Zum Inhalt springen
Corsair

Fussball Diskussionsthread

Empfohlene Beiträge

Ich hatte in Dresden noch nie Probleme mit deren Fans. In Nürnberg und in Frankfurt gabs bisher immer den meisten Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal, dass das Spiel durch den Charakter des Ostderbys doch eine andere Brisanz mitsich bringt als ein Spiel gegen Lautern, aber vlt bin ich auch nur etwas zu sehr von den Medienberichten, die über Dynamo ja eher selten positiv ausfallen, etwas geblendet. Lasse mich natürlich gerne positiv überraschen. Ich meine bei Spielen gegen Union standen wir auch schon mehrmals zusammen mit den Fans der Gegenpartie zusammen auf einem S-Bahnsteig ohne, dass es zu nennenswerten Vorkommnissen kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass doch alle Vereine, die Uefa,die Fifa die Schäden und Kosten der Polizei bezahlen. Dann müssen die Preise deartig erhöht werden, dass keiner mehr ins Station gehen kann. Und gleichzeitg werden keine Millionen mehr an kickende Volldeppen bezahlt werden können, dann schaut keine mehr zu und alle sparen Geld....

 

:facepalm:

 

 

...und der Zoo haftet wenn ich in einem Affenkostüm ausraste?

 

:huh::lol:

 

 

 

Ich frag mich, wie bessere Sicherheitskonzepte an und in Stadien Krawalle in Städten verhindern sollen. Das verlagert ja offensichtlich das Problem nur.

 

Eben. Und im Grunde zahlen die Vereien doch schon für diese Einsätze, sie sind nämlich ebenfalls Steuerzahler. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ja ! Da wir nächste Saison ja wieder in der 2, spielen wird es solche Problem Fans dann ja nicht mehr geben. Hertha ist wieder in der ersten Liga. Bleiben eigentlich nur Köln und Duisburg wo es zu Problemen kommen könnte.

 

Aber was mich stutzig macht :

 

 In Bochum musste die Bundespolizei Pfefferspray gegen etwa 200 Ultras von Hannover 96 einsetzen

 

In Bochum ? :blink: Haben die sich verfahren ? Oder ist die Meldung von 2010 ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht recht deutlich, dass das alles nicht sehr spontan war sondern eher geplant. Sanitätern wurde erst der Zugang verwehrt, später bekamen sie selber Pfefferspray ab. Übungsgelände Schalke Arena:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich schon krass wie die Polizei da gegen die Fans vorgegangen ist. Manchmal denke mir das die uns als Übungsobjekte für eventuelle "Aufstände"benutzen und sich so keine Sorgen über die Nachwirkungen machen müssen bzw. noch Bares in die Stadtkassen spült weil sich die Fans ja der "Staatsgewalt" widersetzen. 

 

muß zwei Freunde (ein Spanier und 1 Italiener)mal fragen was die nachdem sie nach einem WM Halbfinale aus Scherz mehrfach den Namen des Gegner gerufen haben und aufgrund dessen verhaftet(wir waren in der Altstadt unterwegs und haben uns gewundert wo die beiden geblieben waren weil sie nur knapp 5 m hinter uns liefen) und in der berüchtigten Altstadtwache zusammengeschlagen wurden. 

 

Ich meine die wollten von beiden rund 360 DM für den angeblichen Widerstand und die "aufopfernde"Pflege der Förster daraufhin. Und beide sahen wirklich schlimm aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar noch keine genaueren Informationen,aber es gibt Gerüchte das die Polizei Düsseldorf gegen Fortuna wegen der am WE gelaufenen Choreo ermittelt

 

Mittlerweile ist mein aktueller Stand, dass die Polizei wegen Beleidigung gegen Fortuna (!!!) ermittelt, weil während der Choreo das Lied "Ultras" von KMC lief (auch Song des Videos oben), mit der Text-Passage "Egal in welcher Form - ACAB All Cops are Bastards". Im gleichen Zusammenhang ist auch die Vermummung der beiden Jungs vermerkt worden, die nach Info von Pejo aber nichts zu befürchten haben. Ob der eigentliche "Haupttatbestand" wegen des Tracks weniger lächerlicher ist, darf jeder selbst beurteilen.

 

 © Fortuna-Videos.de

 

 

 

 

Die haben wohl Sommerloch und sonst nichts zu tun ..... :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat doch echt den Knall nicht gehört

 

 »während unsere Leute zwischen den Blöcken stehen und sich ihrer Haut erwehren müssen«

 

Ist nur leider immer öfter so das die Gewalt eben von unseren Ordnungshütern ausgeht.Ich halte diesen Wendt für nicht zurechnungsfähig ! 

 

Auf 11freunde.de gibt es auch noch einen Artikel zu der angeblichen Beleidigung 

 

K.L.I.C.K. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag 09.09.2013
22.00 - 22.45 Uhr
WDR

 

Der Feind in meinem Stadion – Brennen für den Verein

die story begleitet Ultras und aktive Fans von zwei Bundesliga-Vereinen. Der Film zeigt das Miteinander der Fans und was aktive Fanarbeit wirklich bedeutet, denn das geht weit über einen Stadionbesuch hinaus. Und er zeigt auch die Seite der Polizei aus Hannover und Köln. Wie bereitet sie sich auf die Spiele vor? Was bringt das neue Sicherheitspapier? Trägt es mehr zur Eskalation bei, oder schrecken die neuen Maßnahmen ab?

 

http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeitraege/2013/0909/fans.jsp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.