Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eher die wollen nicht mehr. 

Geschrieben

43Gb für NBA 2k14. Wtf. Was geht denn da in letzter zeit ab mit den download größen.

besser aufgelöste texturen sind halt größer als gammeltexturen

wobei cod ghosts 32gb hat :kritisch::D

Geschrieben

8192 X 8192 Texturen?  :derb:

Geschrieben (bearbeitet)

Gut möglich, werden doch angeblich 6gb Ram vorrausgesetzt :grins:

Bearbeitet von NiKE2002
Geschrieben

43Gb für NBA 2k14. Wtf. Was geht denn da in letzter zeit ab mit den download größen.

besser aufgelöste texturen sind halt größer als gammeltexturen

wobei cod ghosts 32gb hat :kritisch::D

Das is es ja. Die spiele schaun teils trotzdem aus wie geschissen und brauchen dafür aber hardware eines NASA rechners.

Geschrieben (bearbeitet)

Yoshida klärt auf: Speicherplatz nicht für Installation, sondern für Caching!

Also, wie ist das jetzt? Reichen die 500GB der PlayStation 4, wieviel GB braucht denn ein so ein Spiel und müssen wir die Dinger überhaupt installieren? Yoshida klärt mal auf.

Nachdem die Meldungen á la 'Knack braucht 37GB', 'Killzone so und so viel' sich in den letzten Tagen immer mehr gehäuft haben, scheint eine Frage immer berechtigter zu werden: HÄ?

Okay, lasst mich das mal etwas ausführlicher in Frage stellen:

HÄ? Muss man die Spiele nun doch auf der PS4 installieren? Zwangsinstallation? Was' denn da los?

Ja, irgendwie verwirrt die Speicherplatz-Anzeige auf der Rückseite der PS4-Hüllen wohl doch ein wenig, denn wäre man danach gegangen, wären die 500GB die auf der PlayStation 4 so herumliegen, wohl ziemlich schnell bis zum Überlaufen voll. Wie der gute Yoshida nun allerdings in einem Tweet erklärt, bedeutet die Anzeige keineswegs, dass ihr die Spiele installieren müsst, um sie zu zocken. Vielmehr dreht es sich bei den angegebenen GB um die Caching-Daten.

Im Klartext heißt das, solltet ihr vorhaben, zum Beispiel, Knack zu spielen, braucht ihr die 37GB nicht, um das Spiel auf der Festplatte zu installieren, sondern, ihr braucht den freien Speicherplatz, damit das Teil läuft, solange es im Laufwerk ist. Legt ihr danach Killzone ein, sind die 37GB, die Knack zum Spielen belegt hat, wieder frei. Also, alles halb so wild und die 500GB dürften doch ein Stückchen länger halten, als gedacht.

http://www.areagames.de/games/playstation-4/news/yoshida-klaert-speicherplatz-installation-caching-127306/

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben

Verstehe ich jetzt nicht wirklich. Soll das heißen das man PS4 Spiele nicht installiert und bei jedem Spielstart 20,30 oder 40 Gb erst auf die Festplatte laden muss um spielen zu können ? Und das dann bei jedem Start ? :blink: 

Geschrieben

Wahrscheinlich wird das peu à peu geladen, was man eben so braucht, bis hin zu maximalen xy gb. Du lädst ja in keinem Spiel jede Map und jede Textur gleich bei Spielstart. 

Geschrieben

Bis zu 40GB werden während des Spielens auf die Festplatte geschrieben? Ahahahaha. Was ein Perfomance Killer...

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Schwachsinn,Tinnef und Humbug ! Also bevor ich an eine Anschaffung der PS4 denke werde ich mir das im MM oder einem anderen Fachgeschäft vorführen lassen. Sollte wirklich jeder Spielstart aufgrund dessen verzögert werden bleibe ich bei der PS3.

Geschrieben

leute,kommt mal runter^^

man wird mit sicherheit nicht 10 minuten warten müssen bei jedem spielstart :D

das spiel startet von der disk und es geht wie gehabt los und im hintergrund wird das zeug geladen.

den ganzen prozess bekommt man wahrscheinlich überhaupt nicht mit.

Geschrieben

Lol, natürlich wird man nicht jedes Mal ewig warten müssen bevor man spielen kann, glaubt ihr denn Sony ist dämlich… :rolleyes:

Es wird vermutlich so sein wie Gekko es sagt, nämlich das lediglich Speicherplatz frei gehalten wird der dann je nach Bedarf vom System genutzt wird. Was ist das eigentlich für eine komische Angewohnheit aus irgendwelchen allgemeinen Meldungen immer gleich ein schlimmes Horror Szenario zu basteln? :fox:

Geschrieben

Natürlich wird das Spiel zum Spielstart nicht erstmal 40GB cachen wollen. Trotzdem ist das imho viel zu viel und dann auch noch auf die Festplatte? Und wo sollen so viel Daten auf einmal herkommen?

Geschrieben

Wie sie das macht und wie genau das System dahingehend optimiert wurde um mit den größeren Datenmengen  umzugehen werden erst die Technik Tests zeigen wenn das Ding erschienen ist, alles andere ist Vermutung.

Der Punkt ist aber schlicht und ergreifend das die PS4 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT lange brauchen wird um ein Spiel zu starten. Wie gesagt, Ich gehe al stark davon aus das Sony keine Idioten für die Entwicklung eingestellt hat....

Geschrieben

im gegensatz zu MS, oder wie? :ugly: