Zum Inhalt springen
Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

Aber das er die Touch Controller so einbindet das man den Bewegungssensor und die Waffen in der Hand hält und flexibel bewegen kann kommt in dem Video nicht zur Sprache(?) Also das man die Waffen so benutzen kann wie in Doom3 VR.

Soweit ich das verstehe will er die Touch Controller später nur als eine Art Gamepad einbinden, oder? :(

Dennoch natürlich eine Super Sache. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so habe ich es auch verstanden. Scheinbar ist der source code welcher von nöten ist um am Spiel so "tiefgreifende" Änderungen vor zu nehmen wie komplette Touch Integration im Gegensatz zu Doom3 bei AI nicht verfügbar. - so ist habe ich es mir wo anders erklären lassen... :confused::kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die, die Brille+Controller haben, ein Projekt was drei Kommilitonen von mir innerhalb von 3 Wochen in einem Gamejam gemacht haben.


https://icekalt.itch.io/freeclimb-vr

 

Ist kostenlos. Feedback gerne an mich, ich leite es gern weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cpl.Basti, vor 7 Stunden:

Für alle die, die Brille+Controller haben, ein Projekt was drei Kommilitonen von mir innerhalb von 3 Wochen in einem Gamejam gemacht haben. https://icekalt.itch.io/freeclimb-vr

 Ist kostenlos. Feedback gerne an mich, ich leite es gern weiter.

Für ein Studentenprojekt natürlich nicht schlecht, aber dennoch hat es die üblichen Schwächen vieler aktueller „VR Games“.

-          zu simpel gestrickt
-          zu kurz
-          schlechte Grafik
-          nicht abwechslungsreich
-          nur simple Spielmechaniken

…und vor allem nichts, was man nicht schon zigmal an anderer Stelle gesehen hätte. Hinsichtlich Manpower und in der Kürze der Zeit zwar dennoch bemerkenswert, aber das Spiel als solches lockt niemanden mehr hinter dem Ofen hervor.^^

Im Fall kommerzieller Spiele für die man Geld bezahlen muss kommt es zu den Negativpunkten hingegen idR weil der jeweilige Entwickler lediglich das schnelle Geld machen will und darauf hofft, das die VR Kunden eh alles kaufen wo „VR“ drauf steht. Ein anderer Punkt ist das aufgrund fehlender Manpower und Kapital halt einfach nicht mehr drin ist, wobei das Ergebnis leider dasselbe ist.

Aus dem Grund sind quasi 70% der eigens für die VR entwickelten Spiele mehr oder weniger Schrott und selbst viele AA(A) Spiele wie z.B. Robo Recall leiden an vielen dieser Schwächen. Eigentlich ist es ganz ähnlich wie zu Zeiten von Doom 1 Anfang der 90er Jahre….nach dem Erfolg von Doom folgten unzählige, teils unterirdisch schlechte FPS Klone. Daher kann ich mit fast allen neu entwickelten VR Spielen nichts anfangen und halte mich lieber an nachträglich für die VR optimierten Spiele wie z.B. Assetto Corsa, DCS World oder auch jetzt bald Alien Isolation.

Wenn sie mehr Aufmerksam erhalten wollen, sollten sie lieber bestehende Spiele auf die VR hin optimieren. Natürlich leidet darunter einerseits der eigene Erschaffungs und Kreativitäts Gedanke und andererseits ist sowas ja immer eine Frage hinsichtlich Copyright und wie viel vom Source Code zur Verfügung steht, aber letztlich würden sie sich mit solchen Aktionen eher einen Namen machen als mit sowas wie „FreeClimp“.

PS: Ansonsten zudem nicht nur auf Spiele konzentrieren, sondern auch auf Dinge die der Industrie nützlich sind, wie zB. einem VR Präsentationsprogramm für Neuwagen, in Form eines Fahrzeug Konfigurator oder ähnlichem.

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepp666, On 15.7.2017 at 11:00:

Vielleicht ist es nächstes Wochenende schon so weit! 

Alien Isolation VR

Wo bleibt es, ich warte! 11.gif


images.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 10 Stunden:

Wo bleibt es, ich warte! 11.gif


images.jpg

Tja, hoffentlich hat er uns nicht alle nur verarscht... "Fake News"...

Hoffen wir mal dass er noch mit Bug-fixing beschäftigt ist. Jetzt mussten wir so lange darauf warten das sich jemand AI-VR annimmt, jetzt darf er sich auch noch ein wenig Zeit nehmen oder?-Auch wenn wir richtig heiß darauf sind. :D

Edit: Offizielles Statement von Nibre:

"There’s 2 bugs that need fixing for a basic, same-as-it-was version. Broke point lights (shadows wrong), Wrong HMD FOV (would make you sick)"

 

P.S.: Lone Echo Arena schon getestet?

Bearbeitet von Sepp666
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh cool! :D

Ich bin die letzten zwei Wochen umgezogen und habe nun einen Spielbereich von 3x3m², was mit 2 Kameras (beide Cams diagonal) erstaunlich gut funktioniert! :) Es ist ein GANZ NEUES Spielgefühl muss ich sagen! Vorher hatte ich so 1.5x1.5m² ( beide Cams vorne) und konnte mich nicht wirklich ausbreiten, aber in dem neuen Bereich machen alle Spiele echt doppelt so viel Spaß. Bei Undead kann ich nun hinter alle Verstecke treten und auch von einer Plattformkante zurücktreten... man ist einfach DA! ... *totalgeflashtbin*

Anyhows: Lone Echo Arena ist echt cool, wenn auch nicht ganz so leicht zu lernen und ich überlege mir nächsten Monat Lone Echo zu gönnen, damit ich es auch mal spielen kann, laut Reviews soll im Moment es das VR Erlebnis sein. hmmms. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Lone Echo Arena auch echt toll, Steuerung und Grafik etc. - allerdings muss man das wie einen echten Sport erstmal trainieren. Wenn man gegen Spieler spielt welche jeden Tag üben hat man wenig chancen... 

 

AI - News von Nibre (hoffentlich kommts bald):

 

 

 

nibre.JPG

Bearbeitet von Sepp666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade gesehen das X Rebirth jetzt auch in einer VR Fassung erschienen ist.: 
http://store.steampowered.com/app/570420/X_Rebirth_VR_Edition/

Das Spiel als solches war seinerzeit ja eher so "meh", wurde mittlerweile aber stark verbessert. ich kenne die VR Version zwar noch nicht selber, aber wenn sie es gut hin bekommen haben wäre das ein geniale Sache.

PS: Für jemanden der schon das normale X Rebirth besitzt ist die VR Version offenbar günstiger (~28 Eur).

...

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Eindruck: Großartig! :awesome:

Alien Isolation ist ja so schon ein Meisterwerk, aber dank der VR Brille wirklich in der Station „vor Ort“ zu sein und in den Korridoren und engen Räumen rum zu laufen, ist einfach unbeschreiblicher genial. Vor allem wie man sich ständig hektisch umdreht :D, das am Monitor ist dagegen nur ein lascher Abklatsch von dem was Alien Isolation wirklich fähig ist abzubilden. Rein vom Gameplay und vom Gefühl her ist der Sprung vom Monitor hin zur VR jedenfalls ganz besonders bei solchen Horror Games in etwa so groß wie vom Super Nintendo zur Playstation 3. Einfach nur irre.

Gibt allerdings noch einige Punkte die verbessert werden müssen.:

-Die Position von Scanner und Waffen ist nicht optimal (zu weit seitlich).
-Man wird zu nah an die Bildschirme gezoomt wenn es was zu lesen gibt
-Das Menü um Dinge zu bauen oder Waffen auszuwählen funktioniert noch nicht korrekt

Das ist mir zumindest beim ersten Spielen aufgefallen.
Daher werde ich fürs erste nicht weiter spielen und lieber abwarten bis der eine oder andere Patch raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Alpha Version von AI ist da:

https://github.com/Nibre/MotherVR/releases

New Things

  • Head 'bobbing' is partially fixed. Everything should be a lot more comfortable. The bobbing is removed entirely for Walking and Running, but is still present when Crouching (for now). A small quirk with this fix, is that when transitioning from Crouching to Standing, your view skips the animation, and instantly goes to Standing height. More work will be done in this area.
  • HUD+Menu have been repositioned/resized. You should be able to see your ammo and other HUD things more easily. I tried to find a good balance between size and readability. It's not perfect yet, so I may have to modify the HUD in other ways (like moving sub-elements) to get it any better.
  • Added some descriptive Error Alerts. This should help determine the source of some issues people are having with startup crashes. More will be added (for fresh-install crashes and other similar problems).
  • Basic control for the 'blinders'. Because I can now control the blackout blinders directly, in an update soon I'll be able to disable them during first-person sequences. For now, if you'd like to play around with them disabled, you can start the game with -disableblinders. Just be careful, they disabled your view in certain situations for a likely good reason. So tread lightly.
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.