Zum Inhalt springen
Cyborg11

Head-Tracking

Empfohlene Beiträge

Ja würde auch tippen, das war ne alte.
 
Läuft freetrack bei euch eigentlich mit Arma 3? Wollte da mal das Fluggerät testen.
Bei mir friert es beim Bohemia Interactive Logo am Anfang ein, sobald man startet.
 
Habe auch diese "TrackIRHaiku.ini" drin, auf die man immer stößt wenn man nach dem Problem googelt.
 
 
 
t:
 
Hier btw mal paar Videos mit Headtracking (schon im WT Thread gepostet, nix neues)

 


 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo zur Hölle, soll ich ne alte Version der PS3 Eye Kamera finden :(

 

Könnte das eine ältere Version sein: Klick

 

Woran erkennt man sone "alte" Version denn? Nur für den Fall, dass ich irgendwann mal vorhaben sollte mir sowas zu basteln ^^

Braucht nicht unbedingt eine alte Kamera. ;)

 

Habe mein Clip oben um ca. die Hälfte gekürzt und ein Negativ vor die PS3 Eye geklebt. Jetzt erkennt die PS3 Eye nur noch die IR LEDs :somuchwin:

Viel einfacher und risikofreier als den Filter zu entfernen.

 

Ja würde auch tippen, das war ne alte.

 

Läuft freetrack bei euch eigentlich mit Arma 3? Wollte da mal das Fluggerät testen.

Bei mir friert es beim Bohemia Interactive Logo am Anfang ein, sobald man startet.

 

Habe auch diese "TrackIRHaiku.ini" drin, auf die man immer stößt wenn man nach dem Problem googelt.

Es ist ganz "normal", dass ArmA beim Starten crasht. Starte es einfach noch einmal nachdem es gecrasht ist, dann funktioniert der Start. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mein Clip oben um ca. die Hälfte gekürzt und ein Negativ vor die PS3 Eye geklebt. Jetzt erkennt die PS3 Eye nur noch die IR LEDs :somuchwin:

Viel einfacher und risikofreier als den Filter zu entfernen.

 

Problem ist dann aber doch das die Kamera mit dem Filter nach wie vor einen Großteil des Dioden IR Lichts weg filtert. Das Negativ ist ja nur dazu da, damit lediglich IR Licht die Kamera erreicht und es keine Störsignale durch normales Umgebungslicht gibt. Ich hab zwar schon mal gelesen das einige die IR Dioden auch mit dem Kamera IR Filter verwenden, aber das ging dann immer auf Kosten der Präzision. Oder ist der PS3 IR Filter wirklich derart schwach? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab überhaupt keine Probleme mit der Präzision. Läuft sogar meiner Meinung nach besser als mit der WiiMote.

Und vor allem komfortabler :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad noch mal getestet, Arma3 wurde von Freetrack erkannt aber tut sich nichts ingame. Auch nach Neustart nicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich nun auch mal drangemacht. Aber ist das Schwarz (und der Rest auch) bei euch auch so Körnig und Pixelig?

 

bzw. was ist überhaut besser, freetrack oder factracknoir mit Pointtracker?

 

 

ryopm7wh.png

5jghjnoy.png

 

Bearbeitet von Volmat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardware kaputt oder Software Problem?

 

Poste mal in dem Thread hier, bekommen wir schon ans laufen, wenn die Hardware stimmt.

http://www.bf-games.net/forum/topic/51972-head-tracking/page-8

Beschreibung:

In meine obrigen Post dieses rauschen, habe ich wegbekommen.

Klick

Mein Hauptproblem ist jetzt, das wenn ich nach links oder rechts schauen will die Bewegungen total abgehackt sind, bzw. die LEDs nicht erkannt werden.

Zu aller erst mein Headmount:

imag020816ksbs.jpg

ich denke der ist soweit OK ?!

 

FacetrackNoIR Einstellungen:

e1rpjx0.png

e2c1j32.png

e3ykjkf.png

e4r1ku7.png

 

Zudem ist die Empfindlichkeit extrem hoch und ich weiß nicht wo ich das ändern könnte. Irgendwo schon fehler zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Hauptproblem ist jetzt, das wenn ich nach links oder rechts schauen will die Bewegungen total abgehackt sind, bzw. die LEDs nicht erkannt werden.

 

 

Deinstalliere mal den PS3Eye CL Treiber und installiere ihn danach wieder. Das hat jedenfalls bei mir mal ein ähnliches Problem mit Freetrack eliminiert. Mit Facetrack kenne ich mich allerdings nicht aus.

 

Ansonsten halt mal mit Freetrack testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage, wenn du FactrackNoIR installiert hast, warum genau brauchste dann überhaupt ein Headmount? Sollte er nicht "einfach" dein Gesicht tracken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Necro das Gesichtstracking ist leider viel zu schwamming und ungenau. Außerdem muss das Gesicht gut ausgeleuchtet sein, was eher störend ist beim zocken. Die LEDs sind wesentlich genauer und werden ebenfalls vom Programm unterstützt. War so weit ich weiß aber Anfangs  wie der Name sagt nur für das Tracken ohne IR gedacht. :)

 

@Volmat

 

Ich benutze immer Freetrack. Ich kann dir da morgen gerne mal meine Config Datei schicken wenn ich wieder am PC bin.

Es gibt da so ein kleines Ritual, das man machen muss bevor man das Freetrack Tracking laufen lässt sonst hängt sich der Cam Treiber auf und man bekommt nur noch ein schwarzes Bild.

 

Aus dem Kopf: Nach Freetrack start einmal auf "Camera oder Stream" (das linke von den beiden!) klicken und dann auf Ok. Dann erst das eigentlicheTracking starten.

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Settings

https://dl.dropboxusercontent.com/u/7910081/Upload%20Stuff/Freetrack/Superb.rar

Kopieren nach:

C:\Program Files (x86)\FreeTrack\Profiles

 

 

Paar Screens meiner Einstellungen:

Wichtig ist den Threshold anzupassen, damit die Punkte klar zu erkennen sind. Aber nicht zu hoch stellen, damit die LEDs auch sichtbar bleiben, wenn sie nur von der Seite und damit schwächer zu sehen sind.

 

http://imgur.com/a/Twi3Z#0

 

 

 

Hier mal mein Rundum-sorglos-Paket.

Mit allen Treibern, Patches und nr Anleitung wie man das ganze wieder fixt, sollte man mal Mist gebaut haben und nix mehr läuft.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/7910081/Upload%20Stuff/Freetrack/Freetrack.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.