Zum Inhalt springen
NordicViking

(Cyber-)Mobbing! Mythos oder Alltag?

Empfohlene Beiträge

Facebook...

Würdest du Fremden sagen, was du den ganzen Tag machst, ob du heute schon kacken warst, dass du dir gerade in die Hose ge******** hast? Das ist auf FB gang und gäbe...

:innocent:

Habe ich jetzt Stövi gemobbt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte ja auch mal wider zum teama kommen :D

Naja, ein bisschen Aufklärung ist mit Sicherheit nicht schlecht, da Begriffe, wie "Mobbing", "Burnout", "Depressionen" ect. heutzutage so inflationär benutzt werden, dass man beim Lesen gleich denkt, "Ja ja, die sollen sich mal nicht so anstellen...".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hir sind mal sachen die einen weiter helfen können die in der misslichen lage sind

http://cornelia-poth-paul.suite101.de/mobb...chkeiten-a42706

und ich kan auch noch mal sagen es gibt genügentmöglich keiten auch um einen wider aufzubauen der gebrochen ist

Guter Tipp! Das sind rechtliche Möglichkeiten!

Kann man aus psychosozialer Sicht auch etwas machen/gegensteuern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar geht das das wen du probleme hast dadurch wie gedanken an freitod oder ihen versucht hast dan kannste die sofort einweisen lassen wen du hilfe brauchst bekommeste hilfe rede mit dein haus artzt

eine klinik die ich immer infellen kann ist

http://www.schoen-kliniken.de/ptp/kkh/bbr/

ich war selber da und es hat mir geholfen denke mal sonst könnte ich das net schreiben hir da ich es selber durch gemacht habe.

sollteste solche probleme haben oder auch ein kennen (ich hoffe net ) der sich das leben nemen will dan rufe sofot 112 an

auch bei andeutungen sollteste reagieren.

zum teil ist es einfach ein hilfe ruf

selbstverletzende verhalten kann viele uhrsachen haben auch mobbing kann so was mitbewerken auch da kann ich die klinil nur empfelen.

also da kann man eine menge machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe neulich in einer Diskussion gehört, wenn man auf einen Platz für eine Psychotherapie LANGE warten muss, dann kann es helfen, wenn man von "Selbstmordgedanken" spricht und ruck zuck wirst du einem Seelenklemptner vorgestellt.

Wie sich diese Behauptung auf die zukünftigen Beiträge einer Kranken-, Berufs-oder Unfallversicherung auswirkt, ist dabei noch mal ne andere Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das mit der warte zeit stimt

auser : Selbstmord versuch dan bisste erst mal wech aber auch nicht für 3monate wie eine vernünftige terabi sein sollte sonderen nur 2-3 wochen die haben immer einige betten frei für so was.

was man auch machen kann ist mit den haus artzt reden der dir eine einweisung gibt dan rennste zu klinik deines vertrauen und gehst da hin das ist aber keine garanti das du bei der klink under kommst und dich wo anderes hin schiken.

auf jeden fall gibt es gute einrichtungen die einen helfen.

nein es gibt keine gummizelle

ja es gibt zwancksjagen aber nur wen du direkt geferdent für dich und der umgebung bist und das muss glaube gerichtlich angeortnet werden.

auch kann man dich in schlimsten fall ruchstellen ans bett anbinen und auch mit medikamenten aber alles nur under gewissen vorraussetsungen.

da recht der selbstmord versuch net für aus selbst bei kinder schänder ist der fall nicht.

Bearbeitet von Bösertobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern sich das "Cybermobbing" nur auf Internetaktivitäten beschränkt kann ich nicht verstehen wie das einen fertigmachen kann. Stecker ziehn und fertig :confused: . Wenn es sich allerdings durch das Internet auch ins normale Leben ausbreitet ( zB. in die Schule wie in dem Bericht da) kann ich die Problematik schon eher nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern sich das "Cybermobbing" nur auf Internetaktivitäten beschränkt kann ich nicht verstehen wie das einen fertigmachen kann. Stecker ziehn und fertig :confused: . Wenn es sich allerdings durch das Internet auch ins normale Leben ausbreitet ( zB. in die Schule wie in dem Bericht da) kann ich die Problematik schon eher nachvollziehen.

so ist das in aller regel oder anderes rum das der terro nach der schule/arbeit auch ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern sich das "Cybermobbing" nur auf Internetaktivitäten beschränkt kann ich nicht verstehen wie das einen fertigmachen kann. Stecker ziehn und fertig :confused: . Wenn es sich allerdings durch das Internet auch ins normale Leben ausbreitet ( zB. in die Schule wie in dem Bericht da) kann ich die Problematik schon eher nachvollziehen.

so ist das in aller regel oder anderes rum das der terro nach der schule/arbeit auch ist

Muss man den kindern halt mal helfen sich durchzusetzen, dieses ganze hippie wischi waschi geblubber bringt bei jugendlichen aber mal so garnix.

Schickst das blag halt in kampfsport unterricht oder was weiß ich und dann gibts das nächste mal einen auf die mütze.

So ein mobbing ist doch fast immer selbst verschuldet, entweder weil man sich dämlich benimmt oder sich unterdrücken lässt.

Um es kurz zu machen :

deal_with_it.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern sich das "Cybermobbing" nur auf Internetaktivitäten beschränkt kann ich nicht verstehen wie das einen fertigmachen kann. Stecker ziehn und fertig :confused: . Wenn es sich allerdings durch das Internet auch ins normale Leben ausbreitet ( zB. in die Schule wie in dem Bericht da) kann ich die Problematik schon eher nachvollziehen.

so ist das in aller regel oder anderes rum das der terro nach der schule/arbeit auch ist

Muss man den kindern halt mal helfen sich durchzusetzen, dieses ganze hippie wischi waschi geblubber bringt bei jugendlichen aber mal so garnix.

Schickst das blag halt in kampfsport unterricht oder was weiß ich und dann gibts das nächste mal einen auf die mütze.

So ein mobbing ist doch fast immer selbst verschuldet, entweder weil man sich dämlich benimmt oder sich unterdrücken lässt.

Um es kurz zu machen :

deal_with_it.gif

tolle einstellung. mich würd es nicht wundern, wenn du damals zu den mobbern in der schule gehört hast.

ich wurde in der 5 klasse gemobbt, und ich hab mich mit fäusten dagegen gewehrt. geholfen hats nix,

das einzige resultat waren über 20 einträge ins klassenbuch weil ich halt andere verprügelt hatte, und daraus resultierend eine klassenkonferenz mit anschließender versetzung in eine andere klasse. da hat ich meinen ruf allerdings dann weg, und wurd in ruhe gelassen... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.