Zum Inhalt springen
Krockeschinski

Deutsche Telekom: Das Ende der Flat

Empfohlene Beiträge

Wenn man unter Volllast surft ergibt sich übrigens folgendes:

 

DSL 16.000: 10 Stunden
VDSL 50:  9 Stunden
VDSL 100:  7 Stunden
VDSL 200:  4.5 Stunden

 

Wer braucht schon 200 MBit/s wenn die Leitung nach 4 Stunden nahezu unbrauchbar wird?

 

Der eigentliche Hintergrundgedanke ist aber, mal abgesehen davon das man sich davor drückt das Netz auszubauen und stattdessen künstlich limitiert (was übrigens auch nicht gut für den Standpunkt Deutschland ist), das die Telekom nicht mehr reiner Durchleiter von Daten sein will sondern mitverdienen will. Stichwort Netzneutralität. Ziel ist also auch seperat für eine Nutzung von Diensten wie Lovefilm, Netflix, Hulu oder sogar YouTube abzukassieren. Die Telekom will kein reiner Netzprovider mehr sein und deshalb muss die Netzneutralität weg.

 

Dieses Bild kennen sicherlich einige. Der erste Schritt ist somit getan. Die IPTV Dienste der Telekom und auch Spotify (in einigen Tarifen) werden bereits nicht mit abgerechnet. Kann man nur hoffen das die Politik etwas dagegen unternimmt bevor die Telekom vielleicht auch noch auf die Idee kommt für jeden Online-Kauf bei Amazon etwas mitverdienen zu wollen. Schließlich hat man ja das Netz zur Verfügung gestellt. Alternativ gibts eine 10€ im Monat Flatrate für Amazon. Schöne neue Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dürfen die das einfach so?

muss da nicht noch die bundesnetzagentur entscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer "mitverdienen" will, sollte sich aber mal vernünftig um seine Kunden kümmern und sie nicht mit viel zu überhöhten Preisen und schlechtem Service verarschen. Ich schätze mal, das sie eher ihre Kunden verlieren, als das neue dazukommen.

 

Denn mal ernsthaft jetzt, wer zahlt 50 -70€ monatlich, um nach 1 - 2 Wochen mit 300kb/s dazustehen? Und dann noch in der Zeit, wo Spiele mal eben 20 - 30 GB haben und ihr die als digital Download ziehen müsst. Ihr könnt mir nicht erzählen, das sowas freiwillig einer mitmacht.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sollte es provider geben,die neben der telekom, eine standart flaterate anbieten wie man sie kennt.

wechsel ich natürlich. ;)

und das ohne zu überlegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde denn schon die Bundesnetzagentur eingeschaltet?

Warum? Rein rechtlich ist das doch sicher. Wenn ihr Telekomkunden seid, dann schaut doch mal in euren Vertrag. Der Artikel steht dort schon drin, wurde bisher nur nicht angewendet.

An meinem Studienort wo ich im Monat 95% der Tage bin, hat mein regionaler Kabelbetreiber auch eine Sperre drin. Bei einer 6000 Leitung wird bei einem Datenvolumen +50 GB für den Rest des Monats der Speed gedrosselt (auf bis zu 40% der eigentlichen Leitung auf bis zu 384 KBit/s). Das einzig gute für mich: Ich spiele nicht mehr am PC und muss damit auch keine Updates laden. Ansonsten wäre ich jeden Monat wohl bei über 50 GB.

Die letzten Monate lag mein Datenvolumen jedesmal zwischen 35-40 GB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allen wie sieht das aus,wenn man sich online bei Maxdome,Sky oder im PSN Filme zum ankucken lädt ? Der Telekom eigene Filmdienst Entertain wird wohl von der Limitierung ausgeschlossen.

Kunden anderer Anbieter gucken in die Röhre 

also sollte es provider geben,die neben der telekom, eine standart flaterate anbieten wie man sie kennt.

wechsel ich natürlich. ;)

und das ohne zu überlegen. :)

 

 

Was bin ich froh das ich bei Unitymedia bin. Die haben mit dem Telefon Netz der Telekom nix zu tun. Das läuft über deren eigenen TV kabelnetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TanteEmma

 

Das mit dem Vertrag ist eine interessante Sache. Denn Bestandskunden sollen ja verschont bleiben. Und einfach so einen automatisch neuen Vertrag machen ist nicht, ohne Zustimmung des Kunden. Dafür gibt es auch ein geltendes Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@corsi

 

was zahlst du im monat und was is da alles bei?

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren, wie es bei euch so preislich aussieht. :)

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle 45 € für 100.000 DSL mit Flat, Telefon Allnet Flat,das Unitymedia HD Paket und die Miete für den HD Festplattenrekorder  :)

 

 

Und ich bin mit meinem Provider sehr zufrieden. Gut,man merkt beim telefonieren den Zeitpunkt wenn das Signal vom Kabelnetz ins Telefon Netz geht. Aber das ist nur ein kurzes knacken und dauert keine Sekunde.

 

 

-edit-

 

Und von den 100.000 habe ich im Schnitt je nach Tageszeit zwischen 71.500 und 96.500 

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh das is um einiges günstiger als bei der telekom.

für das gleiche angebot zahl ich fast 60€ im monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle 32.80€ für I-Net Flatrate, Telefon Flatrate und Kabelfernsehen und bin auch sehr zufrieden. Ist bei uns übrigens ein Cityanbieter. sprich nur für 6 Städte zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unitymedia ist hier in NRW der Kabelnetzanbieter.Vor ein paar Jahren haben die hier (noch als Kabel NRW oder ish) das Kabelnetz aufwendig komplett erneuert und sind unabhängig von der Telekom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.