Zum Inhalt springen
Kantholz

BF-Games Servercrash

Empfohlene Beiträge

Aus dem Grund verwenden viele Firmen/Admins unterschiedliche (Hersteller, Modellnummer, etc.) HDD's in einem Raid. Das verringert die Chance eines solchen Extremfalls.

k, ob das jetzt wirklich "viele" machen weiß ich jetzt auch nicht, aber bei dem firmen, bei denen ich gearbeitet habe, wird das auch so gemacht, weils eben genau für sowas halt ist :D

@T: raid5 wohl keine alternative? bzw würd ich halt einfach sagen scheiß drauf. waren wohl die platten einfach alt und fertig, so relevantes zeug gibts hier ja jetzt nicht unbedingt, eventuell das wiki (auf dropbox o.ä./lokal sichern vllt?) von daher... wi elange gibts BF schon und wieviel solcher verluste gabs? ich kann mich nur an eine weitere erinnern, seit ich hier bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wirklich extremes Pech und vor allem ein wahnsinniger Stress (vor allem für Kanti). Wir setzen das System auf jeden Fall so auf, dass die Datenbank genau wie die Files beide auf einem physikalisch getrennten Laufwerk / Server gespeichert werden. So etwas wird nicht noch einmal passieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das ist nicht alles in diesem Thread gelesen habe, aber kurz die frage: Bei welchem Hoster seid ihr und bietet der nicht Backupspace an?

Ich kann euch ggf anbieten, die DB zu speichern, dann müßt ihr schauen, wo der filespace untergebracht wird, oder ihr sagt mir, wieviel das insgesamt ist und ich schaue mal bei uns nach, ob eure backups redundant gespeichert werden können. Also sprich bei uns und bei jemand anderem ...

Ist ein Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dafür :)

Wir sind bei Hetzner und haben da Backup-Space in begrenztem Umfang beim Server dabei. Nur eben nicht genug. Wir hatten schon lange vor die mysql dumps auf einen anderen Server zu synchen oder den Space zu erweitern, sind es aber nicht angegangen. Steht auf jeden Fall auf der ToDo Liste auf Nummer 1 jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loooool :D

unser persönliches 9/11 xD

aber gut das es wieder geht. :daumenhoch:

dachte ja zuerst das es eventuell was mitd em letzten anonymous hack zu tuen hatte. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dafür :)

Wir sind bei Hetzner und haben da Backup-Space in begrenztem Umfang beim Server dabei. Nur eben nicht genug. Wir hatten schon lange vor die mysql dumps auf einen anderen Server zu synchen oder den Space zu erweitern, sind es aber nicht angegangen. Steht auf jeden Fall auf der ToDo Liste auf Nummer 1 jetzt.

Gut, bei denen sind wir auch, das würde heißen, wenn ihr zustimmt würde das sogar intern laufen und evtl gar keinen traffic verursachen. Intern ist ja "free" bei hetzner. WIe gesagt, ich kann euren DB-Dump sichern (natürlich von euch mit PW gesichert) und beim anderen zeug müssen wir schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten Modbeschreibungen scheinen die Bilder verlorengegagen zu sein oder war das vorher schon so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt aus Zeitmangel nicht alles durchgelesen und weiß nicht wie der Stand ist.

Vielleicht wurde es auch schon erwähnt.

Aus dem Google-Cache kann man manchmal noch ganz nützlich was rausholen.

ggcache.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass die Jungs eher mit uns sympathisieren ^^

ja, das könnte ich mir auch vorstellen :shuriken:

was nu völlig untergegangen ist, ist der beitrag von kunde

zumindest bei mir ist links und rechts platz hier wo sich so eine poplige Werbung aufhlten dürfte, ohne zu stören.

Ihr könntet ja eine Umfrage machen wie die Community dazu steh

gibts nicht die möglichkeit sich mit gameshops kurzzuschließen um die möglichkeit zu geben direkt über die frontpage den jeweiligen BF teil zu erwerben? ansonsten finde ich ein werbefreies gameforum immer ne nette abwechslung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.