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Blond3r

Battlefield 4 Diskussionen

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Gast

@ Tanks

 

2 Schuß ins Heck mit der RPG reichen seit Release um einen Tank mit Insassen zu zerstören. Und BF2 Layout im Tank reicht auch um gegen Tanks mit Guided Shell und CIV zu bestehen. Man muss nur Taktisch vorgehen. Abwer die meisten rollen ja ohne nach zu denken auf einen zu und lassen sich kaputt schießen.

 

@ Helis

 

Die lassen sich als Inf`s viel leichter abschießen als in BF2. Ein Squad mit drei Pio + AA und einen Supprter und die Heli Crew ist am fluchen. In der MAA braucht es nur Zoom und IR Rauch und die Helis fallen nur so vom Himmel.

 

Wer sich beschwert das Fahrzeuge in BF3 zu overpowert sind die Klappe halten und CoD spielen.

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@ Tanks

 

2 Schuß ins Heck mit der RPG reichen seit Release um einen Tank mit Insassen zu zerstören. Und BF2 Layout im Tank reicht auch um gegen Tanks mit Guided Shell und CIV zu bestehen. Man muss nur Taktisch vorgehen. Abwer die meisten rollen ja ohne nach zu denken auf einen zu und lassen sich kaputt schießen.

 

@ Helis

 

Die lassen sich als Inf`s viel leichter abschießen als in BF2. Ein Squad mit drei Pio + AA und einen Supprter und die Heli Crew ist am fluchen. In der MAA braucht es nur Zoom und IR Rauch und die Helis fallen nur so vom Himmel.

 

Wer sich beschwert das Fahrzeuge in BF3 zu overpowert sind die Klappe halten und CoD spielen.

 

ich weiß ja nicht welches bf3 du spielst, aber 2 schuss ins heck reichen nicht. mach ein video und zeig mir wie das funktionieren soll.

 

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3:05 HOW DO YOU GET ALL PLAYERS TO PLAY THE MAPS?

CLUSTERFUCK AHOI!

Wir sehen dann also Caspian Border Mapdesignwieder bei dem 3+ Flaggen zusammengepfärcht werden damit die CQC Lone-Wulf Rambo Spieler auch Conquest spielen?

 

Nein das hört und sieht nach Bandar Desert aus. Ziemlich großes Feld mit Deckungen für Infantrie und leichte Vehikel in der mitte, außenrum offener aber mit strategisch wichtigen Punkten.

 

Das Problem ist dass du CQC Leute nicht auch einer Conquest Map gebrauchen kannst. Das siehst du auch auf Bandar in BF3. Die Laufen Rum wie kopflose Hühner.

 

Diese "Maps für alle" Idee ist einfach bescheuert - denn was dabei rauskommt ist nichts halbes und nichts ganzes.

Warum ist das Close Quarters DLC beliebt? RICHTIG! weil es nur EINE Spielergruppe anspricht - weil es nur EINE Sache versucht zu machen und die dafür RICHTIG!

 

 

Die Close Quarters Spieler sind die Gruppe von BF Spielern die sich am lautesten darüber aufregen dass die "Fahrezeuge zu stark" sind. Und dann als Konzequenz in BF3 auch so niedergepatched wurden.

 

Es ist wirklich nichts verkehrt daran wenn DICE CQC un Conquest Spieler gleichermaßen mit Battlefield bedienen will, aber dann bitte auch richtig, mit Maps die auf genau diese Spielweisen zugeschnitten und optimiert sind!

 

Du verallgemeinerst zu sehr. Es ist ja nicht so das der Stadtteil von Bandar Desert so groß ist wie Ziba Tower, sondern eher für Leute gedacht ist die auch gern als Infantrie zocken.

 

Oder gefallen dir die schlauchigen BF2 maps lieber. Ja ich sagte schlauchig. Operation Clean Sweep zum Beispiel. Als US die erste Flagge einnehmen, weiter zur nächsten, einnehmen, weiter zur nächsten.... oh erste Flagge wurde zurückerobert, los wieder dahin. Jetzt wirst du natürlich sagen das man wegen der Größe der Maps und all der Vehicles auch einfach flanken könnte und das stimmt! Genau das selbe geht immernoch und es gibt immernoch wichtige Stellungen die nicht unbedingt zwischen zwei Flaggen liegen sondern weit offener. Die 2-3 Flaggen die aber trotzdem "eng" bei einander stehen sind trotzdem zugänglich mit Fahrzeugen, wo aber Infantrie durch Deckungen und Häuser stärker ist.

 

Also ist Paracetamol Storm genau so wie Bandar Desert und das ich nicht unbedingt schlimm.

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Oder gefallen dir die schlauchigen BF2 maps lieber. Ja ich sagte schlauchig. Operation Clean Sweep zum Beispiel. Als US die erste Flagge einnehmen, weiter zur nächsten, einnehmen, weiter zur nächsten.... oh erste Flagge wurde zurückerobert, los wieder dahin. 

Alles klaaaaaaar, nur dass OP Cleansweep in der Bewegungsfreiheit so BREIT ist wie fast alle anderen BF3 Vanilla Maps überhaupt lang sind.

Da hab ich Platz zum fliegen, Boot fahren, auf den BF3 Maps bist du immer in der Deadzone wenn du mehr als 2-300m weg von der nächsten Flagge bist.

Bearbeitet von Al3x
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Oder gefallen dir die schlauchigen BF2 maps lieber. Ja ich sagte schlauchig. Operation Clean Sweep zum Beispiel. Als US die erste Flagge einnehmen, weiter zur nächsten, einnehmen, weiter zur nächsten.... oh erste Flagge wurde zurückerobert, los wieder dahin. 

Alles klaaaaaaar, nur dass OP Cleansweep in der Bewegungsfreiheit so BREIT ist wie fast alle anderen BF3 Vanilla Maps überhaupt lang sind.

Da hab ich Platz zum fliegen, Boot fahren, auf den BF3 Maps bist du immer in der Deadzone wenn du mehr als 2-300m weg von der nächsten Flagge bist.

 

Hier nochmal die Map Übersicht

 

 

7zxzPim.jpg

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Wir reden von Bf3 Maps und selbst die obige ist nicht mal halb so gross wie Cleansweep und anscheinend bist noch nie auf die Idee gekommen gleich zu der MEC Base zu fahren (ging gut mit dem Rhib nördlich) oder fliegen, eventuell vom Bomber raushüpfen und Squad nachspawnen lassen?

BF2 hatte nicht mal in der 16er Version schlauchige Maps, so ein Blödsinn, selbst auf Strike hatte man 4 Wege um rumzukommen.

 

Hier, Sicht vom Chopper, er ist erst bei der ersten Inselgruppe und hat noch 306m bis zur ersten Flagge...da isser dann bei der Bf4 Map oben schon komplett durch, guck mal wie weit man da mit dem Rhib rausfahren und fliegen kann.

Cleansweep ist Pi mal Daumen 2.3km lang, Bandar Desert ist laut DICE 2400m lang und da kannst da ned mal in die Basen rein, also nur 2-2200m spielbar - in der Länge.

 

Sie haben aber definitiv bei BF4 dazugelernt, zumindest was die Deadzone angeht, die Flaggen sind immer noch dicht beieinander da mal ja unbedingt mit Gewalt will dass jeder auf jeder Map was zum spielen findet...muss aber ja auch nichts Übles heissen.

 

maxresdefault.jpg

 

BF2_CleanSweep64_map.jpg

Bearbeitet von Al3x
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Moin Leutz,

 

anbei eine kleines Vorschau-Video der GameStar Kollegen. :)

 

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1. Video bei 6:40...4x AT Treffer mit der MBT Law notwendig um das Kanonenboot zu versenken, Oo

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So will ich auch mal was zur Gamescom sagen. 

Also am normalen stand bin ich ja recht schnell drann gekommen aufgrund des Fastpasses. Hab mir dann erstmal angeschaut was es so gibt für Waffen und so. Da fällt natürlich erstmal die Große Zahl der Messer und Granatentypen auf (normale Granate, kleinere Granate, Rauch, Flashbang.....). Aber auch die Anzahl der Panzerfäuste hat sich irgendwie stark vermehrt. 

So dann schnell ins Spiel weil um mich drumherum schon alle gezockt haben  :shifty: . Muss ehrlich sagen das ich von der Map nicht viel gesehen habe da die Zeit einfach zu kurz ist. Einige Sachen fallen dann aber doch auf.

1. Die Wellen sind wirklich ein guter schutz, sowohl für die am Strand als auch die Boote. Als ich am Strand stand und hinter mir ein Kanonenboot war, wäre ich eigentlich sofort platt gewesen, aber die Wellen haben dem Boot immer wieder die Sicht geraubt. Sznenen wie bei Bf3 das man als US auf Oman eigentlich nicht lebend an land kommt mit dem Boot sollte es somit nicht mehr so oft geben.

2. Der Flächenschaden der RPG scheint recht niedrig zu sein (vllt ein Eingeständnis an die Leute die immer gemeckert haben über RPG on Inf?)

3. Man kann mit Fahrzeugen nun auch wirklich leute umfahren und es glitcht nicht wie wild umher.

4. Die Bewegungen der Soldaten sahen sehr gut aus

5. Die HP regeneriert sich auch mit Medipak recht langsam hatte ich das Gefühl.

Ansonsten noch so kleinigkeiten die aufgefallen sind. Zum Beispiel fehlt der Sound bei Wiederbeleben und wenn man auf den Defi wechselt dann "reibt" der die beiden Dinger erst zusammen, das kostet viel Zeit. Das Annehmen der Reanimation wurde auf eine Maustaste gelegt, da hab ich aber keine Ahnung warum ergibt für mich 0 Sinn.

Dann konnte ich ja gestern um 16uhr noch in der Lounge zocken (da kam man sich erstmal komisch vor, so ganz allein und "normal" zwischen den ganzen Presseleuten und Leuten die man aus Funk und Fernsehen kennt). In der Lounge wurde ja dann Conquest gespielt. Da ist mir aufegallen:

1. Man konnte mit klick auf der Karte ein Squadmitglied auswählen bei dem man spawnen will. 

2. Ansonsten habe ich das Spawnsystem nicht verstanden. Ich weis nicht wie man bei Fahnen spawnen kann, irgendwie ging nur Spawn bei Squad oder zufällig? Kann mir aber nicht vorstellen das es nicht mehr möglich ist bei einer Fahne zu Spawnen.  :confused:

3. In der Lounge war das Spiel zu verdammt dunkel. Aber nicht auf die Gute art, sondern so das es auch wenig Kontraste gab, man hat auch die Soldaten nicht richtig gesehen. lag es an den PCs? 

4. Auf der Map lagen Waffen umher zum aufnehmen. Die waren aber nicht von toten Soldaten sondern fein säuberlich platziert. 

 

Um großen und ganzen hat sich das Spiel verdammt "rund" angefühlt (klar, Alphabugs mal abgesehen). Ich meine die Engine fühle sich stabiler an. Es hat nicht so geglitcht wie bei Bf3. Die Fahrzeuge fühlten sich auch wesentlich besser an. Auch die Sounds machen nochmal einen großen schritt nach vorne, gerade der Sound bei einer Explosion. 

 

@ fragger: Wir haben danach alle ein Plakat bekommen und in der Lounge gabs dann nochmal ein T-shirt :D

Bearbeitet von General_Abrahams
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