Zum Inhalt springen
NordicViking

(Cyber-)Mobbing! Mythos oder Alltag?

Empfohlene Beiträge

Hats ja wohl doch geholfen oder?

In der 7ten ist auch wer auf den trichter gekommen mich zu hänseln, ich hab dem nen stuhl über die rübe gezogen und danach war ruhe.

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hat geholfen. nachdem ich fast nen jahr durch die hölle gegangen bin bin, und nach einem riesen ärger versetzt wurde.

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch einen so nen quote, und ich werd stinksauer

mann muss mit 2 Posts nicht die ganze Seite füllen, weil man sich gegenseitig zitiert einen Post vorher.

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hör doch mal bitte auf mit dem kindischem löschen der posts und erklär mir mal was ich nun falsch gemacht habe ?

Ich habe lediglich Angstmann gequoted

@edit: aha oh wow, war unbeabsichtigt, krieg dich mal wieder ein brauner.

Bearbeitet von Krockeschinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist wie so oft eine Frage der Zivilcourage und Reife. Ich gehörte früher auch eher zu den Mobbern, was mir heutzutage für die Betroffenen Leid tut. Ich hätte mir gewünscht, damals couragierter und reifer gewesen zu sein, da es mir selbst damals prinzipiell eigentlich bewusst war, dass es falsch ist, beim Mobbing mitzumachen.

Ich denke jedoch nicht, dass Cybermobbing etwas wirklich neues ist. Es ist das gleiche wie früher, nur mit neuen Medien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hats ja wohl doch geholfen oder?

In der 7ten ist auch wer auf den trichter gekommen mich zu hänseln, ich hab dem nen stuhl über die rübe gezogen und danach war ruhe.

Hmm, also in die Sternenflotte kommst du mit der Einstellung aber nicht.c6uanhkyquw6.gif

Ok, im Ernst. Es kann in bestimmten Situation nötig sein sich auch mit Gewalt durchzusetzen, aber einerseits sind die anderen oft stärker und andererseits kann man auch nicht alles mit Gewalt und die Spirale führt nach unten (Jaaa, hört sich abgedroschen an.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hats ja wohl doch geholfen oder?

In der 7ten ist auch wer auf den trichter gekommen mich zu hänseln, ich hab dem nen stuhl über die rübe gezogen und danach war ruhe.

Hmm, also in die Sternenflotte kommst du mit der Einstellung aber nicht.c6uanhkyquw6.gif

Ok, im Ernst. Es kann in bestimmten Situation nötig sein sich auch mit Gewalt durchzusetzen, aber einerseits sind die anderen oft stärker und andererseits kann man auch nicht alles mit Gewalt und die Spirale führt nach unten (Jaaa, hört sich abgedroschen an.)

Irgentwelche Pädagogen, eltern oder lehrer dazu zu holen macht einen allerdings auch nur noch mehr zum "opfer"

Das muss man schon alleine hinkriegen imho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten mal einen Fall von Cybermobbing an unserer Schule, ging um einen Dunkelhäutigen, gegen den man eine offene Gruppe in irgendeinem Schülernetzwerk erstellt hat, das ganze lief nur darauf hinaus ihn zu mobben und bloßzustellen im Internet. Unter anderem mit Parolen wie "Weg mit dem Neger!" oder "Scheiss Jude!" (man bedenke dass die Jungs die dass gemacht haben nichtmal Rasissten waren, sondern das ganze nur als lustig betrachteten).

Als das die Schulleitung dann mitbekommen hat, hat es dann Verweise geregnet, einer flog gleich von der Schule und darf sich ihr bis auf 300m nicht mal mehr nähren, dazu eine Strafanzeige wegen Volksverhetzung und demzufolge soziale Arbeitsstunden.

Das hat mir dann gezeigt dass sowas tatsächlich exisitiert und mehr oder weniger auch Alltag ist, zur Zeit haben viele meiner Freunde das auch aber in einem anderem Sinne, und zwar wirklich im spaßigem, alle sind älter und können drüber lachen wenn jetzt meinetwegen mal einer eine Gruppe erstellt wie "derjenige is dumm und ich will ihm den Arm brechen" und dann werde Gründe dafür aufgezählt, aber halt im verkraftbarem lustigem Sinne.

Aber gerade die jüngeren Generationen neigen zu schlimmeren Verhaltensweisen, was als Spaß anfängt artet dort gerne mal aus, erst macht man Witze im Internet (zum Teil auch durch die "Internet-Eier" die ja jeder pubertierende Junge hat) und dann wird die Person auch in echt ausgegrenzt und aufs derbste gemobbt. Besonders an Gymnasien ist das denke mal schlimm, weil dort weniger mit den Fäusten gesprochen wird, also der Gemobbte setzt sich dann echt nich zur Wehr, was dann tatsächlich zum Suizid führen kann oder aber anderen sozialen Problemen (extreme Schüchternheint und Einzelgängerverhalten).

Was man dagegen machen könnten, wüsste ich auch nicht, bessere Aufklärung in Sachen Internet vielleicht, dass die Leute begreifen dass sie jemandem echte Schmerzen und echtes Leid zufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Irgentwelche Pädagogen, eltern oder lehrer dazu zu holen macht einen allerdings auch nur noch mehr zum "opfer"

Das muss man schon alleine hinkriegen imho.

Bis zu einem gewissen Grad ist das sicher richtig, aber sobald es extremere Auswüchse annimmt sollte man jemanden damit nicht mehr alleine lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist einguten bespiel tuhen kann man bei sowas leider nichts.

auser hinter der betrofen person stellen und und den arsch in der hose beweisen so was kann der person sehr helfen.

extreme Schüchternheint und Einzelgängerverhalten) auch mir ein bekanntes problem ist aber durch der hilfe die ich hatte besser geworden sehr viel besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es eins gegen eins ist, ist es ja noch gut. Wir waren immer viel mehr gegen einen und die Lehrer wussten davon, aber was wollten die schon machen.

Wir haben zB einen Mayrdventkalender gemacht (das Opfer hieß Mayr) und hinter jeder Tür war eine andere Gemeinheit. Spucke Mayr dreimal auf den Rücken, leere eine Flasche in seinen Rucksack...

Was aber wirklich scheisse war, der Typ hatte quasi keinen Vater, wurde mit 17 in ein Kinderheim gesteckt, weil die Mutter zu wenig Geld hatte und mit 18 hat er dann die Schule verlassen müssen, weil er arbeiten MUSSTE!

Und so einen Armen Tropf haben wir gemobbt :facepalm::daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer in eine einsicht auch wen es zu spät ist sry pflo

ja wen man eine ganze klasse gegen sich hat oder mehr kann man nichts mehr so ohne weiteres machen einfachste ist weg ziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau da liegt das Problem es trifft immer diejenigen die so schon am Boden sind.Jaja Kinder können grausam sein aber zur Empathie ist jeder Mensch fähig egal wie alt derjenige ist!Und wenn man sich den schwächsten raus sucht zeugt das von Feigheit sich mit Leuten anzulegen die auf gleicher Augenhöhe stehen.Ich habe früher in der Schule Mobber gehasst,da ich aber als 8 Klässler nur mit den 10ern unterwegs war,hatte ich gute Kontakte nicht angegriffen zu werden.Einmal meinte ein Türke mir meine Kippen wegzunehmen (Es war zwar nur noch 2 Zigaretten drin) aber es ging ums Prinzip!Er war doppelt so schwer wie ich und ein Kopf größer,aber der Kampf hat gezeigt das man mit mir so was nicht machen kann.

Ich stand immer auf der Seite des schwächeren,wenn es ungerechtfertigt ist diese Person fertig zu machen setze ich mich dafür ein ihn zu Helfen.Aber es gibt auch Vollpfosten wie solche Mobber die sich auf Schwächere stürzen die es vollends verdient haben ihre eigene Medizin zu schlucken.Es geht um Courage um Empathie um Gerechtigkeit gegenüber den schwächsten in unserer Gesellschaft !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau da liegt das Problem es trifft immer diejenigen die so schon am Boden sind.Jaja Kinder können grausam sein aber zur Empathie ist jeder Mensch fähig egal wie alt derjenige ist!Und wenn man sich den schwächsten raus sucht zeugt das von Feigheit sich mit Leuten anzulegen die auf gleicher Augenhöhe stehen.Ich habe früher in der Schule Mobber gehasst,da ich aber als 8 Klässler nur mit den 10ern unterwegs war,hatte ich gute Kontakte nicht angegriffen zu werden.Einmal meinte ein Türke mir meine Kippen wegzunehmen (Es war zwar nur noch 2 Zigaretten drin) aber es ging ums Prinzip!Er war doppelt so schwer wie ich und ein Kopf größer,aber der Kampf hat gezeigt das man mit mir so was nicht machen kann.

Ich stand immer auf der Seite des schwächeren,wenn es ungerechtfertigt ist diese Person fertig zu machen setze ich mich dafür ein ihn zu Helfen.Aber es gibt auch Vollpfosten wie solche Mobber die sich auf Schwächere stürzen die es vollends verdient haben ihre eigene Medizin zu schlucken.Es geht um Courage um Empathie um Gerechtigkeit gegenüber den schwächsten in unserer Gesellschaft !

darauf ein amen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.