Zum Inhalt springen
Corsair

Fussball Diskussionsthread

Empfohlene Beiträge

Die Sendung war so dermaßen schlecht. Der einzige, der wirklich sachlich blieb und gut vorbereitet schien war Hansi Küpper. Der Fananwalt machte leider keinen guten Eindruck und ging wirklich oft unter die Gürtelline und auch seine Diskussionskultur ließ - wie beim bayr. Innenminister und dem Herrn von der Polizeigewerkschaft z.T. auch - oft zu wünschen übrig. Machte mMn keine gute Figur für die Fanszene.

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann sagt der einfach: "Der Zusammenhang erschließt sich für mich nicht." Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll :facepalm:

Nun wenn man was nicht raffen WILL sagt man halt das einem sich der Zusammenhang nicht erschließt. Der Wendt weiss schon genau was er da regelmäßig für nen Mist verzapft.

hab die Diskussion leider nicht komplett gesehen.Bin aber schon auf die nächste Ausgabe von

gespannt.

Dann wollen die das Thema noch vertiefen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Mensch hat für mich schon lange jeglichen Bezug zur Realität verloren und gehört abgelöst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat fussball bitte mit kultur zu tun?! :trollface:

Nix! Aber: "Fussball hat doch so eine wichtige Ventilfunktion für die soziale Unterschicht!" *

* Vicky Vomit

So, genug gespamt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings fühlt man sich so manchmal schon fast wie ein Schwerverbrecher. So als wir z.B. auf der Rückfahrt aus Braunschweig in Magdeburg (?) umsteigen mussten und etwa eine halbe Zugladung Fans wie Vieh von der Polizei auf dem Bahnsteig "bewacht" wurde und nichtmal runter zum Edeka oder auf die Toilette durfte ... :facepalm:

wait...what? dürfen die sowas denn überhaupt? :blink:

Da fragt keiner. Wenn du was dagegen hast bekommst du den Knüppel ins Gesicht, genauso wie Corsair das weiter oben beschrieben hat

Auch wenn´s schon knapp nen Monat alt ist was ich hier zitiere, muss ich mal eben nochmal aufgreifen, habs eben erst gelesen. Finds nicht in Ordnung, dass die Polizei hier pauschal als Schlägertrupp dargestellt wird, die ohne Sinn und Verstand und scheinbar aus purer Freude auf die armen Fans einprügelt :gehtsnoch:

Hier werden subjektiv einzelne Erfahrungen dargestellt, oft wahrscheinlich aus dem Zusammenhang gerissen (in diesem Fall: was war denn vielleicht auf der Zugfahrt von Braunschweig nach Magdeburg? Wurde möglicherweise der Zug auseinandergenommen? Hat es im Zug sonstige Straftaten, z.B. KV-Delikte etc gegeben? Müssen von dem/den Tätern evtl Personalien festgestellt werden, um die Anspüche von z.B. der Bahn oder anderen Geschädigten zu sichern? Befand sich auf einem benachbarten Bahnsteig evtl eine andere Fangruppierung und wollte man ein Zusammentreffen verhindern?? usw...)

Ohne das hier in die Länge ziehen zu wollen...nur ab und an sollte man mal versuchen, ein bisschen über seinen eigenen Tellerrand zu schauen und die Zusammenhänge zu erkennen. Hinter jeder polizeilichen Maßnahme steckt tatsächlich etwas mehr und nicht das Bedürfnis, seine eigene sadistische Veranlagung zu befriedigen :kritisch:

Mir fällts auch oft schwer, dies auf Anhieb zu erkennen und ich habe auch schon in Polizeikesseln (Umschließungen ist übrigens der offizielle Begriff ^^) gesteckt, ohne das ich je einen Anlass dafür geliefert hätte. Ich sehe mich auch nicht als ausgesprochenen Polizeifreund, nur halte ich noch weniger von solchen unreflektierten Parolen ala "staatlicher Schlägertrupp" usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fußballspielen reicht die Einstufung als Risikospiel für einen solchen Ablauf. Das ist Fakt. Wenn wir nach Offenbach fahren oder die Kickers-Fans zu uns, darf niemand den Laufweg verlassen. Dieser beträgt vom Bahnhof in Darmstadt bis zum Stadion mindestens 45 Minuten. Keine Geträke, keine Pinkelpause, nichts. Solche Maßnahmen sind präventiv jedoch auch ohne eine solche Einstufung üblich. Ich empfehle den Leuten immer einen Bus oder Zug zu besteigen und sich selsbt ein Bild zu verschaffen. Die Ergebnisse sind sehr interessant. Beispiel: Schalke gegen Dortmund beim SPIEGEL

http://www.spiegel.de/sport/fussball/debat...f-a-862980.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man jetzt von einem jungen Spiegel-Reporter einen nicht gerade polizeifreundlichen Bericht zu erwarten hat, ist jetzt auch keine Überraschung :o

Wenn ich lese, was der da teilweise von sich gibt... *kotz* hauptsache möglichst reißerisch und maximal voreingenommen. Da kann ich mir in diesem Fall wahrscheinlich grad ne Scheibe von abschneiden ^^

Es geht mir halt generell um eine halbwegs sachliche und objektive Betrachtung des Ganzen, und davon hab ich hier auf den letzten Seiten dieses Freds nicht viel gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings fühlt man sich so manchmal schon fast wie ein Schwerverbrecher. So als wir z.B. auf der Rückfahrt aus Braunschweig in Magdeburg (?) umsteigen mussten und etwa eine halbe Zugladung Fans wie Vieh von der Polizei auf dem Bahnsteig "bewacht" wurde und nichtmal runter zum Edeka oder auf die Toilette durfte ... :facepalm:

wait...what? dürfen die sowas denn überhaupt? :blink:

Da fragt keiner. Wenn du was dagegen hast bekommst du den Knüppel ins Gesicht, genauso wie Corsair das weiter oben beschrieben hat

Auch wenn´s schon knapp nen Monat alt ist was ich hier zitiere, muss ich mal eben nochmal aufgreifen, habs eben erst gelesen. Finds nicht in Ordnung, dass die Polizei hier pauschal als Schlägertrupp dargestellt wird, die ohne Sinn und Verstand und scheinbar aus purer Freude auf die armen Fans einprügelt :gehtsnoch:

Hier werden subjektiv einzelne Erfahrungen dargestellt, oft wahrscheinlich aus dem Zusammenhang gerissen (in diesem Fall: was war denn vielleicht auf der Zugfahrt von Braunschweig nach Magdeburg? Wurde möglicherweise der Zug auseinandergenommen? Hat es im Zug sonstige Straftaten, z.B. KV-Delikte etc gegeben? Müssen von dem/den Tätern evtl Personalien festgestellt werden, um die Anspüche von z.B. der Bahn oder anderen Geschädigten zu sichern? Befand sich auf einem benachbarten Bahnsteig evtl eine andere Fangruppierung und wollte man ein Zusammentreffen verhindern?? usw...)

Ohne das hier in die Länge ziehen zu wollen...nur ab und an sollte man mal versuchen, ein bisschen über seinen eigenen Tellerrand zu schauen und die Zusammenhänge zu erkennen. Hinter jeder polizeilichen Maßnahme steckt tatsächlich etwas mehr und nicht das Bedürfnis, seine eigene sadistische Veranlagung zu befriedigen :kritisch:

Mir fällts auch oft schwer, dies auf Anhieb zu erkennen und ich habe auch schon in Polizeikesseln (Umschließungen ist übrigens der offizielle Begriff ^^) gesteckt, ohne das ich je einen Anlass dafür geliefert hätte. Ich sehe mich auch nicht als ausgesprochenen Polizeifreund, nur halte ich noch weniger von solchen unreflektierten Parolen ala "staatlicher Schlägertrupp" usw.

Wo hab ich die Polizei als Schlägertrupp dargestellt? :kritisch: Einige meiner besten Kumpels sind angehende Polizisten und ich kenne beide Seiten gut.

Nur verstehe ich gerade nicht, warum du ausgerechnet meinen Beitrag quptest wenn Polizisten als Schläger hingestellt werden, denn davon kann ich in meinem Beitrag leider nichts entdecken. :kritisch:

€ Die Zugfahrt verlief vollkommen ruhig. Da war nix mit Randale oder dergleichen. Und das obwohl der FCE ne deftige Klatsche von der Eintracht bekam.

Da ist die Fahrt vom Berliner Olympiastadion nach nem Spiel wesentlich "aufregender", dort hätte ich solch einen Aufwand sogar noch verstanden, denn was einige Hertha"fans" da abgezogen haben war schon an der Grenze. Und das ist bei denen öfter so ...

Ich war jetzt wie gesagt schon öfters mit Cottbus Auswärts und bisher kam es zu keinerlei Ausschreitungen oder der gleichen, auch wenn so gut wie jede Partie als "Problemspiel" betitelt wird ...

/€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hab ich die Polizei als Schlägertrupp dargestellt? :kritisch: Einige meiner besten Kumpels sind angehende Polizisten und ich kenne beide Seiten gut.

Nur verstehe ich gerade nicht, warum du ausgerechnet meinen Beitrag quptest wenn Polizisten als Schläger hingestellt werden, denn davon kann ich in meinem Beitrag leider nichts entdecken. :kritisch:

Habe unter anderem deinen Beitrag zitiert, um den Zusammenhang zu dem herzustellen, was ich anschließend geschrieben hab. Die Diskussion war ja schon ein paar Tage her. Und nein, du hast niemanden als Schlägertrupp bezeichnet.

Wenn die Zugfahrt tatsächlich ruhig war, wird wohl die Präventionsschiene gefahren worden sein. Das die Eventualität von Straftaten / Owis / Randale im allgemeinen besteht in solchen Situationen (paarhundert angetrunkene, vll frustrierte Fans auf fremden Bahnhof), kann wohl nicht abgestritten werden. Und bevor es passiert, wirds eben auf diese Art verhindert und unter Kontrolle gehalten. Dazu reichen unsere Steuergelder nicht aus, um jeden einzelnen persönlich zur Toilette und zum Bierkaufen zu begleiten ^^...dass das ganze nicht angenehm ist, geb ich aus eigener Erfahrung zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit den Präventivmaßnahmen hat man sich mittlerweile abgefunden, allerdings fand ich es an diesem Spieltag eben schon extrem und übertrieben. So viel tamtam wird nichmal gemacht wenn Cottbus gegen Union oder die Hertha spielt, so hab ichs zumindest bisher erlebt.

Das einzig Gute an diesem Tag, war die Polizeieskorte für die Busse vom Bahnhof zum Stadion und nach dem Spiel wieder zurück :ugly:

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.