Zum Inhalt springen
SergejFaehrlich

World of Tanks - Screenshots

Empfohlene Beiträge

Nach ner halben Ewigkeit und ner Menge verlorene Spiele (als verloren zähle ich auch wenn das Team gewonnen hat,ich mit meiner Krücke aber abgeschossen wurde) hab ich dann gerade eben den Matilda Mk. IIA freischalten können.

 

eilar5lz.jpg

 

:derb:

 

 

2 Spiele gemacht,beide gewonnen und überlebt. Wobei ich bei einer Himmeldorf Partie eine wüste Schlägerei mit nem A-20 und einem T-127 hatte und bestimmt 10 - 12 Treffer einstecken mußte. 

Meine HPs waren aber noch bei ungefähr 83 % :grins:

Den A-20 habe ich abgeschossen und der T-127 ist mir entkommen  :kiddingme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der little Jon wirds bald besser :P

Ansetzter rein + Lüftung und gute Crew und ab geht :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze da reicht meine Knete noch nicht für. Hatte etwas über 500.000 und der Mathilda hat 140.000 gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mathilda lebt schon von ihrer hohen kadenz, sollte man also weiter ausbauen, wenn du etwas geld übrig hast würd ich min den Ansetzter reinklatschen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Lüftung, Splitterschutz und Tarnnetz in meiner Matilda...ob nu 2,1 oder 1,98 s reload, ist da relativ latex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mathilda lebt schon von ihrer hohen kadenz, sollte man also weiter ausbauen, wenn du etwas geld übrig hast würd ich min den Ansetzter reinklatschen :P

Sind Panzer nicht grundsätzlich "Männlich" Ich weiß das Kriegsschiffe in der Weiblichen Form bezeichnet werden (Die Scharnhorst oder Die Tirpitz wobei die beiden Hipper Klasse Kreuzer auch als "Der Prinz Eugen" oder "Der Admiral Hipper" und ich meine das die Bismark auch mit "Der" bezeichnet wurde ) Aber Panzer kenne eigentlich in der "Der"Form. Im Wiki wird auch "Der Mathilda" geschrieben. :wacko:  

 

Machen werde ich das schon,dauert halt nur was bis ich die Knete zusammen habe.

 

 

-edit-

 

Ansetzer hat "nur" 200.000 gekostet und ist jetzt eingebaut. Aber für die Lüftung und das Tarnnetz fehlt im Moment noch die Knete.Dabei fällt mir ein das ich diese Verbesserungen auch noch für den Panzer IV und das StuG III holen muß.

Bearbeitet von Corsair ©
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathilda is ein Frauenname, daher "die". :trollface:  Ich sag ja auch nicht zum weibchen "der Susanne".

Bearbeitet von hall0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem Buch vom 4. Artillerieoffizier der Bismarck hieß das Schiff "der Bismarck" und wurde auch vom Kommandanten und von der Besatzung so bezeichnet.

 

 

DAS Schlachtschiff Bismarck erscheint im Verlaufe des Buches stets in der maskulinen Form um den Eisernen Kanzler nach dem es benannt ist zu Ehren

 

↑ Die Bismarck war eines der Schiffe, die in der Marine für 'männlich' gehalten wurden, denn der Eingeweihte sagte der Bismarck, aber die Lützow oder die Tirpitz, (vgl. Admiral Scheer), Burkard Freiherr von Müllenheim-Rechberg: Schlachtschiff Bismarck - Ein Überlebender in seiner Zeit Seite 38f

Steht so in dem Buch von 1987

 

Ich sage zwar auch meisten die Bismarck,aber es ist halt falsch. Und liest sich vor allem gewöhnungsbedürftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mathilda liest sich erst falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Leute - was ist das für eine Diskussion?

 

Schiffe sind im deutschen i.d.R. feminin. Allgemein üblich wäre also eher "die Bismarck". Bei der Bismarck wurde marineintern aus PenisEhrengründen, entgegen der Regeln der deutschen Sprache, ein anderer Artikel verwendet. Interessant hierzu wären wohl Zeitungsartikel aus der Zeit der Versenkung der Bismarck: Da könnte man dann sehen, welcher Artikel der Bismarck in der Allgemeinsprache zugeordnet war. Ich fände es jedenfalls falsch zu sagen, dass "die Bismarck" nicht korrekt ist, wenn/falls nur eine kleine Gruppe "der Bismarck" für besser befand.

 

Matilda ist ein Frauenname, daher wohl die Meinung, dass es "die Matilda" ist. Nach der Bezeichnung des Oberbegriffs/Gattung ("Panzer", "Schiff" usw.) kann man jedenfalls bei der Artikelwahl nicht einfach gehen. Diese  Argumentation funktioniert zwar bei "die Hummel" (die Panzerhaubitze Hummel), dem entgegen steht aber "die Sturer Emil" (die Selbstfahrlafette Sturer Emil) oder "der Nashorn" (der Jagdpanzer Nashorn).

 

ZL;NG: Scheiß auf die scheiß Artikel, wir sind hier nicht im Deutschunterricht.

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.