Zum Inhalt springen
-pt- KEIOS

KONY 2012

Empfohlene Beiträge

In Korea gabs auch keine Jubelszenen über den Tod von Kim Jong Il.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Korea gabs auch keine Jubelszenen über den Tod von Kim Jong Il.

Wobei das hier was völlig anderes ist, die Menschen in Uganda sind wütend über die Darstellung des Videos an sich. Das kann man nicht mit den Nordkoreanern überhaupt nicht vergleichen. Die ja getrauert haben und/oder dazu angehalten wurden. Außerdem wirst du in Nordkorea gar nicht oder nur schwer Leute vor die Kamera bekommen, die ihre Meinung ungezwungen kundtun. Falls du überhaupt so weit mit Kamera kommen würdest.

Hat nun wirklich nicht viele Parallelen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hätte kein problem wenn mal die usa oder nato gegen ihn intervenieren würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon.

aber hört hört, die AU greift ein:

http://www.tagesschau.de/ausland/kony104.html

ja hab ich heut auch gelesen 5000 mann,da kann man nur hoffen das die im jungle kampf ausgebildet sind.

sonst wird das nichts mit nur 5000 mann, glaube ich. ^^

ne im ernst warum hättest du ein problem mit, um denn muss man ja nun wirklich nicht weinen. o0

einmal die fremdenlegion rübergeschickt und gut is.

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nato heist evtl. auch Deutschland.

was heisst eventuell.

auf jedenfall ob da nun ein deutscher natogenerall steht oder die fusssoldaten der deutschen.

bei einem einsatz wäre deutschland in jedem falle dabei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo. Mal abgesehen davon das Kopfgeldjagd nicht eigentlich die Kernkompetenz der NATO ist;

Die AU soll da mal selbst aufräumen. Das ist wie mit Kindern und ihrem Zimmer: Aufräumen is blöd aber wenn man es für sie macht werden sie wohl nie irgendeinen Bezug zu Ordnung finden. Was auch immer das Ergebnis ist.

Das soll keine Gleichsetzung zwischen Afrika und nem Kinderzimmer sein. Obschon... Manche Potentaten führen schon genau wie verzogene Gören auf.

Zu "einmal die Fremdenlegion drübergeschickt und gut is": genau. Wenn die Welt so einfach wäre, dann würden wir Afghanistan nun nach 10 Jahren als das "Las Vegas des Orients" kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo. Mal abgesehen davon das Kopfgeldjagd nicht eigentlich die Kernkompetenz der NATO ist;

Die AU soll da mal selbst aufräumen. Das ist wie mit Kindern und ihrem Zimmer: Aufräumen is blöd aber wenn man es für sie macht werden sie wohl nie irgendeinen Bezug zu Ordnung finden. Was auch immer das Ergebnis ist.

Das soll keine Gleichsetzung zwischen Afrika und nem Kinderzimmer sein. Obschon... Manche Potentaten führen schon genau wie verzogene Gören auf.

Zu "einmal die Fremdenlegion drübergeschickt und gut is": genau. Wenn die Welt so einfach wäre, dann würden wir Afghanistan nun nach 10 Jahren als das "Las Vegas des Orients" kennen.

ja na klar ich mach mir das auch einfach. ^^

aber kann man der AU dahingegen vertrauen?

sie haben es ja schonmal verucht und nur 5000 mann.

das scheint mir ein wenig gering für ein junglekampf.

aber gut ich hab ja keine ahnung wie man da am besten vorgeht.

immerhin bewegt sich was und das ohne ein nato staat den befehl oder vorschlag machen muss.

zumindest offiziel.

an die legion dachte ich nur,weil doch frankreich nicht nur einmal in afrika mit der legion intervenierte.

frankreich hat doch da eine hystorische rolle, da könnte man ja meinen die fühlen sich da auch ein wenig verantwortlich.

schliesslich sind sie ja auch für das kaos in afrika mitverantwortlich.

wenn man mal an die kolonialzeit und seine geschichtliche folgen mit einbezieht.

aber wie gesagt ich habs mir auch einfach gemacht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es mal realistisch betrachtet gibt es doch keine wirtschaftliche Notwendigkeit gegen Kony zu intervenieren. Um lediglich die Situation für die Menschen zu verbessern wird jedenfalls keine außenstehende Partei einen offenen Konflikt riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es mal realistisch betrachtet gibt es doch keine wirtschaftliche Notwendigkeit gegen Kony zu intervenieren. Um lediglich die Situation für die Menschen zu verbessern wird jedenfalls keine außenstehende Partei einen offenen Konflikt riskieren.

ja wenn es auf seinem teretorium öl geben würde.

dann wäre der yp schonlange unter dem deckmantel der menschlichkeit angegriffen worden.

das gefühl hab ich dahingegen ja auch. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, der typ ist schon nicht mehr in uganda, also wo wollt ihr intervenieren?

sollen demokratie, freiheit und mc donalds nach halb zentralafrika gebracht werden? :facepalm:

lasst die afrikaner das selber regeln, es besteht kein grund, da einzugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, der typ ist schon nicht mehr in uganda, also wo wollt ihr intervenieren?

sollen demokratie, freiheit und mc donalds nach halb zentralafrika gebracht werden? :facepalm:

lasst die afrikaner das selber regeln, es besteht kein grund, da einzugreifen.

sacht doch keiner was dagegen.

aber du sagst das so als hätten wir es in der hand. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.