Zum Inhalt springen
-pt- KEIOS

KONY 2012

Empfohlene Beiträge

@gekko: ahja immerhin tut sich mal was. DAS finde ich gut!

Ich hoffe die erwischen den bald und sperren den weg. EINER WENIGER!

um das gings mir..

Ja es tut sich was. Nur in die falsche Richtung.

Und nein, nicht einer weniger. Er wird kein Loch hinterlassen. Ein anderer wird kommen und ihn ersetzen.

Was hier unterstützt wird ist der Aufruf zu einem blutigen Krieg.

Es heißt sogar im Video: 30.000 Kindersoldaten hat Kony rekrutiert. Davon sind nicht mehr alle Kinder oder am Leben,

dafür bestehen seine Streitkräfte auch nicht nur aus Kindern. All diese Menschen und die Millionen von Zivilisten, die in dieser Region stehen, sollen mit Krieg überzogen werden?? Wirklich? Irak pfui, Afghanistan pfui, aber eine sinnlose Hetzjagd ist okay?

Ehrlich. Man kann keine gesunde Meinung aus nur einer Quelle bekommen. Man kann nicht nur ein Video schauen und sagen, hey, dieser Kony muss wirklich weg, egal was es kostet, egal welche Konsequenzen es hat'.

JESUS!!

:facepalm:

nix gegen dich, aber ich argumentieren schon den ganzen Tag mit irgendwelchen 'Kony Aktivisten'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bescheuerte Idee. Zeigt leider, wie schnell die 'Massen' mit etwas Tränendrüsendrückerei zu überzeugen sind.

Genau das fiel mir am Video am meisten auf: Dieser massive Einsatz von solchen Stilmitteln*. Das irritiert, wenn man drauf achtet.

*Deutsch in der Oberstufe scheint ja doch was zu bringen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bescheuerte Idee. Zeigt leider, wie schnell die 'Massen' mit etwas Tränendrüsendrückerei zu überzeugen sind.

Genau das fiel mir am Video am meisten auf: Dieser massive Einsatz von solchen Stilmitteln*. Das irritiert, wenn man drauf achtet.

*Deutsch in der Oberstufe scheint ja doch was zu bringen :D

Nur so erreicht man die Katzenvideo guggende masse.......Und das ist doch erstmal die Hauptsache....die meissten wissen ja nichtmal(oder besser gesagt verdrängen),was da unten abgeht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Habt ihr auch zahlreiche Freunde auf Facebook aus Uganda, die jetzt das Video sehen und den Typen erkennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem video fällt mir noch das hier ein:

hornoxe.com_picdump246cj65.jpg

so denken wahrscheinlich die meisten kiddies die das auf fratzenbuch weiterposten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem video fällt mir noch das hier ein:

hornoxe.com_picdump246cj65.jpg

so denken wahrscheinlich die meisten kiddies die das auf fratzenbuch weiterposten :lol:

sowas kommt halt von zynischen verwöhnten kiddies, die zuhause immer schön den allerwertesten geleckt bekommen...

da gehts immerhin um MENSCHEN! also spar dir deine komischen internetwitzchen ;)

auch wenn die organisatoren hinter dieser aktion streitbar sind, solltest du trotzdem respekt vor den menschen haben um die es hier geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zuhause immer schön den allerwertesten geleckt bekommen...

puh, zum glück kennst du mich total gut, sonst könnt man das glatt für schwachsinn halten :lol:

außerdem glaube ich nicht dass du meinen post (bzw. das bild) so verstanden hast wie ich ihn gemeint habe ;)

hauptsache gleich persönlich werden, nicht wahr?

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentchen mal. Worum geht es hier im Kern? Eigentlich? Es geht doch genau um die erwähnten Opfer dieser und anderer Gewaltakte. Die Organisation mag zweifelhaft sein. Gut. Raus mit der Sprache zu dem Thema.

Aber wenn die Mainstream-Reaktion eine massenhaft unreflektierte Verbreitung irgendeines bes§$&c§hf&/)( Link ist und die Contra-Mainstream-Zynismus-Meme-Fraktion das eben ihrerseits mit der gleichen unreflektierten Spaßhaftigkeit beantwortet... Da wird mir auch schlecht.

Wenns halt nervt, dann entsprechend Info drücken und zum Selberdenken zwingen. Dann wird aus dem Hype vielleicht ein bisschen graue Masse.

So versteh ich das hier:

(...)

auch wenn die organisatoren hinter dieser aktion streitbar sind, solltest du trotzdem respekt vor den menschen haben um die es hier geht

Und das hat mit kennen oder nicht kennen wenig zu tun. Das Problem ist ja nicht, dass man sich über unreflektierte Idioten und Mitläufer oder gar Heuchler lustig macht. Nur wenn es nur dabei bleibt, lehnt man sich aus dem falschen Fenster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre wohl die Reaktion damals gewesen, hätte eine Gruppe verfolgter Juden in einem Video zum Mord an Adolf Hitler aufgerufen...?

Die einhellige (abgesehen von ein paar Intellektuellen) Meinung wäre bis ca. 1938 gewesen, dass man nicht ungestraft zum Mord an einem demokratisch gewählten Führer eines Landes aufrufen kann. Egal, welche politischen und gesellschaftlichen Ansichten dieser vertritt.

Die Menschen werden eben NIE vor dem Schaden klug, wahrscheinlich weil man danach sagen kann` ich hab´s ja schon immer gewusst`.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon richtig, hier geht es aber ja auch darum, dass ein Führer schon viele Leben auf dem Gewissen hat und das nachweisbar.

Auch nach 1938 hätte man die Beweise sehen können, wenn man es denn wollte...

Aber Holocaustleugner gibt es auch heute immer noch, leider...

Aber einen MINORITY REPORT wollen wir natürlich nicht haben, woll?

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Diese Vergleiche und Verweise. Wie du das immer schaffst: Von Arschbacken auf Kuchenbacken... Great
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem video fällt mir noch das hier ein:

hornoxe.com_picdump246cj65.jpg

so denken wahrscheinlich die meisten kiddies die das auf fratzenbuch weiterposten :lol:

Danke, direkt gepostet bei FB :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Freitag über Kony 2012:

http://www.freitag.de/politik/1210-oprah-u...d-keine-loesung

imagex272x189.jpeg

Wie wäre wohl die Reaktion damals gewesen, hätte eine Gruppe verfolgter Juden in einem Video zum Mord an Adolf Hitler aufgerufen...?

Also ich hab mir das Video auch bis zum Schluss angesehen und meinte eigentlich, es sei ein Aufruf um Kony zu fangen und dem Strafgerichtshof in Den Hag zuzuführen.. ;) Von Töten konnt ich da erstmal nix hören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.