Zum Inhalt springen
Blond3r

Battlefield 4 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

BF3 bei Regen, ich bin beeindruckt :muede:

Auch bei BF3 gibts Regen :whistling:

Ja auf Grand Bazar z.B.

Ändert nix an der Tatsache dass dieses Spiel scheinbar nen Clon von sich selbst sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast machero
Ändert nix an der Tatsache dass dieses Spiel scheinbar nen Clon von sich selbst sein wird.

Nehmen wir mal an es ist spielerisch ein Clon. Also keine neuen Features und evt. Schwächen aus BF3 wurden nicht geändert.

Aber die Grafik wäre deutlich (!!!) besser, da sie nach 2 Jahren nun wesentlich mehr aus der Engine rausholen können.

Das ist ja nicht unrealistisch.

Dann wäre es doch trotzdem sehr positiv das ein Nachfolger rauskommt.

Der Preis für das Spiel ist doch wirklich mal vernachlässigbar. Die 40-50,- Euro merkt noch nichtmal n Schüler im Portemonaie.

Und wenn ich die BF3-Stats von einigen Usern hier mal anclicke sehe ich Spielzeiten von mehereren Hundert Stunden !

Also bitte.... mehr Leistung für sein geld wird man im Spielebereich wohl kaum erhalten.

Ausserdem... was wären die Alternativen ? Welcher Multiplayer-Shooter bringt mehr Spielspass als "Battlefield" ?

PS:

Und viele hier verlangen ja den Commander-Modus.

Ich persönlich finde aber das der Commander mit seinen Artillerie-Schlägen einfach nur mega nervig war.

Hab vor kurzem nach langer Pause wieder mit BF2 angefangen und das ist mir sofort negativ aufgefallen.

Also viele sind vielleicht auch sehr zufrieden damit, das es den Commander-Modus nicht (mehr) gibt?

Man kann es halt nicht immer allen Recht machen.

Btw. was ich immer schonmal fragen wollte...

Wie kann man eigentlich bei seinem Avatar/Profil hier im Forum die kleinen Pics aktivieren welche BF-Games man spielt?

Muss man da erst 1000 Beiträge für geschrieben haben, oder wie kann man das anschalten? ;)

Bearbeitet von machero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw. was ich immer schonmal fragen wollte...

Wie kann man eigentlich bei seinem Avatar/Profil hier im Forum die kleinen Pics aktivieren welche BF-Games man spielt?

Muss man da erst 1000 Beiträge für geschrieben haben, oder wie kann man das anschalten? ;)

Hier. Ein bisschen runterscrollen, ist dann selbsterklärend. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll/muss die Grafik immer "wesentlich besser" werden?

SCHEIß AUF DIE GRAFIK! Die ist doch schon mehr wie gut genug! Auf das Gameplay, Balancing, Map Design und die Bugs sollen die sich konzentrieren!

Nicht dass repi bis 3 Monate vor Schluss an der Engine schraubt um die super, über DX 11.1 Effekte noch einbauen zu können und kein Designer vorher "fertig" machen kann.

128 Spieler und riesen Maps wären mir auch noch viel lieber als noch bessere Grafik. :)

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast machero
Auf das Gameplay, Balancing, Map Design und die Bugs sollen die sich konzentrieren!

Naja gut, das habe ich jetzt einfach mal vorrausgesetzt ;)

Gibts noch heftige Bugs in BF3 ?

Nervigster Bug in meiner Battlefield-Karriere war, wenn in BF-Vietnam wieder mal der Fallschirm nicht aufging. ololol

Das war so ultranervig und hat echt ewig gedauert bis das irgendwann gefixed wurde.

Bearbeitet von machero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DICE hat doch schon mit 2142 gezeigt, dass sie in kurzer Zeit einen Titel aus dem Ärmel schütteln können, der positiv überrascht. Bei 2142 dachten auch viele "Naja, Bf2 mit Zukunfts-Setting", aber es spielte sich einfach gut. Im bleibe erstmal neutral bezüglich Bf4. Ende März kann ich mich dann immer noch aufregen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts noch heftige Bugs in BF3 ?

Es gibt viel offensichtliche Schlamperei aufgrund von Zeitmangel.

Die wirklich üblen Bugs der ersten 6 Monate sind gefixt. Der Bug bei dem deine eigene TV-Missile deinen Heli beim abfeuern killt ist aber nach dem End Game Patch noch immer vorhanden - wenn auch jetzt sehr selten.

Das Thema Hitreg ist dann im Allgemeinen ein heißes Eisen und dann gibt es noch so lustige Dinge wie "Über Stein spring -> tod weil "bad luck"

Unterm Strich ist BF3 heute 1 1/2 Jahre nach dem Release in einem Zustand in dem es gut spielbar ist - nur hätte dieser Zustand schon am Release Tag vorherrschen müssen.

Daher auch meine Aussage weniger Resourcen auf *bling, bling* verwenden und dafür mehr in die Qualitätssicherung investieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Thema Grafik: Also wir werden sicherlich keinen neuen Look erwarten dürfen. Es wird immer noch nach Battlefield 3 aussehen, vielleicht mit der ein oder anderen Lightening-/Reflection-Verbesserung, aber im Großen und Ganzen wird sich die grafische Verbesserung wohl in Form von Tesselation und Bump-Mapping äußern bzw. darin, dass mehr Polygone pro Karte zu Tage kommen. Das war bei Battlefield 3 ja auch mit der Schwachpunkt, teilweise herbeigeführt durch die veralteten Konsolen: Die Karten sind zwar riesig, aber 90% der Spielgeometrie liegen im Map-Inneren. Also es gibt einen Ballungsraum, bei Conquest vielleicht 4-5 Mittlere, auf denen die meisten Objekte verteilt sind. Und auch die großen Industriehallen waren meist kahl wie eine Gummizelle. Das wird in Battlefield 4 wohl teilweise verbessert, vorallem muss ja wohl nicht mehr auf PS3 / Xbox 360 rücksicht genommen werden.

Bearbeitet von Malarkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF4 wird mMn noch für 360 und PS3 erscheinen. Ich erwarte übrigens das es wieder gescheite Destruction gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frage ich mich, wie die das bewerkstelligen wollen. Ich nehme nämlich mal an, dass der Leistungsunterschied der neuen und alten Konsolen ziemlich groß seien wird. Und schon bei Battlefield 3 gabs ja enorme Performanceschwierigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF4 wird mMn noch für 360 und PS3 erscheinen. Ich erwarte übrigens das es wieder gescheite Destruction gibt.

Ich bin echt gespannt wie sie das angehen. Denn jetzt haben wir eine ganz interessante Situation in der die alte Konsolengeneration die neue limitiert.

d.h. z.B. PS4/720 schafft 64 Spieler, PS3/360 nicht.

Bei der PS3 kommt noch dazu dass die PS4 Version komplett anders ist als die PS3 Version - PS4 ist ja ein x86 System nun.

Mal schaun was sich DICE da einfallen lässt. :)

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF4 wird mMn noch für 360 und PS3 erscheinen. Ich erwarte übrigens das es wieder gescheite Destruction gibt.

Hatte ja gehofft, dass dies nicht so ist und die Frostbite Engine nun wesentlich mehr ausgereizt werden kann.

Aber dadurch, dass die 360 und Ps3 noch im Spiel sind, beudetet das doch zwangsweise Einschränkungen der Technik

oder dass zumindest ein Kompromiss eingegangen werden muss.

Nun ist die Grafik ja nicht alles was zählt,

doch die low-performance der Konsolen schränkt auch irgendwo das Gameplay ein oder nicht?

Ich kenne mich da nicht sonderlich aus, in der Spieleprogrammierung, aber dass scheint doch der Grund

für die geringere Zerstörungsdichte in BF3 im Vergleich zu BC2 zu sein, welches ja wesentlich kleinere Maps hat.

Jetzt haben die ja außerdem noch mehr Arbeit, da nun im Prinzip für 5 Plattformen entwickelt werden muss?

Das sind meiner Meinung nach verschwendete Arbeitsresourcen für Hardwarekompatibilität der einzelnen Konsolen etc.

Das Asia-Szenario könnte interessant werden, hoffe die machen da was anständiges draus.

Ich muss ja zugeben, ich bin froh drüber, dass kein Zukunftswarfare dran kommt :rolleyes:

Nun zum Gameplay, ich glaube ja leider, dass es nie wieder in richtung BF2 gehen wird.

CoD hat nun mal eine ganze Generation von Gamern verdorben, schnelle Aktion und viele Kills ohne

lang warten zu müssen..... sehr schade.

Aber das ist anscheinend die Mehrheit der Käufer heutzutage,

Casual Gamer die Abends nach der Arbeit kurz was zocken wollen.

Im Prinzip hoffe ich ja nur auf eine Schadensbegrenzung für die wahren BF-Veteranen unter uns

und dass ein wenig mehr Struktur und Taktik in den Spielfluss kommt.

Das Gameplay von BF3 scheint mir doch sehr oft chaotisch.

Ich fände eine Kombination aus Rush und Conquest sehr gut.

Sprich, dass es keine fest vorgegebenen MComs sind, sondern z.B. Außenposten, Munitionsdepots, Radarstationen oder Luftabwehrstellungen, welche es optional zu zerstören/erobern gilt und je nachdem was eingenommen/zerstört wurde

neue spezielle Fahrzeugunterstützung verfügbar werden.

Die Modelle und Animationen sind ja schon da, dann sollte man denen auch eine vernünftige Funktion geben.

Und außerdem nicht wie momentan nur 2 Mcoms pro Kartenabschnitt sondern gleich zu Beginn größere Kartenabschnitte betretbar sind. So müssen die Teams am Anfang entscheiden wo sie ihre Kräfte verteilen wollen und welche Punkte sie verteidigen oder erobern wollen.

Ich finde das gibt dem ganzen eine taktische Note ohne die casual gamer zu überfordern.

Aber naja, bin mal gespannt was letztlich draus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal das die Fahrzeug Synchronisation in Battlfield 4 vernünftig ist. Das umhergelagge wenn neben dir einer fährt oder wenn man jemanden rammt oder auch nur ankratzt :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.