Zum Inhalt springen
pnshr

Fallout 4

Empfohlene Beiträge

Cyborg11, vor einer Stunde:

Nutzt ihr eigentlich eher automatische oder nicht-automatische Waffen?

Ich hab bisher keine einzige Automatikwaffe benutzt. Einerseits ist der Schaden damit viel zu gering (-vor allem auf Survival/Überleben Schwierigkeit) und zum anderen fressen die Dinger viel zu viel Munition, was dann erneut auf Survival ein Problem ist, da die Gegner unzählige Schüsse einstecken und man dann ohne Mun dasteht.

Ich gehe komplett auf hohen Schaden mit Semiwaffen wie dem Lasergewehr oder auch dem Jagdgewehr. Durch den Ninja Perk haut das Ding zB. im "Versteckt" Modus zudem den dreifachen Schaden raus.:D Für Innenräume nehme ich eine Schrot Kampfflinte. Aber alle Waffen wie gesagt auf hohen Schaden hin umgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meh - tut mir Leid, habs schlichtweg übersehen :( wollte nur meine sehr spartanische Erfahrung bisher mit FO4 Mods teilen und fand die echt gut :ugly: 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus_Maximus, vor 16 Stunden:

Die Reichweite nervt mich ein wenig an den Schrotteilen..vom Schaden her sind die schon richtig derbe...gibt glaube ich noch eine mit * mit großem Bonus..muss mal schauen..habe so viele spezielle Waffen im Lager liegen...

 

 

Deshalb sind es ja auch Schrotflinten :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sitze ich nun, nach 40 Stunden Spielzeit keine Lust mehr auf Fallout 4. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe diese Spiel :P Aber man muss ja schon sagen,die Quest Verteilung is ja mal sowas von bescheiden.

Da hast du dann pro Fraktion  2,3 Quests die eigentlich nur bedeuten,den und den Ort zu säubern.Immer das gleiche...

Hätten sie diese Quests mal lieber aufs Ödland verteilt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, für mich sind die Quests eigentlich total nebensächlich... ich Gras eigentlich jede Location bis zum gehtnichtmehr ab, guck in jede Ecke und schau ob ich nicht doch irgendwas vergessen hab.. nicht nur zu Looten, sondern ich saug auch jedes nochsokleine Detail in mich auf..

Gestern hab ich erst einen kleinen Teddybär mit Lesebrille und ner Zeitung in der Hand in nem Scheißhaus entdeckt und hab gelacht... das sind so kleine Dinge aber irgendwie find ich sowas mega gut gemacht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar,das ist j der reiz an Fallout,trotzdem is das Questdesign mehr schlecht als recht.Du triffst so viele Leute aber die Hauptlast an Quests ist halt mal einfach auf 3 Fraktionen verteilt.Du steigerst ja nichtmal Ruf dadurch oder so,einfach nur Füllwerk.Schlechtes Füllwerk da es interesanter gewesen wäre wenn du diese random Quest von random Leuten bekommen hättest.

Ich hab halt gern die Orte abgeschlossen,und das geht halt oft nur nach diesen Säuberungs Quests. Und oft must nicht nur einmal hin bevor sie abgeschlossen sind...aber andereseits findest Orte,räumst die leer und die sind gleich abgeschlossen.Ich wusste als garnicht was ich machen soll wenn ich nen Ort endeckt hab,erforschen oder warten bis mich der Bruderschaftsfuzzy,Preston oder die Railroad zum säubern schickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da bin ich ja mal gespannt was noch komm - ich hab noch nicht wirklich viele Quest für Preston oder doe Bruderschaft gemacht - Railroad kenn ich noch nicht :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fraktionen sind irgendwie ziemlich lahm. Oh du bist Mitglied beim Institut, der Railroad UND der Bruderschaft? Kein Problem...
Nimmt man nen Begleiter einer Fraktion zu einer verfeindeten mit passiert so gut wie nichts. Ein paar schnippische Kommentare im vorbeigehen und das wars...
Hat man allerdings Strong als Begleiter und trifft auf BOS Soldaten drehen alle total durch, ihn mit auf die Prydwen nehmen ist kein Problem o.0
Ich bin nicht beeindruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Inkonsequenz nervt wirklich.
Allgemein finde ich es extrem schade das die eigenen Aktionen die Spielwelt so wenig beeinflussen…wenn man da im Gegenzug zB. an Mass Effekt 1+2 denkt.

Was mich generell stört ist auch das man wie üblich überall  gleich der Superhero ist. Sachen wie zB. „Oh, ich hab dich zwar erst gerade getroffen, aber hier, nimm bitte meinen Platz als großer Anführer ein“ reißen einen fast schon kopfschüttelnd aus dem Spielgeschehen raus….und dann ständig diese überschwänglichen Danksagungen & Co….„Du bist der Auserwählt, was du alles für uns getan hast!“ *HmmmSchleckSchleckSchlurp*kriech rein*…Jaja, ich weiß, ich bin so ein toller Hecht….*nerv*.:rolleyes:

Das hat FO4 zwar mit fast allen Open World Spielen gemeinsam, aber ist es denn wirklich der Wunsch der Kunden immer wie ein übermenschlicher Halbgott vergöttert zu werden? Herje.

Dennoch natürlich ein großartiges Spiel mit dem sich Bethesda mal wieder selber übertroffen hat. Fallout 3 & New Vegas sind da im direkten Vergleich nur ein blasser Schatten gegen. Allerdings würde ich mir im nächsten Fallout Teil mal was wirklich neues wünschen, bzw. die Welt nicht ganz so „Bethesda typisch“. Denn im Grunde ist die Mechanik wie das Spiel funktioniert an sich noch dieselbe wie schon in FO2,NV oder auch Skyrim. Da wird es mal Zeit für eine neue Innovation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann passiert eigentlich wieder was in diesem Steinbruch? Hab da ja Ventile geschlossen und die Pumpe gestartet. Denn soll man ja "später nochmal vorbeischauen" - Aber wann ist dieses "später"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Du meinst gleich zu Anfang? Dauert ne halbe Ewigkeit bis sich da was tut...muss da auch mal wieder vorbei und schauen...

 

Passiert eigentlich in dem Steinbruch was mit dem Bohrer wenn man alle Hebel umgelegt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.