Zum Inhalt springen
Battlefield 1942

Bundespräsidenten und Co KG GmbH

Empfohlene Beiträge

mMn war die Nominierung eines eigenen Kandidaten der Linken reiner Aktionismus nach dem Motto "Ihr könnt aufstellen wen ihr wollt, wir wählen ihn eh nicht!" Womit sie übrigens nicht anders gehandelt haben als die NPD, die ebenfalls ohne jede chance auf Erfolg einen eigenen Kandidaten nominierten. :whistling:

Die Piraten wollten Gauck übrigens auch nicht sondern den Kabarettisten Georg Schramm!

">
Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, aber die Piraten sind auch (noch) nicht im Bundestag vertreten.

Ich bleib dabei; Gauck ist ein Blender und den Rest sag ich (vorsorglich) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir wirklich gepflegst sonstwo vorbei, wen die Piraten wollten. :muede:

Du wirst dich 2012 noch umsehen... :lol:

Nur hat niemand von der Zukunft gesprochen, hier geht's nur um die Bundespräsidentenwahl, und die ist afaik jetzt vorbei. :roflmao:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schön, dass ihr das Buch zur Kenntnis nehmt. Hoffentlich auch die Kolumne vom KONSERVATIVEN Jan Fleischhauer:

Na wenn das schon der überzeugte EX-Linke Fleischhauer so sieht.... ;)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,822132,00.html

Ihr wisst aber schon, dass Müller die Nachdenkseiten postet, oder? :kritisch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nachdenkseiten

Ja UND? Es ist völlig unangebracht über Herrn Gauck jetzt schon wieder zu wettern, so wie es vermutlich (ja ich weiß es nicht) 95% des Buches mit dem Titel "Der falsche Präsident" tun. So zeitnah ein Buch mit der Wahl rauszubringen ist nichts anderes als schnelles Geld zu machen.

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja UND? Es ist völlig unangebracht über Herrn Gauck jetzt schon wieder zu wettern, so wie es vermutlich (ja ich weiß es nicht) 95% des Buches mit dem Titel "Der falsche Präsident" tun. So zeitnah ein Buch mit der Wahl rauszubringen ist nichts anderes als schnelles Geld zu machen.
vielleicht ist es ebenso voreilig jetzt schon über ein Buch zu urteilen, dass man selber noch gar nicht gelesen hat?? :kritisch:

Der Untertitel des Buches heißt ja auch: "Was Pfarrer Gauck noch lernen muss, damit wir glücklich mit ihm werden"

1. Könnte mit "wir" durchaus auch nur das "linke Spektrum" des Volkes gemeint sein, was

2. mit einschließt, dass wir ihm eine Lernkurve noch zutrauen

3. man Aufgrund seines 72 jährigen Lebens bereits vorsichtige Vermutungen über seine Persönlichkeit anstellen "könnte".

4. Dass das "schnelle Geld" wohl einer der ältesten Vorwürfe an unterbezahlte Journalisten und Autoren ist, die in den meisten Fällen an der Existenzgrenze rumdümpeln, da die Internetgemeinde lieber alles "GRATIS" im Net abgreift. Im Falle Müller auch noch unfair, da er einen Blog schreibt, der nicht gerade viele "Follower" hat und der Vorwurf des Geldgeil-Seins wohl kaum Gültigkeit besitzt.

5. Ich persönliche fasse das Buch als Wunschliste an Gauck auf, was man von ihm als BP erwartet.

++++++++++++++++++

Was ist bloß mit den Grünen und den Sozialdemokraten passiert?

Ich kann Ihnen gern erklären, was mit Trittin und Gabriel passiert ist, Herr Fleischhauer.. das ist ein offenes Geheimnis. Die FTD hat darüber vor zwei Jahren berichtet, leider ist der Artikel nicht mehr online: Der damalige Chefredakteur der Welt (Springer-Verlag) ist ein Bekannter von Trittin, und hat diesem anlässlich der letzten BuPrä-Wahl folgenden tollen Vorschlag gemacht, den dann auch Gabriel richtig Klasse fand: "Ihr (SPD/Grün) schlagt den Gauck vor, und wir (Springer) hypen den Mann mal so richtig hoch. Für Wulff besteht keine Gefahr, da die Linken diesen erzkonservationen Betonkopf NIE wählen könnten. Dafür könnt Ihr dann die Linken nach der Wahl als Undemokraten schmähen."

Hat dann ja auch prima funktioniert. Nur konnte ja keiner ahnen, dass Wulff nur soooo kurz durchhält, und jetzt, bei der zweiten Runde, gab's dann kein Zurück mehr. Ich würde mal sagen: Klassisch ins eigene Knie geschossen. Es ist wirklich köstlich, wie die SPDler jetzt dastehen, und die Faust nur noch in der Tasche ballen dürfen. Und das fünf Jahre lang! Strafe muss sein. ;-)

http://forum.spiegel.de/f22/gauck-wahl-der...tml#post9848496

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Ich persönliche fasse das Buch als Wunschliste an Gauck auf, was man von ihm als BP erwartet.

Dass dieser Punkt, sowie die restlichen hauptsächlich deine persönliche Meinung widerspiegeln und sowieso stark intentional sind, muss man eigentlich nicht erwähnen.

Allein dieser Punkt ist deine Annahme, wie du ja auch geschrieben hast. Ich würde das Buch dann doch eher auffassen als Wunschliste an Gauck, was Albrecht Müller von ihm als Bundespräsidenten erwartet. Da zu generalisieren und von "man" zu sprechen halte ich für vollkommen überzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur hat niemand von der Zukunft gesprochen, hier geht's nur um die Bundespräsidentenwahl, und die ist afaik jetzt vorbei. :roflmao:

Habe ich was nicht mitgekriegt? Seit Wulff zurückgetreten ist, wird spekuliert was Gauck wohl für ein Präsi sein wird....

Es stand doch nie die Frage im Raum, ob Gauck wohl gewählt werden wird.

jetzt MUSS er sich bewähren...

Das Wettbüro ist eröffnet!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guttenberg brauchte länger zum kopieren einer Dissertation und der hier will ein Buch in weniger als 60 Tagen geschrieben haben. Da kann ich eigentlich auf den "wissenschaftlichen" Standard verzichten.

Just my two cents ohne näher auf das Thema eingehen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TanteEmma: Das Taschenbuch von Müller für 6€ ist nur 64 Seiten lang. Also hat er durschnittlich ca. 1 Seite pro Tag geschafft. Selbst Studenten schaffen bei einer Abschlussarbeit mehr Seiten am Tag. ;)

Kwanza: Danke für den Hinweis! Die Buchrezension war (nicht nur für mich) sehr interressant!

Mich hat meine Haltung zu Gauck dadurch eher noch bestärkt.

In Minute 9 wird Gaucks eigener Wortlaut zitiert:

"Freiheit und Soziale Gerechtigkeit halte ich nicht für gleichrangig." vgl. Gauck

Womit er wohl kaum gemeint haben kann, dass die Gerechtigkeit wichtiger als die Freiheit ist.

Aber wenn man sich noch mal die Bedürfnispyramide nach Maslow anschaut:

maslow.gif

Wer aufgrund von Existenzangst sich an die Wand gedrückt fühlt, ist unberechenbar und gefährdet sich und andere. Das hat Gauck leider nicht verstanden!

Augstein und Blome über Gauck und Demokratieverständnis:

">
Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TanteEmma: Das Taschenbuch von Müller für 6€ ist nur 64 Seiten lang. Also hat er durschnittlich ca. 1 Seite pro Tag geschafft. Selbst Studenten schaffen bei einer Abschlussarbeit mehr Seiten am Tag. ;)

Bedenke das es dem Verlag vorgelegt werden muss, Korrektur gelesen wird und letztendlich auch gedruckt werden muss.

Und wir (ich als Student) haben bei unserer Bachelorarbeit 9 Wochen Bearbeitungszeit für gute 30-40 Seiten. Bei einer"normalen" Hausarbeit von 10-15 Seiten schaffe ich pro Tag gute zwei Seiten.

Nur mal so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.