERA über ihre Situation berichtete.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,792677,00.html

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/con...umentId=8526208

auch dazu: "HOMEVIDEO":

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,788425,00.html

FSK ab 12:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/con...umentId=8521764

Wichtiges Thema generell wie ich finde, und da ich nach kurzer Recherche hier bei BF-G noch keinen Topic gefunden hab, der so heißt, wollte ich ihn hiermit eröffnen, wenn es Recht ist. (Auch wenn das in ähnlicher Form evtl. in anderen Topics schon diskutiert wird.)

Ist es eine zunehmende Epidemie? Dann sollte der ein oder andere ja Situationen über Schulkameraden oder Arbeitskollegen, etc. berichten können. ANONYM versteht sich.

Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu??

Was können "wir" tun???

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in den punkt selber schrekliche erfahrung gemacht!

und bin der meinung das man die augen da vor nicht verschlissen darf

jeder der gemobbt wert sollte sich wehren Rechtliche schritte sind möglich da mobbing underanden ernitrigung ist bis zu körber verletzung.

sollte das mobbing dich in frei tod treiben (was vorkommt) und den kann auch über leben wert es für die richtig teuer.

ich selber wahr so weit fertig das ich mir hilfe hollen musste ein mal auf rechtlichen wegen und psychologisch.

auch das geblubber über recht schreibung was hir vorkommt (kein vor wurf) ist eine art mobbing die den schreiber

teil weise ark verletzen können da man selber nicht merkt das da fehler sind vor allem nicht als legesteniger

http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi: RESPEKT!!! Ich finde das äußerst mutig von dir, dich hier SCHRIFTLICH als Legastheniker zu outen.

HOCHACHTUNG!

Habe kürzlich erfahren, dass dennoch ein Dr. Titel mit diesem Leiden nicht unerreichbar sein muss:

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/...iker-1.2875443/

Will dich aber jetzt auch nicht künstlich nötigen damit. Nur Hoffnung machen... :welcome:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, Cybermobbing? Was macht man da? Andere bei Facebook stoßen und schimpfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, Cybermobbing? Was macht man da? Andere bei Facebook stoßen und schimpfen?

verbales mobbing auf digitalem wege ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, Cybermobbing? Was macht man da? Andere bei Facebook stoßen und schimpfen?

Früher, als unser Englisch noch in den Kinderschuhen steckte, nannte man Mobbing noch altmodisch jemanden "hänseln". Heute heißt es scheinbar "dissen" (to dislike= jemanden/etwas nicht mögen) oder mobben (der Mob, Meute, Pöbel, jmdn. anpöbeln).

So viel zur Etymologie ...

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sturer Email in dem man dich mit e-mail zu spamt beleidigt drohungen usw..

bei facebooke oder was auch immer das gleich.

da kann alles bei sein körberliche gewalt oder auch morddrohungen

auch das einstellen von videos oder ton aufnamen von dir die ins i net gestelt werden ist cybermobbing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann in diesem Topic natürlich auch um OFFLINE/REALLIFE Mobbing gehen...(ohne WWW)

Aber auch um Mobbing im Internet, wo man sich nicht persönlich kennt, manche Beispiele auch bekannt aus Film, Funk und BF-G. :kiddingme:

Aber bitte!! KEINE NAMEN!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heikles thema, zumal viele jugendliche die exhibisionistischen plattformen bereitwillig mit tonnen von persönlichen daten füttern. Sensibilisierung wär wichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heikles thema, zumal viele jugendliche die exhibisionistischen plattformen bereitwillig mit tonnen von persönlichen daten füttern. Sensibilisierung wär wichtig

Von daher kann es ja auch nicht schaden, wenn wir hier (sensibel moderiert voraussgesetzt (Wer macht die Anne Will?)) mal drüber reden. Ich denke, dass ist immer noch ein weit verbreitetes Tabuthema.

Beate Uhse hat ihre Schuldigkeit in der Sexualaufklärung der Massen getan. Jetzt kommt BF-G! :daumenhoch:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bösertobi ah ok mh klingt ja nich grad berauschend was du sagst.

@ Nordic aber war nicht eigentlich hänseln die milde variante von dissen sprich also beim hänseln "ärgert" man sein gegenüber und das dissen is dann die hardcore variante is hier zumindest so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, also wir waren da auch nicht unschuldig in der Schulzeit. Und wenn man es so sieht, haben wir auch Cybermobbing betrieben. Haben damals ein Video gemacht, anders vertont und auf youtube hoch geladen.

Im Nachhinein tut mir das wirklich Leid, auch wenn man immer noch darüber lacht. Kinder/Jugendliche können so schrecklich sein :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bösertobi ah ok mh klingt ja nich grad berauschend was du sagst.

@ Nordic aber war nicht eigentlich hänseln die milde variante von dissen sprich also beim hänseln "ärgert" man sein gegenüber und das dissen is dann die hardcore variante is hier zumindest so

Dissen ist zu aller erst mal englischen Ursprungs und nur ein eingedeutschtes Wort. Die Intensität des Begriffs liegt wohl im Auge des Betrachters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.