Zum Inhalt springen
Corsair

Fussball Diskussionsthread

Empfohlene Beiträge

Die Interessengemeinschaft "Unsere Kurve" als Gesamtvertretung aller Fans aller Vereine bezieht Stellung zu den Vorkommnissen im Rahmen des Champions-League Qualifikationsspiels zwischen Schalke04 und PAOK Saloniki und nimmt dabei besonders den Vorsitzenden der DPolG (Deutsche Polizeigewerkschaft) Rainer Wendt ins Visier. © schwatzgelb.de

 

IG „Unsere Kurve“ fordert Rücktritt von Rainer Wendt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten die Vereine selber für "Sicherheit" sorgen. Mit allen damit verbundenen Kosten und Konsequenzen. Die erforderlichen Mehreinnahmen werden einfach auf Eintritt und Getränke/Speisen aufgeschlagen. Mal schauen wie lange es braucht bis die "Fans" wieder rumjaulen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vereine sorgen IM Stadion ja durch ihre Ordnerdienste mehr oder weniger für Ordnung. Klappt meistens eigentlich ganz gut. Und das diese Menschen dann wenn es wirklich zu Problemen kommt mehr oder weniger laufen gehen liegt auch an Zeitungsberichten dieser Art.Der Schmierfink der diesen Bericht verbrochen hat,sucht oder besser nimmt sich seine Informationen auch aus der Anne Will Show (Ultras - Taliban des Fussball) oder dem ZIS Bericht oder er holt sich seine Informationen direkt bei Rainer Wendt.

 

Dazu passend habe ich einen Blog von Fankultur.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder mal ein gutes Beispiel für das Fehlverhalten der bei Fussballspielen eingesetzten Polizei.

 

Auswärtsspiel des 1. FC Köln in Karlsruhe – Ein Augenzeugenbericht 

 

 

Aber es sind ja immer die böööösen Fussballfans von denen die Probleme ausgehen. Ich habe das Gegenteil auch schon erlebt.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider Nichts Neues. Es heißt immer "Gewalttäter Sport" und es wird immer wieder von Verletzten beim Fussball gesprochen.Nur wie die Verletzungen zustande kamen läßt die Polizei außen vor.

Mich würde echt mal interessieren wie viele der in der ZIS vorkommenden verletzten nur alleine durch Schlagstöcke oder Pfefferspray zustande kommen.

Das was auf Schalke oder in dem Video passiert ist ist leider(besonders bei Derbys)keine Ausnahme sondern die Regel.

Wenn man ins Stadion geht läßt man seine Rechte am besten zuhause. Die Polizei gibt nämlich einen Dreck darauf. 

 

 

 

 

Aber beschweren sich sich über eine Liedtextzeile in denen der Begriff A.C.A.B vorkommt und bringen das zur Anzeige   :dau:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ins Stadion geht läßt man seine Rechte am besten zuhause. Die Polizei gibt nämlich einen Dreck darauf. 

 

Auf Demonstrationen war es früher das gleiche Trauerspiel und hat sich wahrscheinlich heutzutage nicht geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert ihr euch noch an die Aktionen der Düsseldorf Fans vor dem Hinspiel zum Derby gegen den 1. FC Koln ? 

 

Nur zu Erinnerung :

 

 

 

Jetzt am Sonntag steigt das Rückspiel ! Und die äußerst Niveauvolle Kolner Antwort auf die von den F95 Fans gedrehten Videos sieht dann so aus :

 

ijstt9p8.jpg

 

Das wurde heute Morgen kurz vor 6°° Uhr auf einer Verkehrsinsel auf der Graf Adolf Straße direkt hinterm Hauptbahnhof gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem was ihr vor dem Hinspiel abgezogen habt, weiß ich nicht ob ihr das Wort niveauvoll noch in den Mund nehmen solltet...

Und nur zur Erinnerung könntest du auch die ganzen Opfer Grafitis posten, die eure Spaten in halb Köln getaggt haben. Die Aktion mit dem Flugzeug+Spruchband mit der ihr mal eben ganz Köln beleidigt habt sowie die Opfer Shirts mit denen ihr durch Köln stampfen wolltet.

Natürlich waren wir am Ende die Bösen, weil ihr ne Geschlechtertrennung bei der S-Bahn vorgenommen habt :lol: und nur Frauen und Kinder dem bekannten Kölner Mob zum Frass vorgeworfen habt :rolleyes: während eure Provokateure sich schön bis vor das Stadion geschlichen haben um dann nen Blocksturm zu starten.

 

Aber sollte die obige Aktion von EffZeh'ler durchgezogen worden sein, finde ich es uncool !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was WIR abgezogen haben ? Ich war zwar nicht da,aber in den Medien gingen so Sachen rum das euere Idioten mit Gullideckeln nach der Straßenbahn mit unseren Fans geworfen haben und das Euere Fans den Gästebereich vor Spielbeginn gestürmt haben und nur die berittene Polizei schlimmeres verhindert hat.

Dazu kommt noch der Fahnenklau aus dem Atelier in Oberbilk wo ich zu 100 % davon ausgehe das die am Sonntag in eurem Block brennen wird. Wer sollte sonst in einem Künstleratelier einbrechen und ausschließlich diese Fahne klauen.

 

Aber das ihr auch mit Niveau reagieren könnt zeigt dieses Video

 

 

Richtig Klasse gemacht ! Leider nur für Menschen außerhalb Kolns schwer zu verstehen :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst was, vielleicht sollte man Köln UND Düsseldorf einfach mal abriegeln, jedem nen Knüppel in die Hand geben und alle erst wieder rauslassen, wenn einer der beiden nicht mehr existent ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was WIR abgezogen haben ? Ich war zwar nicht da,aber in den Medien gingen so Sachen rum das euere Idioten mit Gullideckeln nach der Straßenbahn mit unseren Fans geworfen haben und das Euere Fans den Gästebereich vor Spielbeginn gestürmt haben und nur die berittene Polizei schlimmeres verhindert hat.

Dazu kommt noch der Fahnenklau aus dem Atelier in Oberbilk wo ich zu 100 % davon ausgehe das die am Sonntag in eurem Block brennen wird. Wer sollte sonst in einem Künstleratelier einbrechen und ausschließlich diese Fahne klauen.

 

Aber das ihr auch mit Niveau reagieren könnt zeigt dieses Video

 

 

Richtig Klasse gemacht ! Leider nur für Menschen außerhalb Kolns schwer zu verstehen :derb:

Erstmalige Videoaufnahmen aus der Tierwelt, Düsseldorfer beim Kölsch trinken gefilmt :lol:

 

 

Du verwechselst da was *lol* oder hast die RP gelesen (ist ja eher eure Hauszeitung und steht nicht so auf uns) ? ;)

Eure Fans wollten stürmen, ihr habt auch ne 8000€ - Strafe für das Derby bekommen vom DFB nicht wir :fox:

a. wegen dem versuchten Sturm. Der Anfang vom Sturm wurde sogar auf Video festgehalten.

b. weil ihr Leuchtraketen in unsere Familienränge geballert habt. (z.B. in Block O3)

c. Rauchbomben+Feuerwerkskörper generell im Stadion

 

Fahnenklau weiß ich nicht (werden wir sehen) fände es aber asozial, wobei ich es einem kleinen Teil unserer Fans leider zutrauen würde...

 

Der Gullideckel wurde auf nen Triebwagen (Stoßstange) der Kölner Vekehrsbetriebe "geworfen", der ist nicht in Richtung eurer Fans geflogen und wenn ich mich nicht täusche wurden auch "nur" S-Bahnen mit den Helden, die in "Kölner Opfer" Shirts durch halb Köln latschen wollten unsanft begrüßt. Aber mal ganz im Ernst sicherlich war der Gullideckel echt unnötig, aber die "Kölner Opfer" Aktion ist schon ne derbe Provokation vor allem das Flugzeug. Und das vor Clubhäuser der eher nicht ganz ruhigen Fangruppen (ala Wilde Horde) der Mist in groß gesprüht wurde war sicherlich auch nicht deeskalierend.

In den 1980er hätte ich mir durchaus vorstellen können, das es zu vielen Schwerverletzten bei sowas gekommen wäre.

 

Loben muss man den Großteil eurer Fans aber dafür, das ihr den Anstand hattet während der Heinz-Flohe-"Gedenkfeierminute" nicht zu pfeifen, wobei ich denke wenn ihr das durchgezogen hättet, wäre das sehr böse an dem Tag ausgegangen.

 

Wisst was, vielleicht sollte man Köln UND Düsseldorf einfach mal abriegeln, jedem nen Knüppel in die Hand geben und alle erst wieder rauslassen, wenn einer der beiden nicht mehr existent ist.

 

Funktioniert nicht wegen Autoteambalance, welcher Kölner würde schon freiweillig die Seiten switchen :derb:

Außerdem ist das in anderen Derbys nicht soviel anders nur mit Corsi und mir sind hier halt zwei "gegenseitige Derbyteilnehmer" im Forum, daher ist das hier etwas mehr Thema. Müsst ihr zweimal im Jahr durch, nächste Saison trennt uns ja wieder ne Liga :trollface:, dann kommt das auch nicht wieder vor.

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will es garnicht groß kommentieren, nur fairerweise kurz erwähnen.

Ich finde es, genauso dämlich wie die Aktion in Düsseldorf (anscheinend von FC Fans) mit dem Schweinekopf :facepalm: (Corsi hatte das oben verlinkt).

 

Vor dem rheinischen Derby zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Köln geht in beiden Lagern die Angst vor Fan-Krawallen um.

Nun wurden vor dem FC-Stadion vier gehäutete Ziegenköpfe gefunden - Fortuna-Fans werden hinter der Aktion vermutet.

Passanten entdeckten gegen 11 Uhr an der Kölner KVB-Haltestelle Junkersdorf vier gehäutete Ziegenköpfe. Sie alarmierten die Polizei. Die Köpfe waren an einem Stromkasten befestigt, der blutverschmiert war. Die Ermittler gehen davon aus, dass Düsseldorfer Fans die Köpfe in unmittelbarer Nähe zum Rheinenergie-Stadion angebracht haben. Auf dem Kasten stand „f 95 – Fuck Köln“. Quelle: KSTA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.