Zum Inhalt springen
JackONeill

Total War: Rome II

Empfohlene Beiträge

Meh, manchmal ist das Spiel aber arg einfach/langweilig. Spiele auf sehr schwer mit den Seleukiden. Nachdem man erstmal den Anfang überstanden hat (ca. die ersten 50 runden) ist die Kampagne echt seicht geworden. Im Westen liegen die Kleinasischen und Griechischen Staaten sowie die Ptolemäer, mit denen allen ich inzwischen nen gutes Verhältnis, Handelsabkommen und Militärbündnisse habe. Im Osten habe ich mich bis Baktrien vorgearbeitet, habe da am rand zwei Satrapen und ansonsten nur Kleinstaaten. Im Süden liegt die einzige andere regionale "Großmacht" abgesehen von Ägypten, die  den großteil der Arabischen Halbinsel einnimmt. Ebenfalls ein Bündnispartner. Kathargo ist nicht mehr, Rom pfeift aus dem letzten loch und bittet ständig um eine Defensivallianz, bietet mir sogar schon geld dafür.

Der erste Staat kam angekrochen und wollte freiwillig für einen kleinen Obulus (wirklich klein, grad mal 10% von meiner Staatskasse) mein Satrap werden.

Es gibt wieder einmal keine Großmacht, mit der man einen epischen Krieg austragen kann.

Das muss dringend noch gefixt werden, wieder einmal wurden fast alle historischen Großmächte von einem Rudel Kleinstaaten zerfetzt. Hier und da sind neue Mächte daraus hervorgekommen, Italien ist komplett in der Hand eines mir gänzlich unbekannten Barbarenstamms, während die Römer sich an ihre letzte Stadt in Epirus klammern.

Aber militärisch gibt es keine herausforderung mehr, es sei denn ich werfe mein gutes Diplomatisches standing über den haufen und rolle über meine Satrapen oder Bündnispartner hinweg. Und ich hab gerade mal 4 komplette und eine halbe Provinz, Levante/Syrien und das Zweistromland sowie ausläufer von Persien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber militärisch gibt es keine herausforderung mehr, es sei denn ich werfe mein gutes Diplomatisches standing über den haufen und rolle über meine Satrapen oder Bündnispartner hinweg. Und ich hab gerade mal 4 komplette und eine halbe Provinz, Levante/Syrien und das Zweistromland sowie ausläufer von Persien.

 

…und das kann es ja auch nicht sein.

 

Es geht schließlich nicht an das man sich selber extra doof anstellen muss, nur  weil das Spiel es nicht schafft eine glaubhafte und fordernde Architektur zu bieten. Das Rome2 rein von der Technik durch Patchen spielbar wird ist eine Sache, aber der weitaus tiefer im Dreck steckende Karren sind halt genau diese miesen Spielmechaniken und solange das nicht durch Mods oä. behoben wurde pack ich das nicht mit der Kneifzange an.

 

Ich vermute zudem mal sehr stark das der fehlende Anspruch vor allem der allgemein vorherrschenden Vereinfachung zum Opfer gefallen ist. In den Augen der Publisher sind die Spieler ja offenbar zu einer hohlen Zombiehorde mutiert, die entweder zu blöd, faul, oder anspruchslos für fordernde Spiele ist. Sie haben es ja sogar schon geschafft das X Universum damit zu vergewaltigen, ich hoffe wirklich das die Mod Community Rome 2 noch retten kann, aber das wird dauern....

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem, mit dem ich hier zu kämpfen habe lässt sich ja eher auf das bekloppte Armee-limit zurückführen. Die ganzen Kleinstaaten unterhalten oft 3 volle Armeen mit ein oder zwei Städten, (mit welchem Geld auch immer) während deutlich größere Staaten wie z.B. Ägypten, das am anfang über anderthalb Provinzen verfügt ebenfalls auf 3 Armeen begrenzt ist - mit deutlich mehr Nachbarn, weil größer und mehr Grenzen. Da passiert es immer wieder, das die großen von zwei oder mehr kleinen zerpflückt werden. Das darf einfach nicht passieren.

Ich hab schon ne mod drauf, die das Armeelimit ändert, und für größere Staaten deutlich mehr anhebt, und das auch früher, aber ganz abschaffen tut es das Problem leider noch nicht.

Bearbeitet von Angstman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das ein generelles Problem der gesamten Spielindustrie ist.

 

Die KI wurde einfach viel zu lange sträflich vernachlässigt. Immer wieder haben sie eine weitere Schippe auf die Grafik geworfen, alles sieht immer besser aus...aber im Gegenzug wirkt die KI in den meisten Spielen wie ein schlechter Scherz. Im besten Fall schafft sie es so zu Cheaten das es dem durchschnittlichen Spieler nicht auffällt, aber wer sich etwas intensiver mit dem jeweiligen Spiel beschäftigt schlägt idR die Hände über dem Kopf zusammen. Dabei ist es egal wo man hin sieht. First Person, Third Person, Rennspiel, Taktik oder Rollenspiel...lässt man den schönen Schein mal weg kommt man sich KI Technisch vor wie zur Mitte der 90er Jahre, denn seitdem hat sich nicht sonderlich viel verändert.

 

Its a Shame.... :okay:

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammter kommunist :trollface:

Als näcbstes verlangst du noch ein fertiges spiel ohne grobe bugs :guckstdu:

Bearbeitet von SirGutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finally :awesome:

Ägypten wird von drei größeren "Barbarenstämmen" aus Lybien angegriffen, wurde innerhalb weniger runden auf eine Stadt zurückgedrängt.

Jetzt hab ich Athen, Sparta, Rhodos und Pergamon (Sparta und Pergamon sind regionalmächte) auf einen angesetzt und meine halbe Armee richtung Ägypten entsendet. Ca. 15 feindliche Armeen warten auf meine Truppen, eine lächerliche Übermacht von 3:1.

Lasst das Gemetzel beginnen! :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das ein generelles Problem der gesamten Spielindustrie ist.

 

Die KI wurde einfach viel zu lange sträflich vernachlässigt. Immer wieder haben sie eine weitere Schippe auf die Grafik geworfen, alles sieht immer besser aus...aber im Gegenzug wirkt die KI in den meisten Spielen wie ein schlechter Scherz. Im besten Fall schafft sie es so zu Cheaten das es dem durchschnittlichen Spieler nicht auffällt, aber wer sich etwas intensiver mit dem jeweiligen Spiel beschäftigt schlägt idR die Hände über dem Kopf zusammen. Dabei ist es egal wo man hin sieht. First Person, Third Person, Rennspiel, Taktik oder Rollenspiel...lässt man den schönen Schein mal weg kommt man sich KI Technisch vor wie zur Mitte der 90er Jahre, denn seitdem hat sich nicht sonderlich viel verändert.

 

Its a Shame.... :okay:

Ich hab gerade mal überlegt, wann ich das letzte Mal in einem Spiel so richtig gefailt hat, dass ich wieder neu anfangen musste. Nicht dieses "checkpoint neuladen und nochmal versuchen", sondern z.B. bei nem Strategiespiel das Imperium falsch strukturiert oder bei nem Shooter Scheiße mit der Muni gehaushaltet.

Ist echt richtig lange her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese verdammten vollidioten, können die nicht EINMAL patchen ohne das da wieder was total verschissen wird?

Spiel ne Römische Kampagne grad und hab jetzt bekanntschaft mit dem "Triumph-Bug" gemacht, den es sei der CiG Kampagne gibt. Sprich, sobald das "Triumph"-Video bzw die nachricht kommt, wird das übersprungen und es wird zur nächsten nachricht (bei mir der foschungsbericht) gesprungen, gleichzeitig ist im hintergrund aber noch die Triumph-nachricht. Bloß verdeckt. ergo, man kann die Triumphmeldung nicht bestätigen, und somit auch nicht den forschungsbericht.

alles ist grau unterlegt, und das einzige was man noch anklicken kann ist der chat...

 

€: "fix" gefunden, falls jemand das problem auch hat:

STRG+S und dann STRG+L für schnellspeichern und laden drücken, dann läd der den rundenanfang ohne die nachrichten.

Bearbeitet von Angstman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses spiel regt mich nur noch auf  :dau:

obwohl ich die updates bei steam abgestellt hab, hat der grad die neue version gezogen.

sämtliche savegames kann ich erstmal wieder vergessen, bis die ganzen mod's auf der neuen version sind, weil das spiel nicht läuft... :dash2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht ab jetzt bei mir in Steam: Ihre kürzliche Produktcode-Aktivierung wurde aufgrund eines Problems beim Zahlungsvorgang für dieses Produkt widerrufen. Als Folge dessen kann das mit diesem Produktcode verknüpfte Spiel nicht länger gespielt werden. Dies könnte an einem Problem mit den Zahlungsmethoden liegen, die Sie bei einem Drittanbieter für den Kauf dieses Produkts verwendet haben; oder an einem Problem mit der Weise, wie der Drittanbieter den Produktcode erhalten hat. Bitte fragen Sie den Verkäufer, von dem Sie den Produktschlüssel erhalten haben, um Hilfe.

Ein Steam-Produktschlüssel, den Sie aktiviert haben, wurde von Ihrem Account entfernt. Ein Steam-Produktschlüssel, den Sie aktiviert haben, wurde von Ihrem Account entfernt. Ein Steam-Produktschlüssel, den Sie aktiviert haben, wurde von Ihrem Account entfernt. Ein Steam-Produktschlüssel, den Sie aktiviert haben, wurde von Ihrem Account entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir gehen die Savegames trotz Update noch. Ich nutze aber auch nur Divide et Impera (DeI) und GEM

Ich hab 4 mods von Dresden drauf (4 Turns per Year, 4 Seasons, Hegemonia, Sack & Liberate Diplo pack), die Superior Campaign AI, LB's Halved Squalor/Less Hunger und  eine Camera-mod mit der man weiter rauszoomen kann.

Das Spiel kommt nicht mal ins Hauptmenü, weil eine der mods (oder alle) probleme mit der neuen Version haben, beim ersten Ladeschirm nach dem starten schmiert das Spiel ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.