Zum Inhalt springen
Krockeschinski

Deutsche Telekom: Das Ende der Flat

Empfohlene Beiträge

Gast

Das Problem ist dann aber der Support wenn was mit der Leitung ist. Wenn man direkt bei der Telekom ist kümmern die sich sehr schnell um Probleme. Bei Resellern dauert das oft Wochen. Das habe ich mehrfach erlebt. Trotzdem gab es das Problem das häufig das Netz total überlastet war weil die Telekom immer mehr ans DSL Netzwerk angeschlossen hat ohne die Infrastruktur anzupassen und zu pflegen. Als Unitymedia bei uns Internet + Telefon angeboten hat habe ich sofort gewechselt.

 

Im Prinzip hat man im Festnetz nur zwei Wahlmöglichkeiten.

 

1. Telekom

2. Kabelnetzbetreiber wenn Verfügbar

 

edit :

 

kleine Übersicht wer drosselt wann :

 

http://winfuture.de/news,75718.html

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die die Leitung vonna Telekom einkaufen, werden wohl ähnliche Einschränkungen gelten. Muss ja nich unbedingt publik gemacht werden, aber wenn man öfter deutlich über dem Limit liegt und 1&1 draufzahlen darf werden die ziemlich schnell zusehen, dich wieder loszuwerden .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1&1 kann man sich mittlerweile wenigstens sicher sein, das sie nicht zur Telekom gehört, wie damals vermutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man ??? Auch wenn die mittlerweile den Großteil bei Telefonica einkaufen wär ick mir nich sicher, dass die an Orten, wo Telefonica nich ausgebaut hat nich doch Leitungen der Telekom anmieten. Oder gibbet da definitive Aussagen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja definitive Aussage von 1&1 selbst nur. Sry

 

Quelle

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die die Leitung vonna Telekom einkaufen, werden wohl ähnliche Einschränkungen gelten. Muss ja nich unbedingt publik gemacht werden, aber wenn man öfter deutlich über dem Limit liegt und 1&1 draufzahlen darf werden die ziemlich schnell zusehen, dich wieder loszuwerden .....

 

Das war ja genau der Grund, warum man Powerusern früh den Vertrag gekündigt hat. Poweruser kosten zu viel. 1&1 muss eben nach Traffic bezahlen. Ich kenne natürlich nicht die genauen Zahlen, aber die haben da sicherlich wesentlich günstigere Tarife.

Stellt sich halt die Frage, wie sehr die Telekom ihre Firmenkunden wie 1&1 mit erhöhten Preisen zwingt, da ebenfalls mitzuziehen.

Vor allem dürften auch die Preise bei anderen Providern steigen, wenn die Telekom plötzlich weniger Neukunden hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja definitive Aussage von 1&1 selbst nur. Sry

 

Quelle

 

1 & 1 gehört nicht zur Telekom,aber sie mieten halt die Leitungen bei selbiger. Also haben kein eigenes Netz wie jetzt zum Bleistift Unitymedia oder Kabel BW

 

Und wenn die Telekom dann drosselt kann 1 & 1 relativ wenig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr ich darüber lese um so mehr denke ich das es der Telekom nur um eins geht. Nicht ums sparen oder den Traffic,sondern darum ihre überteuerten Tarifpakete unters Volk zu bringen.

Es geht also wieder mal nur darum möglichst viel Profit bei möglichst wenig Eigenleistung zu erwirtschaften

Und da die vor allem außerhalb der Großstädte meist noch immer das Monopol an den DSL Netzen haben werden die vor allem eben außerhalb der Städte damit durchkommen.

 

Die Menschen in den Großstädten werden der Telekom den Mittelfinger zeigen und zu anderen Kabelanbietern wechseln. Die Menschen in Bereichen wo es keine Möglichkeit zum wechseln gibt werden dafür draufzahlen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1&1/freenet, Kabel Deutschland und o2 wollen in einigen Tarifen auch drosseln: http://winfuture.de/news,75718.html

 

Wo entnimmst du das dem Text? Das ist der aktuelle Stand und nicht das was geplant wird....

 

sondern darum ihre überteuerten Tarifpakete unters Volk zu bringen.

Sag ich doch schon die ganze Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht ein toller Gedanke? In Großstädten kann sich jeder einen anderen Anbieter suchen und die Leute im Kaff dürfen noch mehr, für ihre sowieso schon viel zu schlechte Leitung zahlen. Oh mann. :facepalm:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1&1/freenet, Kabel Deutschland und o2 wollen in einigen Tarifen auch drosseln: http://winfuture.de/news,75718.html

 

Wo entnimmst du das dem Text? Das ist der aktuelle Stand und nicht das was geplant wird....

 

Man muss nich jedes Wort auffe Goldwaage legen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut daß ich bei der Unitymedia bin - somit hab ich erstmal keine Kopfschmerzen^^

 

OT: Ich denke, es kommt bald die Zeit der CD zurück (Spiele Hersteller)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1&1/freenet, Kabel Deutschland und o2 wollen in einigen Tarifen auch drosseln: http://winfuture.de/news,75718.html

 

Wo entnimmst du das dem Text? Das ist der aktuelle Stand und nicht das was geplant wird....

 

Man muss nich jedes Wort auffe Goldwaage legen .....

Joa, aber grundlegendes Textverständnis wäre schonmal schön.

Ist mit etwas Nachdenken auch zu verstehen, warum das so ein Unterschied ist, ob jetzt 1&1 oder die Telekom Poweruser gängeln.

 

Ein Poweruser bei 1&1 kann bzw. wird mehr Kosten verursachen, als er an Geld reinbringt, da 1&1 eben bestimmte Mietkonditionen hat, und keine Flatrate bei der Telekom.

Ein Poweruser bei der Telekom zeigt allenfalls auf, wie schwach das Netz der Telekom ist. Man versucht jetzt die Kosten, die bereits in den alten Tarifen enthalten und einkalkuliert sind, die vom Bund und anderen Förderern bereits ebenfalls gedeckt werden, nochmal auf die Kunden abzuladen bzw. Poweruser so weit zu vergraulen, dass sie das Netz der Telekom nicht mehr belasten.

 

Ich fürchte, dass dieser Strom an Powerusern jetzt Unitymedia belagern wird, so dass deren Netz auch noch zusammenbricht D:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.