Zum Inhalt springen
Erehwon

Gegen Rassismus in BF3!

Empfohlene Beiträge

€: Suche im Im Battlelog nach...

Waffen SS

http://battlelog.battlefield.com/bf3/plato...55240990201745/

http://battlelog.battlefield.com/bf3/plato...55241014054455/

http://battlelog.battlefield.com/bf3/plato...55241006659872/

http://battlelog.battlefield.com/bf3/plato...55240990322727/

http://battlelog.battlefield.com/bf3/plato...55240990201745/

Arisch & Co

http://battlelog.battlefield.com/bf3/plato...55241013388327/

http://battlelog.battlefield.com/bf3/plato...55241100030241/

http://battlelog.battlefield.com/bf3/plato...55240985543072/

Ein bißchen was findet sich schon und es ist die Frage, ob und in welchem Umfang wir hier etwas unternehmen sollen und können. Meine persönliche Meinung: die betreffenden Squads und Spieler kann jeder melden. Das reicht als Kontrolle eigentlich aus. Ein echtes Problem im Sinne von hunderten Nazi-Platoons mit tausenden Fans sehe ich nicht. Nur ein paar Bobs, die meinen sie sind cool.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht Gamma mal im Battlelog Forum über sowas geschrieben?

Da hatte sich doch jemand mal beschwert das er gebannt wurde weil er eine Leicht bekleidete Frau als Bild hatte.

Würde den Threas ja suchen bin aber auf Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melden, melden, melden...

Alles andere wäre Zeit und Nervenverschwändung...

Außerdem wie schon erwähnt zielen solche doch gerade zu auf Aufmerksamkeit.

Im Rahmen des Möglichen handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal frag ich mich ob manche echt keine anderen probleme haben... zum thema sperren, in anderen ländern sind swastikas und andere bezeichnungen erlaubt. glaub kaum das die sich um uns deutsche scheren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal frag ich mich ob manche echt keine anderen probleme haben... zum thema sperren, in anderen ländern sind swastikas und andere bezeichnungen erlaubt. glaub kaum das die sich um uns deutsche scheren

Eben und Rassismus und Extremismus habe ich schon oft gesehen aber nicht unbedingt auf rechter Seite. Es gibt genug die sich Stalin usw nennen, das ist genauso zuzuordnen.

Aber wirklich intressieren tut es mich auch nicht, ich habe bei FH öfters auf dem angeblichen "Naziserver" gespielt. Ich denke wenn Leute sowas brauchen, Ihre Sache solange sie mich nicht direkt damit stören. Wayne es gibt schlimmeres.

Und wie gesagt in anderen Ländern sehen die Gesetzte zum Thema 1933-1945 ganz anderst aus die machen nicht so ein Thema darum. In den USA und Russland gibt es weit mehr Extremisten deshalb ist das bei uns manchmal lächerlich, wenn ich ehrlich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer ist das eine Sache des Feedbacks und der Aufmerksamkeit, meldet solche Sachen und macht SAs darauf aufmerksam wenn solche Spieler den Server betreten. Der "Werde Fan" und "Melde" Button liegen aber auch verdammt nah beieinander^^

& sry: ich finde das überhaupt nicht lächerlich wenn sich jemand Waffen** nennt oder ein Squad mit solchem Namen erstellt. Das fällt nebenbei in Deutschland unter das StGB!

Tathandlung [bearbeiten]

Verboten ist sowohl das Verbreiten der genannten Kennzeichen als auch das öffentliche Verwenden sowie das Verwenden in einer Versammlung (§ 86a Abs. 1 Nr. 1 StGB). Ebenso sind entsprechende Vorbereitungshandlungen, namentlich das Herstellen, das Vorrätighalten sowie das Ein- und Ausführen strafbar (§ 86a Abs. 1 Nr. 2 StGB).

Ausgenommen hiervon sind Handlungen der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlicher Zwecke (§ 86a Abs. 3 i.V.m. § 86 Abs. 3 StGB).

Rechtsfolgen [bearbeiten]

Die Tat wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Das Gericht kann dem Täter nach Maßgabe von § 92a StGB die Fähigkeit, öffentliche Ämter zu bekleiden, Rechte aus öffentlichen Wahlen zu erlangen, und das Recht, in öffentlichen Angelegenheiten zu wählen oder zu stimmen, aberkennen.

Bearbeitet von =kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesetz mag ja in Deutschland gelten, aber nict in den USA oder anderen Ländern. Und der Typ um den es hier geht, ist nunmal Ami. Daher werden sie den sicherlich nicht bannen, leider....

[...] Offtopic gelöscht.

Bearbeitet von BUdDY2008
Offtopic gelöscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier doch nicht um einen Freifahrtsschein zum Beleidigen. Es geht um die Frage, wie man Leute, die ihre Faschisten Gedanken in BF3 nach außen tragen und damit verbreiten, das handwerk legen kann.

Davon mal abgesehen, wenn ich das Wort "Nazi" nur höre, krieg ich nen roten Kopf vor Wut. Da kann ich das auch verstehn, wenn mal was dummes im Chat kommt. Auch wenn das der Stimmung auf einem Server nicht unbedingt zuträglich ist.

Bei COD BO hab ich die Typen sofort mit einem "Nazi Punks F*** O**" gebannt. Fertig aus.

Bearbeitet von Turnbeutel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin Admin schon seit 1942 zeiten und auch bei allen anderen BF teilen. Und ich Banne solche Witzfiguren immer weil ich einfach finde das so etwas nicht Witzig sondern Traurig ist. Der der sich so nennt hat wahrscheinlich gar kein Plan hat was das Überhaupt bedeutet . Wer aber direkt Pöbelt würde auch von mir gleich nen Freiflug vom Server bekommen da ich so etwas nicht Toleriere egal ob er ein "NAZI" beschimpft oder einen anderen Spieler!

Gruß Cody

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt messe ich einem Spiel nicht soviel Bedeutung zu, als das ich mich über die Gesichtslosen Unbekannten aufregen würde, die zu tausenden meinen Virtuellen Weg kreuzen :huh: .

Klar denkt man sich seinen Teil wenn mal wieder ein „SSHimmler“ & Co. in der Liste auftaucht, aber ist das wirklich eine größere Aufregung wert? Wenn ich Server Admin wäre würden die natürlich in hohem Bogen rausfliegen und gebannt werden....aber als kurzer Besucher in den weiten der Serverwelt ist mir sowas allerhöchstens eine Meldung wert, ohne das ich mir weiter einen kopf dazu mache. Und solange solche Trottel vor einem Spiel sitzen können sie wenigstens keinen anderweitigen Schaden anrichten^^.

PS: Oft ist es auch so das Japaner mit solchen Nicks rumlaufen. Nicht aus böser Absicht, sondern aus naiver Faszination. Das dritte Reich, dessen Insignien und die Sprache+Namen haben in Japan einen relativ großen Fankreis (Ohne das diejenigen Rechtsradikal eingestellt sind.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal die Nutzungsbedingungen lesen.

11. Verhaltensregeln

Sie verstoßen gegen die für EA geltenden Nutzungsbedingungen, wenn Sie:

- Aktivitäten, Gruppen oder Gilden organisieren, fördern oder unterstützen, die schädlich, rassistisch, verletzend, anstößig, vulgär, sexistisch, beleidigend oder verleumderisch sind, die Hass schüren oder eine Ethnie oder Rasse angreifen, die die Rechte auf Privatsphäre und am eigenen Bild verletzen oder die bei vernünftiger Betrachtungsweise zu beanstanden sind. Hassreden werden nicht geduldet.

- beleidigende, anstößige oder verleumderische Benutzernamen und/oder virtuelle Persönlichkeiten verwenden.

Melden, melden, melden leute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon bitter, dass ihr nicht beim Thema bleibt, sondern euch (trotz mehrfacher Hinweise) erst gegenseitig anpflaumt und dann - wie bei solchen Themen oft üblich - in allgemeinpolitischen Diskussionen über das dritte Reich abdriftet. Sorry, aber es ging hier um die Frage "was" und wenn ja "wie" in diesem Fall gemacht werden kann, und nicht ob der Krieg eigentlich wirklich vorbei ist oder wer genau welchen Teil der Verantwortung trägt :rolleyes:

Ich bin's leid, darauf hinzuweisen, weshalb ich diese ganze Debatte jetzt beende. Was ihr tun könnt, steht auf den ersten Seiten geschrieben: melden. Was ihr ganz offensichtlich nicht könnt: beim eigentlichen Thema bleiben.

Sorry, aber das musste auch raus

- Closed -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsachliche, zum Topic nicht gehörende Posts gelöscht und Thread wieder eröffnet. =Kettcar= wird diesen Thread nun administrieren. Sollte hier keine Ruhe und Ordnung einkehren, sehen wir uns gezwungen, Konsequenzen bei einigen Personen zu ziehen und den Topic endgültig zu löschen.

Beweist uns, dass ihr sachlich und neutral diskutieren könnt.

Bearbeitet von BUdDY2008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Leute...

Ist denn Dein "thethirdreich" Deutscher?

Denn nur im deutschsprachigen Raum ist das verwenden von Nazisymbolen und Namen verboten.

In den USA finden dagegen sogar Veranstaltungen statt, bei denen in nachgestalteten SS Uniformen Schlachten nachgestellt werden.

Ähnliches ist mir auch aus GB bekannt.

Ich hab ja auch was gegen Nazis und gegen deren Symbolik, aber meint ihr nicht, dass ihr da ein wenig über das Ziel hinausschiesst?

Wollt ihr als Nächstes alle mit Namen "Stalin" aus dem Spiel nehmen, gefolgt von allen, die sich "Osama" oder "BinLadem" nennen?

Sicher zeugt die Namensvergabe des Users "thethirdreich" nicht gerade von seinem Verständnis für die Geschichte, aber einen weiteren Zusammenhang kann ich da nicht erkennen...

Bearbeitet von Bartmensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.