Zum Inhalt springen
Blond3r

Star Citizen

Empfohlene Beiträge

Kannste auch woanders verbittert sein underdog? ist ja schlimm mit dir.

Sehen wir uns doch mal an was er so sagt....:

...

Besser als alles was die next Gen Konsolen leisten können. - unrealistische aussage, gebe ich dir recht

...

Auch sonst will Roberts jede Peripherie unterstützen, die irgendwie sinnvoll sein könnte und verbreitet ist. - siehe oben

...

Dann kannst du dir Statusmeldungen wie in Minority Report auf den Schirm holen und wieder wegwischen, einfach per Handbewegung." - bezieht er das auf eine "ingame" handbewegung oder eine echte ala sony move?

Komplexes Simulationsprinzip von Düsen über Schäden, bis hin zu allen Schiffssystemen - Düsenbezogene bewegung inklusive newtonischem physikmodell hat er doch schon mit seiner techdemo vorgeführt

...

300.000 Polygone (Roberts spricht von "Faces") stecken angeblich in jedem der Schiffsmodelle; der Träger bringt es demnach auf etwa 7 Millionen. - schlag mal tesselation nach, das ist damit ohne probleme zu schaffen.

jedes steuerbare Raumschiff soll sein eigenes, echtzeit-gerendertes Cockpit haben - das haben spiele auch schon vorher geschafft, sehe jetzt nichts besonderes daran.

laut Roberts auch mit Millionen von Spielern – auf einem einzigen großen Serververbund. - abhängig von der definition des "serververbunds" ist auch das ohne probleme machbar, seine MMO details deuten doch sowieso richtung stark instanziert hin.

...

Begehbare Großraumschiffe und Stationen - Mit der Crysis Engine ist das machbar, benötigt allerdings extrem viel manpower um das alles in 2 jahren hinzukriegen.

...

Er macht es nicht als 1 mann armee, und nebenst dem crowdfounding hat er auch investoren, das crowdfounding dient viel mehr dazu den investoren zu zeigen das hier ein großes interesse für den titel besteht.

du glaubst doch selber nicht das du mit einem budget von 2-4 millionen einen titel produzieren kannst oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Er macht es nicht als 1 mann armee, und nebenst dem crowdfounding hat er auch investoren, das crowdfounding dient viel mehr dazu den investoren zu zeigen das hier ein großes interesse für den titel besteht.

du glaubst doch selber nicht das du mit einem budget von 2-4 millionen einen titel produzieren kannst oder??

Hab ich das behauptet? Nö.

Ich habe lediglich gesagt das er 4 Mios von den Fans haben will und das für ein Projekt von dem außer viele schöne Worte und noch mehr unrealistische Vorstellungen nicht viel zu sehen ist. Was er letztendlich mit wem und wann vorhat weiß ich doch nicht, ich habe keine Glaskugel (Momentan besteht sein "Team" laut eigener Aussage jedenfalls aus 10 Leuten). Mir ist ansonsten nur wichtig was jetzt Sache ist und seine Aussagen sind in meinen Augen in weiten Teilen halt nur viele schöne Absichten ohne jegliche Substanz. Stehe dem ganzen halt überaus kritisch gegenüber und da bin ich wohl nicht der einzige.

Ich denke aber das mit meinem Text vorher deutlich geworden ist was ich meine. Von daher hab ich zu dem Thema eigentlich nichts mehr zu sagen...bis mal wieder ein paar weitere Infos raus kommen. Wir werden sehen wie es letztendlich ausgehen wird....

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch schon ingame Material, das Spiel ist schon 12monate in Entwicklung und soll auch erst 2014 rauskommen. Kommt natürlich ganz auf das Team an, wie erfahren sie sind und wie sie arbeiten, machbar ist das aber auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mir wirklich wünsche, dass Star Citizen so wird, wie es uns versprochen wird, kann ich Underdogs Meinung etwas abgewinnen.

Es gibt doch schon ingame Material, das Spiel ist schon 12monate in Entwicklung und soll auch erst 2014 rauskommen. Kommt natürlich ganz auf das Team an, wie erfahren sie sind und wie sie arbeiten, machbar ist das aber auf jeden Fall.

Seit einem Jahr ist das Spiel in Entwicklung aber sie können insgesamt gerade mal drei Schiffe vorweisen... Das ist wirklich ein bisschen mager. Und wenn man im Forum so liest, was sich diese "alten" Spacesim Veteranen so wünschen.

Da soll man z.B. auf Planeten fliegen und landen können, im Inneren dieser gigantischen Raumschiffe Karpermissionen mit Infantriekämpfen ausführen können und mehr. Das ist viel zu aufwändiger "Schnickschnack" und dient nicht dem eigentlichen Spiel im Weltraum. Fehlt nur noch, dass die Spieler mit ihrem Astronauten zum Briefkasten und aufs Klo gehen wollen.

[...]Die Typen von Star Trek Online zB. sind an ihren verklärten Vorstellungen bis zur Pleite gescheitert. STO sollte nämlich eigentlich ganz was anderes werden als das was es jetzt ist. Oder auch Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital...Was der alles für sein Gran Turismo 5 realisieren wollte und was kam am Ende dabei raus? Ein unfertiges Spiel, weil die Vorstellung mal wieder von der Realität eingeholt wurde. Und Leute wie Yamauchi hatten sogar ewig Zeit und Säckeweise Geld für ihre Mammut Projekte im Rücken.[...]

Deswegen hat sich zu meiner Euphorie inzwischen auch etwas Skepsis beigemischt, weil ich nicht weiß ob Chris Roberts tatsächlich, wie von Underdog vermutet, an dem angestrebten Detailgrad zugrunde gehen wird. Denn wenn er zu sehr auf die Community hört (oder zu wenig), dann werden warscheinlich viele Kunden enttäuscht und wütend sein.

Auf der anderen Seite jedoch, wird es wohl kaum bei dem 9 Mann Team bleiben. Sobald das Projekt weiter in die Gänge kommt, wird selbst ein Videospieleheld aus der Vergangenheit einsehen, dass eine AAA Produktion wesentlich mehr Ressourcen in Anspruch nimmt.

Und auch die Aussagen bezüglich der Konsole würde ich neutraler bewerten. Den egal ob es Verkaufsstrategie ist oder nicht, das meiste was er sagt hat einen ziemlichen Wahrheitsgehalt. Erst wenn er wirklich einknicken würde und das Spiel auf die (Next-Gen) Konsolen bringen will, hätte man eine Ahnung was er wirklich vorhatte. Und wenn es ihm ums Geld geht, dann kann er eigentlich garnicht anders als Konsolenversionen entwickeln. Denn bisher ist Star Citizen PC-only, erweitert er jedoch auf andere Plattformen wäre der Shitstorm riesig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Auf der anderen Seite jedoch, wird es wohl kaum bei dem 9 Mann Team bleiben. Sobald das Projekt weiter in die Gänge kommt, wird selbst ein Videospieleheld aus der Vergangenheit einsehen, dass eine AAA Produktion wesentlich mehr Ressourcen in Anspruch nimmt.

Und auch die Aussagen bezüglich der Konsole würde ich neutraler bewerten. Den egal ob es Verkaufsstrategie ist oder nicht, das meiste was er sagt hat einen ziemlichen Wahrheitsgehalt. Erst wenn er wirklich einknicken würde und das Spiel auf die (Next-Gen) Konsolen bringen will, hätte man eine Ahnung was er wirklich vorhatte. Und wenn es ihm ums Geld geht, dann kann er eigentlich garnicht anders als Konsolenversionen entwickeln. Denn bisher ist Star Citizen PC-only, erweitert er jedoch auf andere Plattformen wäre der Shitstorm riesig.

Er wird sich natürlich irgendwann eine passende Crew zusammenstellen, bzw. ein Entwicklerteam nutzen das der Aufgabe technisch und logistisch gewachsen ist, keine Frage. (Sofern er das Geld dafür aufbringen kann versteht sich) Aber momentan steht er halt noch ziemlich einsam auf weiter Flur da.

So wie ich das verstanden habe soll das Spiel bis ca. 2014 einigermaßen stehen und das ist bei der momentanen Personallage, im Zusammenhang mit den ungeklärten Finanzen und den vielen extrem hoch gesteckten (und zum Teil generell unrealistischen) Zielen schlichtweg unmöglich. Zumal er ja noch mehr oder weniger ganz am Anfang steht.

Und was er da über die Konsolen gesagt hat ist ja auch richtig, aber marktwirtschaftlich vollkommen irrelevant. Ob jetzt Hardcore PC Gamer darüber mokiert sind das die Konsolen die Technik aufhalten ist doch dem Markt egal. Der macht derweil mit den 08/15 Konsolen Kunden täglich ein Vermögen und das kann (sollte) selbst ein Chris Roberts nicht Ignorieren. Er hat sich ja richtig trotzig zu dem Thema geäußert, was ich btw. als unprofessionell empfand.

Man soll mich um Himmels willen auch nicht falsch verstehen. Ich WILL ja das er das alles so schafft und kann und hin bekommt und ich wäre einer der ersten der es kaufen würde und mit Konsolen hab ich auch nix mehr am Hut...aber ich habe einfach gelernt niemals die Realität aus den Augen zu verlieren, selbst dann (bzw. vor allem DANN) wenn das Wunschdenken diese gerne mal ausblendet. Er will halt irgendwie alles...und das kann imo einfach nicht funktionieren. :\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment wird diskutiert ob man nicht doch auf Kickstarter ausweicht, bzw. es parallel laufen lässt.

Statement von Roberts

Außerdem wurde ein FAQ veröffentlicht, dass vielleicht noch die eine oder andere Frage beantworten könnte

Link

Und zu guter letzt:

Der Zähler steht gerade auf 845.834 $

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

storyrdol3.jpg

Interessantes Interview mit Chris Roberts zum Thema Instanzen:

Link

Auszüge

Wenn festgestellt wird, dass sich z.B. die Wege eines Piraten und eines Händlers kreuzen, würden diese eben in einer Instanz aufeinandertreffen. Andere Spieler könnten dieser dann beitreten. Ein paar Slots werden stets für Freunde reserviert sein, sodass der Spieler Kameraden um Unterstützung bitten kann.

Wie viele Spieler sich in einer Instanz tummeln können, sei noch nicht final festgelegt: Der Wert werde sich aber zwischen "60 und Hundertnochwas" bewegen. Wenn sich 10.000 Spieler in der Erdumlaufbahn befinden, entspreche dies also, über den Daumen gepeilt, 100 Instanzen.

Star Citizen werde nicht gar so knifflig werden - aber es werde auch dort eine Form der Strafe geben. Man könne sich nicht einfach aus allen Rohren feuernd in ein Gefecht stürzen und dann gleich wieder respawnen. Wenn ein Raumschiff zerstört wird, ist es verloren. Der Spieler könne aber jenes Riskiko minimieren und Versicherungen für sein Vehikel oder die Waren abschließen. Jene Versicherungen würden nicht übermäßig teuer, sicherlich aber auch kein Schnäppchen sein.

Je weiter man am schlechter bewachten und erforschten Rand der Galaxis sei, desto teuer würden die Versicherungen dann auch - das sei schließlich so, als ob man in einer verruchten Gegend wohne. In jenen Bereichen könne man dafür Steuern und Gebühren entkommen, die beim Handel in Erdnähe fällig werden.

Bearbeitet von Blond3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Freunde,

noch eine ganze Weile hin bis zum Release, aber hier schon einmal die Systemvorraussetzungen: :cool:

Minimum:

Dual-Core CPU

GTX 460

4 GB RAM

Empfohlen:

i7 2500, 2600, 2700

GTX 670 oder besser

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hin- und hergerissen.

Auf der einen Seite teile ich die Begeisterung, die hier aus etlichen Post herauszulesen ist. Auf der anderen Seite, und ich bin ja schliesslich nicht neu beim PC-Gaming, schleicht sich bei mir so ein "zu schön um wahr zu sein" -Gefühl ein. Ich schicke das Gefühl mal um mal zum Teufel, aber es schleicht sich eben immer wieder an. :(

Was Chris Roberts hier ankündigt ist schlicht nichts anderes als das worauf PC-Gamer seit Jahren warten müssen obwohl sie es immer wieder versprochen bekommen haben und letztlich doch entäutscht wurden. Es gibt einige Spiele, unter anderem auch BF3, die Spieltiefe, den PC als Leadplatform und eine Auffrischung/Weiterentwicklung der Tugenden ihrer Vorgänger versprochen haben. Leider fällt mir nicht ein AAA-Spiel ein was hier wirklich Wort gehalten hat. Natürlich gab es gute Spiele, aber das Gefühl der vielen vergebenen Möglichkeiten und der weitreichenden Kompromisse mit Casual-/Konsolenspielern war immer da!

Wenn Chris Roberts, wie wir es hoffen, wirklich Wort hält, wäre er fast schon der Messias des PC-Gamings dieser Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls es euch in der vorgefertigten Galaxie doch zu langweilig wird, könnt ihr euch immer noch mit den Mods vergnügen, die Star Citizen definitiv unterstützen wird. Zumindest auf privaten Servern könnt und sollt ihr das Spiel nach eigenen Vorstellungen verändern. Vielleicht wird es sogar ein "Mod Approval"-Prozess geben, mit dem ganz besondere Kreationen der Spieler auch ihren Weg in das reguläre Spiel finden können.

:daumenhoch:

Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Bei der RSI-Seite, die die donater von der backupseite noch nicht mit zählt

Und die von der heute erõffneten Kickstarterseite auch nicht :awesome:

http://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen

Solltet mal die Star Citizen seite bei Faceboom liken. Da kommen alle 2 stunden updates, interviews, kleine gewinnspiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.