Zum Inhalt springen
El_Exodus

Hardware News und Diskussion

Empfohlene Beiträge

arturo33, vor 2 Minuten:

Naja das stimmt nicht so ganz, allein die Speicheranbindung find ich besser.

Ach solang ich mit AMD Karten alles auf FullHD spielen kann is mir Latte was Nvidia wieder für Concordes veröffentlicht. 700€ sind mir einfach zu viel.

Genau das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist ja noch nicht klar welche Auswirkungen DX12 auf längere Zeit auf den PC-Markt haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bösewicht, vor 2 Minuten:
Th3Z0n3, vor 3 Minuten:

PC's sind schon lange nicht mehr AMDs Hauptsparte. Nur mal so am Rande. Mal davon abgesehen können sie ja nicht so schlecht sein, wenn sie schwarze Zahlen schreiben.

Hat auch niemand behauptet.

Bis vor kurzem stand AMD in Tiefroten Zahlen und das schon mehrmals in Folge. Aber sind die neuen AMD Karten (-und eventuell die CPUs) denn jetzt wieder konkurrenzfähig? Wäre nämlich schön wenn es mal wieder eine alternative zu Nvidia geben würde, hatte früher eigentlich nur AMD gekauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, Just now:

Bis vor kurzem stand AMD in Tiefroten Zahlen und das schon mehrmals in Folge. Aber sind die neuen AMD Karten (-und eventuell die CPUs) denn jetzt wieder konkurrenzfähig? 

Kommt darauf an ob man auf Performance oder Preis/Leistung aus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis/Leistung bzw. kleines Budget empfehle ich immer AMD.

Performance bestimmt Nvidia. Obwohl ich da immer gespaltener Meinung bin. Mann muss halt vorher wissen worauf man Wert legt und welcher Hersteller, welche Technologien anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist doch aber der Kanckpunkt. Man kann doch nicht Performance und Preis/Leistung in einem Satz nennen. Man zahlt grob gesagt bei Nvidia immer das doppelte drauf. Das ist es aber in den meisten Fällen nicht wert, wenn man mal langfristig drüber nachdenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen Sie eine aktuelle AMD Radeon R, wenn Sie ...

      

  • ... ein Freesync-Display nutzen möchten.
  • ... die Sparfunktion Zero Core Power (Info dazu) nutzen möchten.
  • ... auf die Vorteile der Mantle-API (u. a. Dragon Age Inquisition, Battlefield 4) aus sind.
  • ... AMDs Virtual Super Resolution (VSR) nutzen möchten.
  • ... True Audio anhören möchten (nur bei R7 360/260(X), R9 380(X)/285/390(X)290(X)).
  • ... Crossfire X (Multi-GPU) nutzen möchten.

Kaufen Sie eine aktuelle Nvidia Geforce, wenn Sie ...

      

  • ... ein G-Sync-Display nutzen möchten.
  • ... Wert auf Cuda (GPU-PhysX wie in Batman: Arkham Knight und Borderlands 2) legen.
  • ... diverse Spiele (u. a. GTA 5, AC Syndicate, Crysis 3) mit TXAA aufwerten möchten.
  • ... komfortables Downsampling - DSR - in allen Spielen nutzen möchten
  • ... Zugriff auf AA-/SLI-Bits, versteckte AA-Modi etc. wünschen - benötigt Nvidia Inspector
  • ... sich die Option auf SLI (Multi-GPU) freihalten wollen.

http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Tests/Grafikkarten-Test-Bestenliste-Radeon-und-Geforce-678322/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal in nem Jahr eh wieder die nächsten Larten kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Th3Z0n3, vor 18 Minuten:

PC's sind schon lange nicht mehr AMDs Hauptsparte. Nur mal so am Rande. Mal davon abgesehen können sie ja nicht so schlecht sein, wenn sie schwarze Zahlen schreiben.

Seit wann schreibt AMD schwarze Zahlen ???

 

Edit:

habs nachgelesen ist aber auch nur im Quartalsvergleich zum Vorjahr  !!! Ansonsten haben sie bislang ein 109 Millionen US$ Minus aus dem Q1 zu stopfen. 69 US$ plus in Q2 ergibt noch kein Jahresplus ;)

http://ir.amd.com/phoenix.zhtml?c=74093&p=irol-newsArticle&ID=2187336

inwiefern dieses chinesische Gemeinschaftsunternehmen sich weitergehend positiv  (Q2 + 150 Mio US$) auf die Zahlen auswirkt wird sich zeigen,

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich wieder was raus suchen, um's schlecht zu machen. Wie ich solche AMD vs. Nvidia Diskussionen hasse. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Th3Z0n3, vor 10 Minuten:

Und gleich wieder was raus suchen, um's schlecht zu machen. Wie ich solche AMD vs. Nvidia Diskussionen hasse. :rolleyes:

oh man (Paranoia?), ich will gar nichts schlecht machen nur im richtigen Kontext zeigen - vieles wird in der Wirtschaft oft durch Einmaleffekte erreicht und deshalb habe ich nachgeschaut!!!! Man sollte auch nicht vergessen, dass was bisher in der Bilanz steht - das muss erstmal weg. Und was ich daraus schlussfolgere war  nicht !!! Nvidia ist besser - Oder??

http://ir.amd.com/phoenix.zhtml?c=74093&p=irol-newsArticle&ID=2187336

Was ich aber sehe, dass sie sich rentableren Unternehmen und Sparten widmen sollten, was als den verlustreichen, dann wirds auch wieder

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Th3Z0n3, vor 9 Minuten:

Da ist doch aber der Kanckpunkt. Man kann doch nicht Performance und Preis/Leistung in einem Satz nennen. Man zahlt grob gesagt bei Nvidia immer das doppelte drauf. Das ist es aber in den meisten Fällen nicht wert, wenn man mal langfristig drüber nachdenkt.

Naja, GTX 1060 kostet so viel wie die RX480 und ist besser. Also von "das doppelte draufzahlen" seh ich hier nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Th3Z0n3, vor 16 Minuten:

Und gleich wieder was raus suchen, um's schlecht zu machen. Wie ich solche AMD vs. Nvidia Diskussionen hasse. :rolleyes:

renesweb74, vor 16 Minuten:

oh man (Paranoia?), ich will gar nichts schlecht machen nur im richtigen Kontext zeigen -
...

 

Versteh ich jetzt auch nicht, ist doch lediglich eine normale Diskussion über PC Zeugs. :blink2:
AMD Radeon Karten bis Anfang  2016 hab ich zB. vor allem nie genommen da die oft Probleme mit DCS World hatten (-vermutlich Treiber Probs). Daher halt die Frage nach Verbesserungen und eventuell einem Gleichziehen mit NVidia dieser Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und alles wartet für diesen Moment wieder auf Vega. -_-

Bearbeitet von arturo33
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ausgleich kann "vielleicht" mit dem Ausbau Vulkans erfolgen, hardwaretechnisch aber eher weniger (Man bedenke nur den Coretakt, Fury 1050Mhz, 1080 1733Mhz).

@renesweb74: Satzzeichen sind trotzdem keine Rudeltiere :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.