Zum Inhalt springen
SergejFaehrlich

Extrem Thread - Gänseblümchen-Edition

Empfohlene Beiträge

 

Der Kongo müsste gemessen an seinen Bodenschätzen auch eines der reichsten Länder der Welt sein. Da hat wohl irgendeine Kolonialmacht eine ganz ganz schlechte Basis für einen funktionierenden Staat bereitgestellt. Danke, äh... Frankreich!

finde nicht, dass man das noch gelten lassen kann. Die sind jetzt auch schon fast 50 jahre unabhängig und tortzdem geht da nichts vernüftiges vorran. Manchmal könnte man meinen die haben einfach kein bock

 

 

Naja, viele Großmächte halten nach wie vor die Knute auf dem Kongo, denen ist in keiner Weise daran gelegen das sich dort was ändert.

 

Nachdem die Belgier (-nicht Franzosen^^) weg waren wurde ja auch sofort der erste Politiker der etwas bewegen konnte und echte  Veränderungen herbeiführen wollte vom Westen so lange untergebuttert bis sich ein besser zu kontrollierender gieriger Diktator an die Macht putschen konnte,.…. und heutzutage hängen wie gehabt große Konzerne an dem Land und bluten es zu ihrem Vorteil genauso aus wie damals schon die Belgier, nur das es früher Kautschuk war und jetzt halt spezielles Metall für die Mikroelektronik Industrie. Die ewige Geschichte *Money first!*.

 

Mir ist natürlich klar das man in dem Fall selber Teil des Problems ist (hatte mir erst letztens ein neues Smartphone+Tablet gekauft).  Schlechtes Karma. kzjil34ind8y.jpg

 

Oha, OT…obwohl, schon irgendwo extrem. :\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Land wie der Kongo, das sieben Mal so groß ist wie Deutschland, 70 Millionen Menschen aus über 200 Ethnien beheimatet, seit seiner chaotischen Unabhängigkeit abwechselnd von Tyrannen und Bürgerkriegen regiert wird und jetzt gerade wieder Schauplatz von Krieg und Vertreibung ist, kann man natürlich auch mit solch einfachen Sätzen erklären...

 

@Das galt natürlich meinereiner. 

 

Ich weiß, wer damals Kolonialherr im Kongo war, keine Sorge. ;D

Bearbeitet von gekko434
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich den Mensch und seine Geschichte mal so anschaut, könnte man meinen nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört ihr die Fake Eule..............Fakeriiidooo ? Oder was meint ihr ? :kritisch:

 

Ich höre eher das Pferd!

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich Depp hab in jedem Videospiel jemals mit der TOW immer auf den Gegner geschossen und nicht drüber :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das knatternde Geräusch von der Rakete ist krass ... Ich vermute mal das das vom Draht kommt der sich abwickelt.

Bearbeitet von Chuck der Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.