Zum Inhalt springen
Corsair

Fussball Diskussionsthread

Empfohlene Beiträge

Bei Fußballspielen reicht die Einstufung als Risikospiel für einen solchen Ablauf. Das ist Fakt. Wenn wir nach Offenbach fahren oder die Kickers-Fans zu uns, darf niemand den Laufweg verlassen. Dieser beträgt vom Bahnhof in Darmstadt bis zum Stadion mindestens 45 Minuten. Keine Geträke, keine Pinkelpause, nichts. Solche Maßnahmen sind präventiv jedoch auch ohne eine solche Einstufung üblich. Ich empfehle den Leuten immer einen Bus oder Zug zu besteigen und sich selsbt ein Bild zu verschaffen. Die Ergebnisse sind sehr interessant. Beispiel: Schalke gegen Dortmund beim SPIEGEL

http://www.spiegel.de/sport/fussball/debat...f-a-862980.html

Das gibts hier seit der 3. Liga nicht mehr.Hier werden die Fans der gegnerischen Mannschaft am Hauptbahnhof in eine Sonderzug der Rheinbahn gesteckt und auf dem schnellstmöglichen Weg ohne Zwischenstop zur Arena gebracht.

Allerdings mit Polizei Geleit die neben der Bahn herfahren und zum Teil Kreuzungen freimachen damit die Bahn ohne Halt durchfahren kann.

Nach dem Spiel wiederum werden die Gästefans nicht mehr zurück zum HbF gebracht sondern mit an der Arena wartenden Sonderbussen zum Flughafenbahnhof gebracht.

Dorthin wird auch der wartende Sonderzug vom Hbf umgeleitet in dem die Gästefans dann einsteigen müssen. Und der hält das nächste mal in Leverkusen.

Grund dafür ist das hier in der Altstadt sowas wie ein Drehpunkt ist wo sich gegnerische Fangruppen auch treffen wenn Fortuna auswärts spielt und es schon öfter zu Problemen gekommen ist.

Wo hab ich die Polizei als Schlägertrupp dargestellt? :kritisch:

Das war dann doch wohl ehr ich ;D Allerdings halt aufgrund von Erfahrungen die Ich mit der Polizei gemacht habe. Teil auf Auswärtsfahrten,zum größtenteil aber hier in Düsseldorf.

Allerdings muß ich dazu sagen das hier nach dem

und dem
die Polizei hier den Einsatzleiter gewechselt hat und der Neue nicht mehr auf die Konfrontation sondern auf Gespräche und Deeskalation setzt. Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausschreitungen in Frankfurt.

Interessant allerdings das Zustandekommen dieser. Weil die Frankfurter schon öfters aufgefallen sind Pyrotechnik hinter Fahnen und Bannern unerkannt abbrennen zu können wurde den Nürnbergen erst garnicht erlaubt solche Utensilien mit in die Kurve zu nehmen. Während in der Frankfurter Kurve munter mit Fahnen geschwenkt wurde.

Als die Nürnberger dann aus Protest zu Spielbeginn freiwillig das Satadion verließen kam es zu Auseinandersetzungen mit der Polizei.

Auch im Zusammenhang mit den Geschehnissen in Frankfurt: FCA-Präsident Seinsch kritisiert das USK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht über das was der FCA Präser gesagt hat kann ich nicht lesen. Ein riesiges nicht wegklickbares feststehendes SkyJavaWerbeschild legt sich über den Artikel <_<

3qh24lzt.jpg

zum kotzen sowas !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man heutzutage noch ohne Werbeblocker surfen, Corsi ?

Der Artikel im Spoiler

?FCA-Präsident Seinsch kritisiert das USK

Der Präsident des FC Augsburg, Walther Seinsch, hat in einem öffentlichen Brief an den bayerischen Innenminister Stellung zum Verhalten des Unterstützungskommandos (USK) in Bayern bei Bundesligaspielen genommen. Den Umgang mit den Fans hat Seinsch scharf kritisiert.

In dem offenen Brief schreibt Seinsch, „dass das Verhalten des USK nicht selten extrem aggressiv, provozierend und damit kontraproduktiv ausfällt“. Der FCA-Chef geht sogar noch weiter, indem er mitteilt, „dass Konfrontationen provoziert werden, um einen Ausbildungseffekt zu erzielen“. Abschließend bezieht er sich auf die eigene Erfahrung mit dem USK: Nachdem er in zwei Fällen versucht habe, sich deeskalierend und vermittelnd einzuschalten, sei er beide Male auf „arrogante“ und „ignorante“ Weise abgewiesen worden. (Stadionwelt, 29.01.2013)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man heutzutage noch ohne Werbeblocker surfen, Corsi ?

Ich war echt der Meinung Addblock installiert zu haben.Hab ich scheinbar beim letzten Aufsetzen vergessen. Jetzt isser wieder installiert.

zum Thema :

Scheinbar gibt es echt ein Sicherheitsproblem in Deutschen Stadien ! Nur geht dieses Problem weniger von den Fans bzw. den Ultra,und immer mehr von denen aus die eigentlich für Sicherheit sorgen sollen.

Ich habe Eigene Erfahrung on Mass mit unseren "Ordnungshütern"und lesen immer wieder in Zeitungen davon das die,von Mir abwertend "Förster"genannt,Polizei mit übermäßiger Gewalt gegen Fans vorgeht.

Nur davon liest man in Zeitungen nichts. Höchtens übertriebene "Verletze Polizisten" Meldungen aufgrund "Gewaltbereiter Fans/Utras".

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Borussia Dortmund am Freitag mitteilte, ist es beim Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund in Donezk (2:2) zu einem Zwischenfall mit rechtsextremen Fans aus dem eigenen Lager gekommen. Dabei wurden der BVB-Fanbeauftrage Jens Volke und Thilo Danielsmeyer, Mitarbeiter des Fan-Projekts Dortmund, von Rechtsradikalen angegriffen. Schon in der Vergangenheit hatte der Klub Probleme mit rechtsradikalen Fans.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesl...rbeiter-an.html

Zwischen der Artema- und der Postysheva-Straße, mitten im Herzen Donezks, steht eine überlebensgroße Lenin-Statue. Der sowjetische Revolutionsführer überstrahlt die Industriestadt bis heute. Am Mittwochnachmittag urinierten mehrere Anhänger von Borussia Dortmund gegen das Monument, andere brüllten "Sieg Heil" und bespritzten die Statue anschließend mit Bier.

...

Volke wollte sich aufgrund des laufenden Verfahrens nicht weiter öffentlich äußern, erklärte aber, dass "wir glimpflich davon gekommen sind." Das trifft besonders auf Danielsmeyer zu, der auf der Toilette von hinten mit Schlägen und Tritten in den Rücken traktiert wurde, aber nur einige Prellungen davontrug. Bevor die drei Täter zuschlugen, schrien sie, "Dortmund bleibt rechts" und "Dortmund ist Nazi."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/vorfa...t-a-883759.html

Sicherheitsdienst im Stadion: Borussia Dortmunds Nazi-Problem

Der Sicherheitsdienst des Meisters ist von Rechtsextremen unterwandert, die rassistische Parolen verbreiten und Gästefans verprügeln.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/borus...n-a-872213.html

Comeback von SS-Siggis (Siegfried Borchardt) Borussenfront :facepalm:

http://de.wikipedia.org/wiki/Borussenfront

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn da wieder in *öln los ? Ich meine mit den Eisernen ?

Zwei Busse voll mit Union Ultras haben bewußt falsch geparkt und deren Meute wollte/mußte dann pöbelnd und mit zuviel Adrenalin an unserer Südkurve vorbei, wo im Umkreis auch immer einige unserer Nasen mit Stadionverbot rumgammeln und das Spiel dort im TV schauen außerdem ist die Süd ja auch unsere "spezielle Kurve" (u.a. Bayern-Spiel letzte Saison) und die Berliner wollten wohl ausgerechnet die Kölner Bierbude einem Erdbebentest unterziehen, was die Heimfans garnicht lustig fanden (bei der Alkoholversorgung hört der Spaß bekanntlich auf)

Da die Grün-Weißen wie im Video zu sehen ist, aber nicht damit gerechnet hatten das zwei Busse der Berliner sich aus der Kolonne entfernen waren anfangs zu wenige da und es gab etwas "Smalltalk" und regnete paar "Fluggeräte", aber nichts dramatisch eher Kindergeburtstag. Unioner wurden gekesselt, Spieltrieb aller Beteiligten beendet.

Das Video zeigt das Ende der Aktion.

">
Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade über die Datenkrake gefunden !

 

 

Habs aber noch nicht ganz gesehen(bin dabei) da der Beitrag fast ne Stunde geht.

 

 

-edit-

 

Sollte Sky eine Löschung bei der Werberöhre beantragen hab ich den Beitrag vorsorglich runtergeladen ;D

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon rund drei Stunden vor dem Anpfiff wären Anhänger beider Lager beinahe aneinandergeraten. Nach Polizei-Angaben vom Sonntag liefen Bayern-Ultras auf etwa 400 Nürnberger Fans zu, die unter Polizeibegleitung auf dem Weg ins Stadion waren. Die Beamten konnten das Aufeinandertreffen verhindern - trotzdem wurde es gewalttätig.

 

Die traurige Bilanz: 30 unter anderem wegen Körperverletzung, Landfriedensbruch, Gefangenenbefreiung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte festgenommene Anhänger - 24 davon aus dem Nürnberger Fanlager; 31 in Gewahrsam genommene Personen - 29 davon Bayern-Fans; sowie 16 verletzte Beamte. Bei den Festgenommenen fand die Polizei Sturmhauben, Mundschutz und Quarzsand-Handschuhe.

 

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/584738/artikel_ausschreitungen-in-muenchen_club-fans-werfen-steine.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon heftig. Früher waren die Nürnberger Fans mal berüchtigt.In den 80ern sind wir mal laufen gegangen weil die unseren Block gestürmt haben.Genau wie bei der Frankfurter Adlerfront.

 

 

Aber das Bayern Erfolgsfans so extrem drauf sind wußte ich auch nicht :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich "freu" mich jetzt schon auf Sonntag, wenn wir nach Dresden fahren. :unsure:

 

 

Geht erst über Berlin nach Cottbus und von dort dann mit dem "Entlastungszug" nach Dresden. Eigentlich schon traurig, wenn man sich vor ner Auswärtsfahrt Gedanken darüber macht, wie man am sichersten zum Stadion und wieder heil nach Hause kommt.

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.