Zum Inhalt springen
bigmumu

Ukraine-Konflikt (Euromaidan)

Empfohlene Beiträge

Die von Tante Emma angesprochenen Videos kann man sich ruhig mal geben. Sehr ernüchternd, wie das aussieht, wenn unbewaffnete Menschen auf offener Straße abgeknallt werden.

 

Das letzte was die Welt braucht ist noch ein Bürgerkrieg. Die, die es am ehesten verhindern können, sind die Russen. Sobald deren Unterstützung für die Regierung weg ist, ist auch die Regierung weg. Man kann sich ja mit der EU auf einen Mittelweg bezüglich des ganzen europäische vs. russische Freihandelszone-Gedöns einigen.

 

Die ukrainischen Oligarchen bitte nicht vergessen

 

Das Kapital der 100 reichsten Ukrainer beträgt laut der ukrainischen Forbes 37,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. In Russland liegt der Wert bei 24 Prozent, in den USA bei 6,6. Viele kleinere Oligarchen sind Mitglied des ukrainischen Parlaments oder haben dort ihre sogenannten Stellvertreter, die in ihrem Sinne abstimmen. Der ukrainische Investigativjournalist Sergej Leschtschenko schätzt, dass nur rund 50 (von 445) Abgeordnete tatsächlich unabhängig sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kurzfristig werden hoffentlich die Konten eingefroren. Die Menschen an der Macht horten das Geld in Europa und wenn es ums Geld geht, kennen die keinen Spaß und haben aufeinmal Einsicht. Wirtschaftssanktionen werden folgen. Das wird aber nichts bringen, da die ukrainische Wirtschaft sowieso am Boden ist.

 

Andere Varianten schließe ich momentan mal aus. Einschreiten der int. Gemeinschaft wird schwer umzusetzen sein, da die EU immernoch keine gemeinsame Außenpolitik hat. Die USA wird sich da raushalten und nur diplomatischen Druck ausüben. Was aber die EU macht ist wohl noch völlig offen: Russland wird da seine schützende Hand über die Ukraine halten, woran sich Europa verbrennt. Wirtschaftlich ist zwar Russland von der EU abhängiger, als umgekehrt. Aber wenn die den Öl-Hahn zudrehen, sieht's hier düster aus.

 

Am möglichsten halte ich noch einen Einsatz von Blauhelmen. Vorher wird die Situation aber noch viel, viel heißer.

 

€: Heute Nachmittag/ Abend tagt wohl das Parlament und entscheidet über eine Abwahl. Da werden wir sehen wie unabhängig sie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goldig ist ja auch der Bundestagsabgeordnete Karl-Georg Wellmann. Der meinte bei seiner Rede heute im Bundestag erstmal, dass doch bitte die Bundesregierung mal bei der amerikanischen Regierung intervenieren solle, damit Google die Livestreams nicht blockt. Die angezeigte Meldung würde zwar was von GEMA sagen, aber mit denen hätte er gesprochen, Google sei für die Sperrung verantwortlich (erste 2 Minuten der Rede).

 

Dann labert der noch was von wegen "die Welt braucht die Livestreams als Quelle der Transparenz"...ich glaub der hat noch nicht kapiert, dass nur deutsche Nutzer das nicht sehen können...es sei denn er bezeichnet Deutschland als "die Welt".

 

Welcher Fraktion der Mann angehört sollte man sich ja denken können...

CDU/CSU

 

Quelle ist fefe

Bearbeitet von Antiglucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gezielte Menschenjagd. Was geht nur in diesen Leuten vor. Unglaublich sowas... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goldig ist ja auch der Bundestagsabgeordnete Karl-Georg Wellmann. Der meinte bei seiner Rede heute im Bundestag erstmal, dass doch bitte die Bundesregierung mal bei der amerikanischen Regierung intervenieren solle, damit Google die Livestreams nicht blockt. Die angezeigte Meldung würde zwar was von GEMA sagen, aber mit denen hätte er gesprochen, Google sei für die Sperrung verantwortlich (erste 2 Minuten der Rede).

 

Dann labert der noch was von wegen "die Welt braucht die Livestreams als Quelle der Transparenz"...ich glaub der hat noch nicht kapiert, dass nur deutsche Nutzer das nicht sehen können...es sei denn er bezeichnet Deutschland als "die Welt".

 

Welcher Fraktion der Mann angehört sollte man sich ja denken können...

CDU/CSU

 

Quelle ist fefe

 

Google/Youtube blockt wesentlich mehr Streams/Videos in Deutschland als von der GEMA beanstandet werden, um gegen die GEMA Stimmung zu machen. Also müsste man in dem Fall wahrscheinlich wirklich bei YT intervenieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich jemand mit der Ukraine sehr gut aus und kann mir sagen was das für Einheiten sind mit den gelben Armbändern ?

 

Vermutung meinerseits

 

SBU Alfa (ukrainischer Geheimdienst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollten mal Klage gegen sich selbst einreichen. Was wollen die den bei YT klagen? YT kann in diesem Fall ja machen was sie wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

289.IMG_20140220_132416-s.jpg

 

Anscheinend wurden 60 Staatsdiener (die einen sagen Polizisten die anderen Soldaten) festgenommen von den Demonstranten in Kiew.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Polizisten ist inzwischen bestätigt. In der Ukraine nehmen inzwischen Demonstranten die Polizei fest.

 

Für einen sehr guten Überblick über die Geschehnisse (in Kiev, als auch politisch in Europa) empfehle ich euch mal den Live Blog von der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buggy

 

Die Typen mit den gelben Armbinden dürften die Rechtsradikalen und Provokateure sein. Angeblich werden sie gezielt von der Polizei "gedeckt" und von der OGA mit Waffen ausgerüstet.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.