Zum Inhalt springen
Blond3r

Star Citizen

Empfohlene Beiträge

Ja, in großen schlachten hat man auch mal 1500 leute die sich sehen können, wobei bei den entfernungen sieht man die meisten eher als kleinen punkt in der ferne.

Aber eve ist natürlich von der bedienung her ein traditionelles hotkey mmo, mit nen space "shooter" würde das nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad so Kernteile des Spiels kriegt man echt schlecht umgeworfen ;)

Wie macht Eve Online das? Wenn dort 500 Spieler in einem System sind, kann dann jeder sich gegenseitig sehen?

theoretisch. die systeme sind so groß, das sich theoretisch niemand gegenseitig sehen könnte, gleichzeitig können aber auch schlachten mit gut tausend schiffen ausgefochten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC Action schreibt zu Chris Roberts Artikel zm Thema 'Multiplayer und Instanzen':

...Zur Erläuterung zieht der Designer auch einen Vergleich mit Freelancer aus dem Jahre 2003. Die Weltraum-Simulation bot seinerzeit die Möglichkeit mit bis zu 128 Spielern zusammen zu spielen, was jedoch eher eine theoretische Grenze darstellte....

Die Herausforderung für Star Citizen liegt laut Roberts daher darin ein persistentes Universum mit temporären Multiplayer-Instanzen zu verknüpfen. Ohne ablaufende Action kann der Galaxie-Server alle Spieler beherbergen. Derzeit ist die Kapazität auf 45.000 Spieler ausgelegt, soll aber je nach Situation für Millionen Spieler erweitert werden können...

weiterlesen

Quelle

Edit: N24Reporter: Ich habe mal das lange Zitat weg gekürzt. Soweit ich weiß darf man nicht mehr große Auszüge aus Artikeln woanders veröffentlichen.

Edit die 2te by Blond3r: @N24Reporter Ein Zitat kürzen ist eine Sache und auch richtig, aber das komplette Zitat zu löschen ist natürlich überzogen... packe daher wieder 2-3 Zeilen rein.

Bearbeitet von Blond3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: N24Reporter: Ich habe mal das lange Zitat weg gekürzt. Soweit ich weiß darf man nicht mehr große Auszüge aus Artikeln woanders veröffentlichen.

Das Leistungsschutzrecht ist doch noch gar nicht durch oder wie oder was? :trollface: (Sorry für OT)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leistungsschutzrecht müsste sogar die Headlines mit einschließen ;)

Fullquotes in verhältnismäßig kleinen Foren haben bisher eigentlich keinen interessiert, aber hier sind die Richtlinien etwas strenger gesteckt. Ist wohl einfach ein Stück rechtliche Absicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pedder

Komplette Passagen zitieren, wie in meinem Fall, sollte man nicht.... da hat mein Kollege schon Recht. Allerdings 'alles' zu löschen ist natürlich übertrieben... habe daher 2 Textpassagen wieder eingefügt, da dies unter Angabe der Quelle rechtlich völlig in Ordnung ist. :shifty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käsiger gehts echt nicht :ugly:

Noch ein wenig theatralischer und er würde sich wahrscheinlich mit einem Exemplar der Spezies "Publishr" duellieren :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://vimeo.com/53321312

Neues video zur KI (hauptsächlich formationen)

Mit der musikalischen Untermalung.... herrlich. :wub:

Anbei auch noch einmal die YT Fassung.

Zum Video:

Die KI soll verschiedene Persönlichkeiten, dynamisches Lernen und charakteristische Bewegungen dank der Leistung moderner Prozessoren auf ein ganz neues Niveau heben. Die KI sei noch lange nicht fertig, aber könne bereits in Formation fliegen, Befehle annehmen und kämpfen. Die Kämpfe im Video seien rein KI-basiert. Als System kam ein PC mit AMD Phenom X6 1090T, 8 GiByte RAM und einer Nvidia Geforce GTX 470 zum Einsatz.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen. Wird da echt eine lernende KI versprochen? Muss ich mir mal im original durchlesen.

Edit: Oh Gott. Er hats getan. Für eine gescheit lernende KI in dieser Umgebung bräuchte man sein eigenes Kickstarterprojekt mit nochmal einer Millionen $. :facepalm:

Bearbeitet von Necrofridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen. Wird da echt eine lernende KI versprochen? Muss ich mir mal im original durchlesen.

Edit: Oh Gott. Er hats getan. Für eine gescheit lernende KI in dieser Umgebung bräuchte man sein eigenes Kickstarterprojekt mit nochmal einer Millionen $. :facepalm:

Ja, er übertreibt eindeutig.. der soll mal das gehype sein lassen sonst wird das ein gewaltiger schuss in den ofen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käsiger gehts echt nicht :ugly:

...

Das Video ist in der Tat sehr befremdlich.. Erinnert eher an so was hier :fox: .:

12.jpg

@Rest.:

Ich habe die Befürchtung das sich Roberts zu stark in sein Projekt reinsteigert. Ich hoffe mal das er sich nicht darin verliert...so wie sein Kollege Yamouchi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Video:

Als System kam ein PC mit AMD Phenom X6 1090T, 8 GiByte RAM und einer Nvidia Geforce GTX 470 zum Einsatz.

Muss ich ja gar nicht aufrüsten :somuchwin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.