Zum Inhalt springen
Krockeschinski

Deutsche Telekom: Das Ende der Flat

Empfohlene Beiträge

Ich zahle 45 € für 100.000 DSL mit Flat, Telefon Allnet Flat,das Unitymedia HD Paket und die Miete für den HD Festplattenrekorder  :)

 

 

Und ich bin mit meinem Provider sehr zufrieden. Gut,man merkt beim telefonieren den Zeitpunkt wenn das Signal vom Kabelnetz ins Telefon Netz geht. Aber das ist nur ein kurzes knacken und dauert keine Sekunde.

 

 

-edit-

 

Und von den 100.000 habe ich im Schnitt je nach Tageszeit zwischen 71.500 und 96.500 

Leider throttelt z.B. Kabeldeutschland, wenn du nicht grade einen Speedtest am laufen hast.

Sieht dann so aus, als wäre der Downloadserver langsam, da du, sobald du einen Speedtest hast, auf magische Weise die vollen 100Mbit/s bekommst.

 

Weiß nicht, wie das bei Unitymedia aussieht. Hast du Downloadquellen, die tatsächlich so viel Leistung abgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich Entertein mit DSL 16000 besitze, darf ich maximal 75GB runterladen? Gleich mal ein Programm, welches den Download meines Rechners für einen Monat mitschreibt... Prognose meinerseits: Das wird der Teiltod für viele Clouddienste und Gamingplattformen wie Steam sein...

 

bald gibt es wieder dvd hüllen. ^^

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird der Teiltod für viele Clouddienste und Gamingplattformen wie Steam sein...

Glaubst du die juckt das wenn ein Anbieter in Deutschland sowas durchzieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich Entertein mit DSL 16000 besitze, darf ich maximal 75GB runterladen? Gleich mal ein Programm, welches den Download meines Rechners für einen Monat mitschreibt... Prognose meinerseits: Das wird der Teiltod für viele Clouddienste und Gamingplattformen wie Steam sein...

 

bald gibt es wieder dvd hüllen. ^^

 

Nicht jeder ist bei der Telekom und Steam wird wohl Einbußen im deutschen Markt verkraften. Ich glaube eher, dass Telekom - Cloud/Steam Benutzer einfach in Zukunft mehr ragen werden und sonst nichts...

 

Gibt es nach dieser Änderung noch einen einzigen Grund, bei der Telekom zu bleiben bzw. bei der Telekom einen Vertrag zu schließen? Irgendwie klingt das ganze sehr nach wirtschaftlichem Selbstmord...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Telekom lebt halt auch noch vom Namen Telekom. Ich kenne viele (technisch unbegabte) die es lieber vorziehen zur Telekom zur gehen und mehr zu bezahlen als bei 1und1, Kabel Deutschland, Vodafone, usw... weil die nicht seriös und was weiß ich sind. Sendungen wie WiSO sei Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne is kein selbstmord.

alle anderen anbieter werden nach ziehen.

diese kuh hat mehr als nur eine zitze. ;)

 

@dayjay

nicht wirklich.

aber deutschland is ein grosser zahlkräftiger markt.

merken werden sie es, ob es wehtut das is eine andere frage müssen wir mal sehen, wie sich menschen unter einer drosselung verhalten.

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle 45 € für 100.000 DSL mit Flat, Telefon Allnet Flat,das Unitymedia HD Paket und die Miete für den HD Festplattenrekorder  :)

 

 

Und ich bin mit meinem Provider sehr zufrieden. Gut,man merkt beim telefonieren den Zeitpunkt wenn das Signal vom Kabelnetz ins Telefon Netz geht. Aber das ist nur ein kurzes knacken und dauert keine Sekunde.

 

 

-edit-

 

Und von den 100.000 habe ich im Schnitt je nach Tageszeit zwischen 71.500 und 96.500 

Leider throttelt z.B. Kabeldeutschland, wenn du nicht grade einen Speedtest am laufen hast.

Sieht dann so aus, als wäre der Downloadserver langsam, da du, sobald du einen Speedtest hast, auf magische Weise die vollen 100Mbit/s bekommst.

 

Weiß nicht, wie das bei Unitymedia aussieht. Hast du Downloadquellen, die tatsächlich so viel Leistung abgeben?

Also ich hab 32mbit bei Unity Media und bekomme auch die ~4Mbyte/s downstream zuverlässig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ale

Was nicht wirklich? Das die Telekom auch vom Namen lebt? Oder was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dayjay

ne ich mein damit das ich auch nicht glaube das die Clouddienste und Gamingplattformen wie Steam es wirklich juckt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Downloadquellen, die tatsächlich so viel Leistung abgeben?

 

Als ich mir letzte Woche die Gigabyte großen Patche von Company of Heroes bei 4players gezogen habe ging das im Schnitt mit 5650 KB/s Und das war nachmittags. Ich ziehe bei Steam aber auch schon mal mit um die 8 Mb/s

 

fzeprl7f.jpg

 

Mein Upload liegt so um die 5 Mb/s 

 

Und die vollen 100.000 hatte ich bis auf ein Unitymedia eigenen Speedtest noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne is kein selbstmord.

alle anderen anbieter werden nach ziehen.

diese kuh hat mehr als nur eine zitze. ;)

 

das wage ich doch mal schwer zu bezweifeln... die Telekom fährt schon seit ein paar Jahren eine Triffbrettfahrer Strategie.. Egal obs Handyvertrage sind die nicht mehr Konkorrenzfähig sind oder eben die Politik mit den Internetflats und deren Drosselung.

 

Das Argument dass die Netze "plötzlich" mehr und mehr wachsen und jetzt nach händeringend nach willigen Finanzierungsmöglichkeiten gesucht wird lasse ich auch nicht gelten, da hat einfach das Management gepatzt und auf die falschen Pferde gesetzt. Siehe Telekom-Cloud und ähnliche Dinge.

 

Unabhängig davon, dass die Telekom das vielleicht "vor hat", wird es Jahre dauern bis ein derartiges System (Datenschutzkonform - hier sehe ich sowieso alle Datenschützer wieder aufregen) aufgebaut wird um den entsprechenden Datenfluss zu protokollieren und dann auch noch unterscheiden zu können ob das jetzt berechenbar ist oder "ausgeklammert" wird (Entertain, VOIP, WLAN to Go, etc, etc.)

Allein diese Infrastruktur kann schnell in die Milliarden gehen, damit das dann auch noch Wirtschafsrechtlich und Finanzprüfungskonform abgerechnet werden kann.

 

Bottomline: Auch diese Entscheidung ist wieder höchst fragwürdig. Würde mann die hier entstehenden Kosten in den Netzausbau investieren und das ausgebaute Netz wiederum an die Subunternehmen wie 1&1 und Konsorten "vermieten", hätte man eine weitaus einfachere "Cashcow" gefunden die nicht das Entsetzen der Öffentlichkeit mit sich ziehen würde....

 

Das ist mal meine kurze Meinung zu dieser Gehirnakrobatik vom Big Magenta T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Downloadquellen, die tatsächlich so viel Leistung abgeben?

 

Mein Upload liegt so um die 5 Mb/s 

 

Und die vollen 100.000 hatte ich bis auf ein Unitymedia eigenen Speedtest noch nie.

 

Da kann ich mich ja glücklich schätzen... Wir bezahlen zu fünft 30 Pfund im Monat, also 6 Pfund pro Person, für 60mbps. Allerdings lade ich öfters mal mit mehr als 10mb/s.

 

 

Alles in allem keine schöne Entwicklung im Moment. Die einen wollen das Internet zensieren und regulieren, die anderen möglichst viel Geld herauspressen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst bei einen 2,3 Mbit Anschluss wie ich ihn hier habe verbrauche ich im Monat ca. 105 GB.

 

Die Drosselung ist ein Witz und wird hoffentlich spätestens mit der ersten Klage eines VoD Anbieters der in Konkurrenz zur Telekom steht fallen gelassen.

 

Telekom ist nicht die GEZ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt wie die anderen Firmen da gegenwirken.

 

Glaube schon dass einige Freie Anbieter versuchen werden mit Flatrate-Verträgen Kunden zu locken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung, dass sich die Telekom damit keine Freunde schaffen wird. Allerdings lässt mich das Thema "vorerst" kalt. Bestandskunden sind ja nicht betroffen und können somit auch nach dem 2. Mai noch fröhlich Traffic schaffen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.