Zum Inhalt springen
Battlefield 1942

Bundespräsidenten und Co KG GmbH

Empfohlene Beiträge

Für was die Diskussion eigentlich? Wir müssen doch eh fressen, was kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Aber die Netzgemeinde tischt offenbar ordentlich auf. Und zwar diesmal gegen Gauck. Vor 1 1/2 Jahren Gauck noch der Heilsbringer der Konsumdemokraten. Und auch hier gibts teils heftige Vorbehalte gegen Gauck.

Meiner Ansicht nach kommen die vor allem durch falsche Vorstellungen in Gang. Also Vorstellungen und Ansprüche an den BP generell und an das Amt und im speziellen eben Vorstellungen wie Gauck sein müsste um eben den verzogenen Dig. Natives ein standesgemäßer Zeremonienmeister zu sein.

Darüber hinaus ist die Sache interessant weil der BP von großen Teilen der Bevölkerung als ihr Präsident empfunden wird. Sprich: BP als Repräsentant des Volkes. Und das ist auch der beste Grund abzulehnen, dass der BP direkt gewählt wird. Denn haben wir nicht nur noch mehr Parteipolitik im Spiel sondern auch bald Flitzpiepen ähnlich der aktuellen Talkshow-Riege am Start. Und wenn das Amt des BP eines verlangt dann ist es persönliches Format um eben dieses Amt überparteilich auszuführen und möglichst noch ein wenig inspirativ auf die B.Regierung zu wirken. Der BP sollte mMn daher auch stärker ein normatives Korrektiv darstellen. So viel zu Vorstellungen bzw. Ansprüchen.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, wegwischen was ich grad gepostet hab.

Ich schau mir grad die Wiederholung vom Jauch an und da kam grad Ursula von der Leyen auf den Tisch... das wär dann in der Tat mal nen Grund, die Fackel und Heugabel rauszuholen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, wegwischen was ich grad gepostet hab.

Ich schau mir grad die Wiederholung vom Jauch an und da kam grad Ursula von der Leyen auf den Tisch... das wär dann in der Tat mal nen Grund, die Fackel und Heugabel rauszuholen :/

oh gott, bloß nicht terrorursel

HeckNo.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bah Gauck. Lieber den Georg Schramm! http://www.istgeorgschrammschonimamt.de/

Der fefe hat auch noch ein paar sachen zum Gauck ausgegraben

[l] Weil sich jetzt gerade der Gauck durchzusetzen scheint, sei nochmal auf seine Position zum Sarrazin-Buch hingewiesen, und die zur Vorratsdatenspeicherung. Hier hat jemand ein Bild daraus gemacht, mit einem schönen Zitat aus diesem Artikel aus dem Standard. Das Zitat erinnerte mich ein bisschen an diese geistige Glanzleistung der CDU. Kein Wunder also, dass der Gauck von der CDU keine Gegenwehr zu erwarten hat. Die entscheiden sich ja auch sonst immer für die falsche Option.

Update: Die Atlantikbrücke und die Springer-Connection seien auch noch mal explizit erwähnt

Link

[l] Falls noch jemand Fragen zu Gauck hat: die taz klärt auf.

Bei der Gelegenheit sei auch mal mit dem Mythos aufgeräumt, der Gauck sei Bürgerrechtler in der DDR gewesen. Der war Pfaffe, und zwar ein "dialogbereiter". Mit anderen Worten: der war so unkritisch, dass er und seine Kinder frei in den Westen reisen durften (der Artikel ist von 2010).

Wem das noch nicht reicht:

So mag der künftige Bundespräsident keine Stadtviertel mit "allzu vielen Zugewanderten und allzu wenigen Altdeutschen", will das "normale Gefühl" des Stolzes aufs deutsche Vaterland "nicht den Bekloppten" überlassen, missbilligt es, "wenn das Geschehen des deutschen Judenmordes in eine Einzigartigkeit überhöht wird", besteht darauf, dass der Kommunismus "mit ausdrücklichem Bezug auf die DDR als ebenso totalitär eingestuft werden muss wie der Nationalsozialismus", trägt es den SED-Kommunisten nach, das "Unrecht" der Vertreibung "zementiert" zu haben, indem "sie die Oder-Neiße-Grenze als neue deutsch-polnische Staatsgrenze anerkannten", und fragt – nicht ohne die Antwort zu kennen –, "ob Solidarität und Fürsorglichkeit nicht auch dazu beitragen, uns erschlaffen zu lassen".

Im Übrigen fand er nichts dabei, dass der Verfassungsschutz die Linkspartei ausspioniert. Die würden das ja nicht ohne Grund tun.

Der hat die Stasi-Akten-Behörde gekriegt, weil ja jemand dafür sorgen musste, dass nur Schmutz über die Stasi-IMs rauskommt, und nicht der Schmutz über die westlichen Politiker. Da braucht es einen besonders biegsamen Wendehals zuverlässigen Antikommunisten. Jemanden wie Gauck.

Update: Zur Abrundung des Bildes sei noch dieser Rant von Diestel verlinkt. Diestel war eine Blockflöte, der Gründer der Ost-CDU, und im Kabinett von De Maiziere war er dann Innenminister. Der Rant liest sich leider zu sehr nach Vendetta, als das man das wirklich genießen könnte, aber er zitiert da aus Akten, die sonst wohl niemand gesehen hat. Die über Gauck selber. Die sind nämlich verloren gegangen in der Gauck-Behörde. Wie auch diverse andere Kompromat-Akten, die Bürgerrechtler zuvor noch gesehen hatten. Diestel hatte wohl eine Vendetta gegen Gauck, weil er das Amt eigentlich haben wollte.

Update: einen hab ich noch.

Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch interessant: angeblich 72% für Georg Schramm als BP in einer Umfrage (2. von oben:)

http://www.heise.de/tp/umfrage/archiv/

hiermit möchte ich unsere BF-G Nominierungen sammeln für mögliche Bundespräsidentenkandidaten aus dem Gamervolk.

Ich würde vorschlagen, dass wir die nächsten 3 Tage Nominierungen sammeln und dann eine entsprechende Umfrage dazu im Starttopic erstellen!

Da wir nur 10 Antwortmöglichkeiten haben, wäre es evtl. angebracht, dass wir bei mehr als 10 Kandidaten nur die Kandidaten in die Umfrage aufnehmen, die mind. 3 Mal von unterschiedlichen Usern genannt wurden...

Hier kommen MEINE BP-Nominierungen:

Dr. phil. Lukrezia "LUC" Jochimsen (Soziologin, TV-Journalistin, BP-Nominierung 2010, LINKSpartei)

Georg Schramm (Kabarettist, Psychologe, parteilos)

Susanne Wiest (Tagesmutter, BGE-Aktivistin, PIRATEN)

Olivia Jones (Kabarettistin, DragQueen, Kiezgröße, parteilos)

Volker Pispers (Kabarettist, Englischlehrer, parteilos)

Ina Müller (norddeutsche Entertainern, Apothekerin, parteilos)

Horst Schlämmer (Kunstfigur, Investigativjournalist, WWM-Gewinner bei Jauch, Stammkunde bei diversen Ärzten, HSP)

@ BF1942: Wärst du bereit in 3 Tagen eine Umfrage zu erstellen?? Wäre super!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Aber die Netzgemeinde tischt offenbar ordentlich auf. Und zwar diesmal gegen Gauck. Vor 1 1/2 Jahren Gauck noch der Heilsbringer der Konsumdemokraten. Und auch hier gibts teils heftige Vorbehalte gegen Gauck.

Meiner Ansicht nach kommen die vor allem durch falsche Vorstellungen in Gang. Also Vorstellungen und Ansprüche an den BP generell und an das Amt und im speziellen eben Vorstellungen wie Gauck sein müsste um eben den verzogenen Dig. Natives ein standesgemäßer Zeremonienmeister zu sein.

Darüber hinaus ist die Sache interessant weil der BP von großen Teilen der Bevölkerung als ihr Präsident empfunden wird. Sprich: BP als Repräsentant des Volkes. Und das ist auch der beste Grund abzulehnen, dass der BP direkt gewählt wird. Denn haben wir nicht nur noch mehr Parteipolitik im Spiel sondern auch bald Flitzpiepen ähnlich der aktuellen Talkshow-Riege am Start. Und wenn das Amt des BP eines verlangt dann ist es persönliches Format um eben dieses Amt überparteilich auszuführen und möglichst noch ein wenig inspirativ auf die B.Regierung zu wirken. Der BP sollte mMn daher auch stärker ein normatives Korrektiv darstellen. So viel zu Vorstellungen bzw. Ansprüchen.

Das unterschreibe ich genau so. Danke. :daumenhoch:

Sehr interessant auch hierzu diese Beobachtung:

Gauck in der Filterbubble oder wie wir lernten den Kontext zu ignorieren

Edit: Hier mal zwei Nicht-Blog-Quellen

Was Gauck wirklich gesagt hat

Wie das Netz den bösen Gauck erfand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ihr wollt Gauck rechtfertigen. Warum auch nicht? Mir würde es reichen, wenn er in einem aktuelleren Interview noch mal zu all diesen Vorwürfen eine Richtigstellung abgibt. Bin gespannt, wann die kommt, und wie er darauf eingeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ayeaye:

Danke für die Links. Ich hab gestern abend auch mal ne Weile gewühlt und nichts als BS, Unterstellungen und Skuriles.

Und da war dann auch das hier: http://iknews.de/2012/02/19/im-larve-gibt-...weissem-kittel/ bzw. http://juergenmeyer.blogger.de/stories/2004089/

Wäre es dann nicht mal an der Zeit die Welt zu fragen was es mit dem Artikel auf sich hat? Nein. Norbert Geis (CSU) ist sich aber selbst genug und fordert Gauck solle erst mal seine Ehen auf die Kette ziehen. Sprich Gauck ist noch verheiratet lebt aber in "wilder Ehe" mit seiner aktuellen. Auch noch mit diesem Kampfbegriff aufzulaufen, der schon in den 80ern des letzten Jahrhunderts nur zur Identifikation von hoffnungslosen Fällen geeignet war. Und Thierse! macht noch mit?! Sind wir denn völlig blöd?

In Syrien werden Zivilisten umgemäht. In Darfur wüten mal wieder Rebellen und wo war noch mal die aktuelle Hungersnot? Jeeesusz! Hier ne MP3 dazu: http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/...25_a45d0e86.mp3

Und ne Übersicht: Nicht alle lieben Gauck

OK, ihr wollt Gauck rechtfertigen. Warum auch nicht? Mir würde es reichen, wenn er in einem aktuelleren Interview noch mal zu all diesen Vorwürfen eine Richtigstellung abgibt. Bin gespannt, wann die kommt, und wie er darauf eingeht...

Wenn dann verteidigen oder Schlimmeres. Aber in der Tat: Er soll mal allen erklären wie lächerlich sie ihn bewusst falsch verstanden haben oder eben nicht. Dann sollte er aber noch ne bessere Erklärung am Start haben. Kindergeburtstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sueddeutsche.de/politik/gauck-g...tehen-1.1288292

ich denke die aussagen stehen noch... auch wenn sie von 2010 sind ;)

ansonsten: der typ hat wenigstens eine meinung und ist offensichtlich bereit diese auch zu äußern. besser als der standardmist der mist der allenthalben von jedem politiker geäußert wird. (das man über das was gesagt wird dann auch kritisch diskutieren kann ist ja wieder was anderes...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Oja, da ist mir heute Morgen auch der Kaffee fast hochgekommen... ein wahrer "WTF?" Moment.

Wenn nichts mehr hilft, dann verfallen die lieben Herren lieber ins Kleinbürgertum. Und Thierse auch noch?! WAS ZUM.. :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Er soll Heiraten bevor er ins Schloss Bellevue einzieht! " na klasse da haben wir wieder ein passendes Thema für die Boulevard Presse und der Pöbel kann sich das Maul zerreißen.WTF Germany sag ich da nur,wenn wir sonst keine Probleme haben,im Iran gilt tabula rasa in der Internetfreiheit hält die Stasi Einzug und wir schaffen es mal wieder uns komplett abzulenken mit Kleinkram der nicht annähernd relevant für meine Synapsen ist.By the way ich mag Gauck er kommt rüber als ein Mensch mit Anstand und dafür ist der BP ja der richtige Posten.

Für den ganzen anderen "Gala" und "Bunte" Kram der zur Zeit abgeht Peace out :dash2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle das mal einfach ohne Wertung hier rein:

">
" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" />
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.