Zum Inhalt springen
Hitokiri-666

BF3 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Empfohlene Beiträge

...

Auf einer Map brauchst du nur 4 Leute mit dem falschen/richtigen Unlocks und schon kippt das gesamte Balancing einfach um.

stichwort Sniper/Javelin/Javelin/Supporter auf Gulf of Oman... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Panzer sind in BF3 mMn die schwächsten die es je in einem BF gab. Just my 2ct...

E: Und durch den Patch vor AK wurden diese sogar noch mehr kastriert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Panzer sind in BF3 mMn die schwächsten die es je in einem BF gab. Just my 2ct...

E: Und durch den Patch vor AK wurden diese sogar noch mehr kastriert...

Danke, dass sich hier jemand für die Panzer einsetzt. Voll deiner Meinung! ^_^

Zum Thema Unlocks: Wäre das mit den Unlocks wie von sid6.5 angesprochen nicht erst dann "unfair", wenn nicht jeder Spieler auf alle Unlocks Zugriff hätte!? Aber genau das ist doch der Fall! Jeder Spieler kann nach bestimmter Spielzeit die Unlocks/Perks erreichen und freispielen und sie dann für sich einsetzen. Ich finde genau das macht doch erst den Reiz aus. Wenn jemand meint, er muss die Thermaloptik nehmen, hat er vielleicht einen Vorteil gegenüber der Infanterie, gegen Javelins ist er aber nicht mehr gerüstet.

Es kommt halt immer auf die Karte darauf an, wie man seine Ausrüstung zusammenstellt, aber "unfair" wäre es für mein Empfinden erst, wenn jemand Unlocks - aus welchen Gründen auch immer - vorenthalten werden.

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Panzer sind in BF3 mMn die schwächsten die es je in einem BF gab. Just my 2ct...

E: Und durch den Patch vor AK wurden diese sogar noch mehr kastriert...

Danke, dass sich hier jemand für die Panzer einsetzt. Voll deiner Meinung! ^_^

Zum Thema Unlocks: Wäre das mit den Unlocks wie von sid6.5 angesprochen nicht erst dann "unfair", wenn nicht jeder Spieler auf alle Unlocks Zugriff hätte!? Aber genau das ist doch der Fall! Jeder Spieler kann nach bestimmter Spielzeit die Unlocks/Perks erreichen und freispielen und sie dann für sich einsetzen. Ich finde genau das macht doch erst den Reiz aus. Wenn jemand meint, er muss die Thermaloptik nehmen, hat er vielleicht einen Vorteil gegenüber der Infanterie, gegen Javelins ist er aber nicht mehr gerüstet.

Es kommt halt immer auf die Karte darauf an, wie man seine Ausrüstung zusammenstellt, aber "unfair" wäre es für mein Empfinden erst, wenn jemand Unlocks - aus welchen Gründen auch immer - vorenthalten werden.

@thermo

so toll is der mist auch nicht.

es würd zwar behauptet er würde leichter die shell locken, was bringt mir das aber wenn er mir die sichtweite dafür runter schraubt?

thermo is gut in dichten gegnden, sobald ich damit auf freiem feld stehe,seh ich ohne thermo deutlich besser.

allerdings nur auf entfernte feinde oder vehikel.

daher der thermo hat zwar seine vorteile..nützt die aber nichts wenn du damit unflexibel rum handtierst.

wenn ich die im tank nutzen und inzwisc hen hab ich mich an die thermo gewöhnt, schalkte ich bestimmt in einer runde bis zu 100 mal zwischen den zwei sichten.

das geht inzwischen so schnell,das ich oft durcheinander komme.

die tanks waren mir aber allgemein schon immer etwas zu schwach..

den tank nutze ich nur als offensivbe waffe,wenn mein team insgesammt auch was wert is.

sobald ich merke scheiss runde, wird nur noch irgendeine fahne bewacht und mit der guided shell fleissig verteidigt.

blöde is nur, das sich niemand freiwillig in den dritten sitz setzt.

nicht mal wenn es unbedingt nötig wäre...

als wäre der platz ne straffe...

wissen die den nicht das sie neben den 10 punkten auch zusatzpunkte erhalten, wenn sie für mich oder anderen lo9cken und man diesen erledigt?

manchmal is echt zum verzweifeln... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

stichwort Sniper/Javelin/Javelin/Supporter auf Gulf of Oman... :whistling:

die troll-combo schlechthin :daumenrunter:

find die javelin/aufschaltwaffen (in verbindung mit der soflam) eh ziemlich billig - das war in bc2 mit der at4 um einiges besser umgesetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Panzer sind in BF3 mMn die schwächsten die es je in einem BF gab. Just my 2ct...

E: Und durch den Patch vor AK wurden diese sogar noch mehr kastriert...

Danke, dass sich hier jemand für die Panzer einsetzt. Voll deiner Meinung! ^_^

Zum Thema Unlocks: Wäre das mit den Unlocks wie von sid6.5 angesprochen nicht erst dann "unfair", wenn nicht jeder Spieler auf alle Unlocks Zugriff hätte!? Aber genau das ist doch der Fall! Jeder Spieler kann nach bestimmter Spielzeit die Unlocks/Perks erreichen und freispielen und sie dann für sich einsetzen. Ich finde genau das macht doch erst den Reiz aus. Wenn jemand meint, er muss die Thermaloptik nehmen, hat er vielleicht einen Vorteil gegenüber der Infanterie, gegen Javelins ist er aber nicht mehr gerüstet.

Es kommt halt immer auf die Karte darauf an, wie man seine Ausrüstung zusammenstellt, aber "unfair" wäre es für mein Empfinden erst, wenn jemand Unlocks - aus welchen Gründen auch immer - vorenthalten werden.

@thermo

so toll is der mist auch nicht.

es würd zwar behauptet er würde leichter die shell locken, was bringt mir das aber wenn er mir die sichtweite dafür runter schraubt?

thermo is gut in dichten gegnden, sobald ich damit auf freiem feld stehe,seh ich ohne thermo deutlich besser.

allerdings nur auf entfernte feinde oder vehikel.

daher der thermo hat zwar seine vorteile..nützt die aber nichts wenn du damit unflexibel rum handtierst.

wenn ich die im tank nutzen und inzwisc hen hab ich mich an die thermo gewöhnt, schalkte ich bestimmt in einer runde bis zu 100 mal zwischen den zwei sichten.

das geht inzwischen so schnell,das ich oft durcheinander komme.

die tanks waren mir aber allgemein schon immer etwas zu schwach..

den tank nutze ich nur als offensivbe waffe,wenn mein team insgesammt auch was wert is.

sobald ich merke scheiss runde, wird nur noch irgendeine fahne bewacht und mit der guided shell fleissig verteidigt.

blöde is nur, das sich niemand freiwillig in den dritten sitz setzt.

nicht mal wenn es unbedingt nötig wäre...

als wäre der platz ne straffe...

wissen die den nicht das sie neben den 10 punkten auch zusatzpunkte erhalten, wenn sie für mich oder anderen lo9cken und man diesen erledigt?

manchmal is echt zum verzweifeln... :/

Ich nutz meißt die Thermosicht, gefällt mir ganz gut.

Zum dritten Platzt kann ich nur sagen, selbst wenn mal was makiert haben meine Fahrer meißt keine Guided Shell

dabei, hauen Angstrauch raus (piept ja plötzlich) :rofl: oder trotz min. langen Logs keine Raketen am Himmel zu sehen. :ermm:

€: Zumal bei Thermosicht die Sonne nicht mehr unangenehm blendet

Bearbeitet von Crogy2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutz meißt die Thermosicht, gefällt mir ganz gut.

Zum dritten Platzt kann ich nur sagen, selbst wenn mal was makiert haben meine Fahrer meißt keine Guided Shell

dabei, hauen Angstrauch raus (piept ja plötzlich) :rofl: oder trotz min. langen Logs keine Raketen am Himmel zu sehen. :ermm:

hehe ja das problem kenn ich auch...

sitz im tank, komm eben als dritter hin zu denk mir so...na gut lockste halt mal solange wie es der tank mitmacht...

und beim ersten lock kommt rauch...

da verlass ich dann meist den dritten platz...hat ja dann auch kein zweck...

aber witzig is alle mal...

hab ja auch das gefüjhl als hätten nur ganz wenige die guided shell inzwisc hen dabei,am anfang ahtten sie alle dabei. ^^

thermo nutz ich auch...man muss halt nur wissen wie. ^^

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Unlocks: Wäre das mit den Unlocks wie von sid6.5 angesprochen nicht erst dann "unfair", wenn nicht jeder Spieler auf alle Unlocks Zugriff hätte!? Aber genau das ist doch der Fall! Jeder Spieler kann nach bestimmter Spielzeit die Unlocks/Perks erreichen und freispielen und sie dann für sich einsetzen. Ich finde genau das macht doch erst den Reiz aus. Wenn jemand meint, er muss die Thermaloptik nehmen, hat er vielleicht einen Vorteil gegenüber der Infanterie, gegen Javelins ist er aber nicht mehr gerüstet.

Es kommt halt immer auf die Karte darauf an, wie man seine Ausrüstung zusammenstellt, aber "unfair" wäre es für mein Empfinden erst, wenn jemand Unlocks - aus welchen Gründen auch immer - vorenthalten werden.

Mir geht es darum.

In BF2 hast du einen Panzer/Jet/Helikopter mit Waffensystemen X,Y und Z. Diese sind konstant. Somit kannst du relativ "einfach" diese Fahrzeuge und die Bodentruppen so designen, dass das Balancing stimmt.

So, in BF3 hast du habe diese Konstanz nicht. Denn jedes Fahrzeug kann zig verschiedene Unlocks verwenden - das selbe bei den Soldaten. Dadurch hast du dann auch mit dem Stein/Schere/Papier Prinzip um das sich BF schon immer gedreht hat in einigen Situationen ein Problem.

mMn. ist der tiefere Sinn der Unlocks die Spieler bei der Stange zu halten "nur noch eine Stunde weiter spielen, dann hab ich sicher das Unlock *sabber* ". Nur wenn wie du richtig sagst, alle Unlocks freigespielt sind (dank DoubleXP geht das ja fix - und kaufen kann man sich das ja auch noch.....) fällt dieser "Nutzen" weg. Was übrig bleibt ist ein Spiel dass sich wegen der sehr vielen Variablen sehr schwer balancen lässt.

Unlocks - cool :daumenhoch: , aber deren Auswirkung auf das Gameplay und Balancing darf nicht so gravierend sein.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sind auch Tanks nicht übermächtig. 2, max. 3 RPGs, dann ist so ein Ding down.

Nicht wenn der Reactive Armor mit hat.

Oh ja. Du darfst halt nicht einfach vor den Tank springen und sabbernd auf den Kill draufschießen, sondern musst ihn vorbeifahren lassen, bis du von hinten draufkloppen kannst. Mit Reactive brauchst du 3 RPGs von hinten. Ohne sind's 2. Wenn du natürlich von der Seite oder von vorne draufschießt, weil du nicht warten kannst oder dich taktisch in eine weniger kluge Situation versetzt hast, geht das so nicht. Das war aber in anderen BF-Teilen genau so. Das liegt jetzt nicht so wirklich sehr an den Unlocks. Davon ab kannst du bei Reactive Armor immer noch einfach von einem Angriff absehen, denn die Rüstung ist sichtbar. Auch DAS gehört manchmal zu einem klugen Spiel, einen Tank oder einen Spieler in Ruhe zu lassen, wenn man dafür vorrücken kann und zu einer Flag kommt.

Sorry Alvias, aber jetzt lehnst du dich wirklich zu weit aus dem Fenster. So "wunderbar" ist das grundlegende Gameplay und Balancing Gerüst bei weitem nicht wie du es darstellst.

Das gute alte Stein-Schere-Papier Prinzip funktioniert an sehr vielen Punkten bei weitem nicht mehr. Was großteils bei durch Unlocks extrem komplex gewordenem System auch zu erwarten ist.

Ein annähernd perfektes Balancing ist bei der Anzahl von Unlocks und Perks garnicht möglich. Auf einer Map brauchst du nur 4 Leute mit dem falschen/richtigen Unlocks und schon kippt das gesamte Balancing einfach um.

Mir geht es darum.

In BF2 hast du einen Panzer/Jet/Helikopter mit Waffensystemen X,Y und Z. Diese sind konstant. Somit kannst du relativ "einfach" diese Fahrzeuge und die Bodentruppen so designen, dass das Balancing stimmt.

So, in BF3 hast du habe diese Konstanz nicht. Denn jedes Fahrzeug kann zig verschiedene Unlocks verwenden - das selbe bei den Soldaten. Dadurch hast du dann auch mit dem Stein/Schere/Papier Prinzip um das sich BF schon immer gedreht hat in einigen Situationen ein Problem.

Wieso solltest du ein Problem haben? Das Stein-Schere-Papier-Prinzip gibt es nach wie vor immernoch, es ist nur komplexer geworden. So hast du für alle Waffensysteme bei den jeweiligen Vehikeln auch immer eine Countermeasure, die das Waffensystem aushebelt. Wenn du feststellst, dass du auf eine bestimmte Countermeasure häufiger triffst und dir das Probleme bereitet, liegt es an dir, Flexibilität zu beweisen und dein Setup umzustellen.

Ansonsten, ja, es ist theoretisch möglich, mit 4 Leuten ein Spiel zu kippen. Das ist in dem Moment möglich, in dem der gesamte Rest des gegnerischen Teams nicht fähig oder Willens ist, sich flexibel anzupassen. Da sind ein paar Leute, die nur mit Jav rumgimpen? Smoke/ECM. Du kriegst ständig RPG aus allen Ecken ab? Reactive Armor/Fire Extinguisher. Nur Supporter mit C4? Umfeldscanner.

Und das selbe geht eigentlich auch in allen anderen Vehikeln. Genau so kannst du dich auch umstellen, wenn du feststellst, dass ein Team nur aus Medics besteht. Dann musst du eben eine Vehicle Superiority aufstellen, oder dein Team ebenso auf Medic umwechseln(und das war auch ein Faktor, der schon in BF2 so war).

Ich sage keineswegs, dass das Balancing perfekt ist. Die Vehikel haben alle ihre Fehler. Der Scout ist zu langsam, Jets sind atm einfach OP, Helis sind seit AK irgendwie UP, Gunship braucht Fixing, M16 ist immernoch AR to go.

Das sind aber ALLES Fehler, die public nicht so superstark ins Gewicht fallen. Es gibt einfach nicht so viele Pro-Piloten, wie hier immer getan wird. Du wirst NICHT in jeder Runde von OP-Jets weggeputzt, genau so wie es Runden gibt, in denen du mit Heli noch ziehen kannst. Und ob man's glaubt oder nicht, auch ohne M16 kann man mit angenehmer K/D MVP sein.

Klar, wenn Leute auf den Server kommen, die mit Können und Teamplay protzen, dann nervt das - das liegt aber nicht zwingend an den kleineren Imperfektheiten des Spiels, sondern an der Tatsache, dass das eigene Team zu wenig Teamplay betreibt, man sich ausgeliefert fühlt gegen Teamplayer, oder das eigene Können einfach nicht reicht für die gegnerischen Mitspieler. Und ich verstehe durchaus, dass das nerven kann. Ich sitze selbst TS/Skype und fluche lautstark über solche Spieler, und ich ruf auch gern mal "Der cheatet doch!"(auch wenn ich das nie public schreiben würde ohne mir 100% sicher zu sein, das gehört sich nicht). Das sind alles durchaus Möglichkeiten, einfach mal Luft abzulassen, ja. Aber in ein Forum gehen, dort dann einen ellenlangen Post schreiben, dass das Spiel völlig unbalanced ist(was einfach NICHT stimmt), dass sowieso alles blöd ist, und alle stinken, dann hab ich entweder zu wenig Freizeit, oder mich VIEL zu lange in einer Runde aufgehalten, die mir keinen Spaß mehr gemacht hat, weiß der Geier warum. Und das geht imo einfach nicht, irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen, die so nicht stimmen.

Die Panzer sind in BF3 mMn die schwächsten die es je in einem BF gab. Just my 2ct...

Ja, fand Tanks in BF2 um einiges schwieriger, als in BF3. Das lag unter anderem sicher auch daran, dass man die Rakete lenken musste und nicht so einfach wegspringen konnte nach dem Schuss(zudem kam sie mir auch langsamer vor). Dann noch die Möglichkeit, sich im Tank gegenseitig zu reparieren, weshalb die so gut wie immer im Verband gefahren sind.. ugh.

Da komme ich in BF3 gegen Tanks um einiges leichter klar.

mMn. ist der tiefere Sinn der Unlocks die Spieler bei der Stange zu halten "nur noch eine Stunde weiter spielen, dann hab ich sicher das Unlock *sabber* ". Nur wenn wie du richtig sagst, alle Unlocks freigespielt sind (dank DoubleXP geht das ja fix - und kaufen kann man sich das ja auch noch.....) fällt dieser "Nutzen" weg. Was übrig bleibt ist ein Spiel dass sich wegen der sehr vielen Variablen sehr schwer balancen lässt.

Die Unlocks, die du brauchst/willst, hast du doch in 50 - 100h fertig, maximal. Alles, was danach noch kommt, spielst du mit Sicherheit kaum. Ich hab bspw. den Jet noch nicht fertig, oder den Scout. Ich würde aber auch nicht sagen, dass mich das bei der Stange hält. Ich hab jetzt so um die 320h und könnte die längst fertig haben, aber mich interessieren beide Vehikel nicht so sehr, dass mich das stört. Ich spiele das Spiel lediglich, um meinen Spaß zu haben. Diese Spaßziele kann ich mir selbst setzen. In einer Runde sitze ich eben in der Viper(obwohl ich die im ersten Montag nach Release bereits fertig hatte), in der nächsten Runde gimpe ich auf CQ rum und will einfach nur gewinnen/ein paar Leute natzen. Manchmal entscheide ich mich, die 500 Kills bei den Waffen zu machen, manchmal reicht's mir, und ich spiel wieder mit AK oder einer Waffe, die ich gut beherrsche, um ein bisschen Dominanz herzustellen. Hasse den Spieler, nicht das Spiel (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhhhhhh Meckern auf ganz hohem Niveau.

Kurze Zusammenfassung:

Ähhhhh alles blöd, total unüberlegt, unbalanced, hätte ich besser hin bekommen, früher war alles besser, Cheater Hacker Mährdrescher

:cry3: :cry3: :cry3: :cry3: :cry3: :cry3: :cry3: :cry3: :cry3: :cry3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Kommentare sind genau so überflüssig wie jene, die du grad verarscht.

Argumentier doch einfach, statt eine Entgleisung zu erzwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussionen werden doch hier seit einem Jahr geführt. Warum sollte man sich da noch einbringen? Die führen zu garnichts! Man wird keinen bf3 Hater dazu bekommen, dem Spiel etwas positives abzuringen, egal wie lange man über das Spiel Diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hate kein BF3 und aber irgendwie ist die ganze Scheisse zu schnell und ruppig geworden.

@Alvias

Ja, das wird das Problem sein. Ich bin einfach nicht mehr "anpassungsfähig" und daher werde ich wohl immer in BF3 ab-loosen. Das Balancing, wie Sid schon sagte, hat sich mit den ganzen Perks und Unlocks in Luft aufgelöst und ist einfach nur noch ein großer Haufen Mist.

Sicher gibt es immer wieder Pros, die besser fliegen, schiessen, fahren als ich, aber BF3 beweist einfach, dass dort mehr Wert auf BlingBling, Unlock, Hooaah-Rank und SabberKreisch-Grafik gelegt worden ist. Vieles ist einfach nicht mehr vorhanden, was wirklich wichtig in einem BF gewesen wäre oder wurde wieder kurz vor dem Release gekürzt. Nur so als Beispiel Commo-Rose? ....Commander Funktionen? ...Squadleader-Befehle?

Es wurde einfach verhunzt....Spielsituation anpassen hin oder her....

Mir gehts auf jeden Fall auf den Strich mit dem Vehicle-Kack und bleib bei Inf-Only. Ab und an mal auf nen normalen Server gehen um nochmal mein Glück in den missratenen Fluggeräten zu versuchen und es im Endeffekt doch wieder sein lassen.

Dann ist es eben so. :guckstdu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DaWallace

64er Server meiden kann auch helfen. Versuch mal QC_Large mit 24 oder max 32 Spielern. Da ist es dann vorallem auf den nicht ganz so großen Maps nicht mehr so hektisch. :)

Die Diskussionen werden doch hier seit einem Jahr geführt. Warum sollte man sich da noch einbringen? Die führen zu garnichts! Man wird keinen bf3 Hater dazu bekommen, dem Spiel etwas positives abzuringen, egal wie lange man über das Spiel Diskutiert.

Solange drüber gesprochen wird was jemanden aus welchen Gründen nicht passt, und wie man es persönlich besser gelöst finden würde ist das nicht haten, sondern diskutieren.

Außerdem ist das der Meckerthread d.h. jemand der BF3 so wie es ist über alles liebt, wird mit dem Thema nicht glücklich werden. ;-)

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.