Zum Inhalt springen
bigmumu

Ukraine-Konflikt (Euromaidan)

Empfohlene Beiträge

Gegen das Barrikaden verteidigen und sie mit Steinen zurücktreiben sagt ja keiner was. Aber das ist einfach Mord.

Bei liveleak sieht man auch das Polizisten verbunden werden die in diesem ersten Video hinten an der Barrikade eingekesselt wurden und verletzt sind. Wenigsten lynchen sie nicht alle.

 

andere Livestreams

http://www.eurasischesmagazin.de/ticker/Ukraine-Proteste-live-Livestream-vom-Euromaidan-in-Kiew/86

http://rt.com/on-air/ukraine-central-kiev-protest/ hier ein weiterer Livestream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber so wie die da über die Polizisten herfallen wenn mal einer am Boden liegt ist echt krank. Sind ja wie Tiere.. Kann doch nicht wahr sein? Der Polizist macht da doch auch nur seinen Job, klar gibts immer Bullen die da auch ihren Aggressionen freien Lauf lassen, aber was man da so sieht probieren die einfach nur die "Demonstranten" (kann man mMn nicht mehr so nennen) zurückzuhalten.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind da keine "Polizisten", sondern Leute der Sondereinheit Berkut. Aber ansomsten hast du natürlich Recht! Es ist der Job von jedem Polizisten Molotovcocktails auf die Demonstranten zu werfen und besetzte Gebäude in Brand zu stecken und die Ausgänge zu blockieren!

 

P.S.: Die Leute die auf dem Platz stehen sind ganz normale Leute und nicht irgendwelche linken Hippies. Die haben Job und Familie aufgegeben, weil sie für Demokratie einstehen. 20.000 Menschen sind dort jetzt "zu Hause". Kinder und Frauen verließen gestern Nachmittag übrigens den Platz, weil sich andeutete was da passieren sollte.

 

€: Das alles soll natürlich nicht revidieren, was einige Demonstranten da mit Polizisten anstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen das Barrikaden verteidigen und sie mit Steinen zurücktreiben sagt ja keiner was. Aber das ist einfach Mord.

Bei liveleak sieht man auch das Polizisten verbunden werden die in diesem ersten Video hinten an der Barrikade eingekesselt wurden und verletzt sind. Wenigsten lynchen sie nicht alle.

 

Das ist kein Mord, sondern Selbstmord. War das jetzt in irgendeiner Weise eine Überraschung, dass die Demonstranten den APC daran zu hintern, den Wall zu durchbrechen? Wer diesen Befehl gegeben hat, hat billigend in Kauf genommen, dass Menschen auf und hinter den Barrikaden sowie natürlich die APC Besatzung zu schaden kommen. 

In Bildern, die die BBC gerade gezeigt hat, sieht man, dass der APC tatsächlich in die Barrikade reinfährt und steckenbleibt. Später sieht man ihn auch wieder wegfahren. Ich denke die Crew hat nochmal Glück gehabt.

Man sieht auch auf vielen der Videos immer wieder Demonstranten, die sich vor am Boden liegende Polizisten stellen und versuchen, sie vor Schlägen und Tritten zu schützen. Andere werden wohl einfach rot sehen. Wenn sie aber erstmal in den Händen der Neo-Nazis sind... dann Prost. Es sollen bereits 2 oder 3 gelyncht worden sein.

Death toll bisher 9 Polizisten, 1 Journalist und mindestens 14 Demonstranten. Im Westen des Landes haben wohl die ersten Berkuts und Polizisten ihre Posten aufgegeben.

 

Auf der politischen Ebene ist das natürlich oberste Scheiße. Das Letzte was wir brauchen ist Beef mit Russland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber so wie die da über die Polizisten herfallen wenn mal einer am Boden liegt ist echt krank. Sind ja wie Tiere.. Kann doch nicht wahr sein? Der Polizist macht da doch auch nur seinen Job, klar gibts immer Bullen die da auch ihren Aggressionen freien Lauf lassen, aber was man da so sieht probieren die einfach nur die "Demonstranten" (kann man mMn nicht mehr so nennen) zurückzuhalten.

 

Sind wie schon beschrieben keine Polizisten, sondern eine Paramilitärische Einheit. Und du hast wohl ganz offensichtlich nur eine Seite der Medaille gesehen.

 

 

ab 3:50 

 

http://youtu.be/_RwOq2l6jrw?t=3m52s

 

Toller "Job", den die da machen.

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es eskaliert einfach auf beiden seiten...die sind randvoll mit adrenalin, jeder sieht rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Staat hat trotzdem die Aufgabe seine Bürger zu schützen, welche das Recht auf freie Meinungsäußerung haben. Rein rechtlich auch in der Ukraine.

Eskaliert ist es in der Ukraine weil der Staat die Rechte der Bürger mit (fast) allen Mitteln verwehren wollte.

Deswegen ist der Staat meiner Meinung nach klar der Agressor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle : Spiegel.de

"In der ukrainischen Hauptstadt Kiew steht offenbar eine neue Eskalation der Gewalt bevor. Die Sicherheitsdienste kündigten einen landesweiten "Anti-Terror"-Einsatz an. Der Nationale Sicherheitsdienst sowie das Zentrum für Terrorabwehr hätten die Entscheidung für diesen Einsatz getroffen, hieß es in einer Erklärung des Chefs der Sicherheitsdienste, Oleksander Jakimenko. Gestern hatten die ukrainischen Sicherheitskräfte damit begonnen, den Maidan zu räumen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 landesweiten "Anti-Terror"-Einsatz

Anti-Terror! Da sieht man mal allgemein, was man von diesem Begriff zu halten hat. Alle, die anderer Meinung sind, als sie sollen, sind sofort Terroristen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sorry, aber so wie die da über die Polizisten herfallen wenn mal einer am Boden liegt ist echt krank. Sind ja wie Tiere.. Kann doch nicht wahr sein? Der Polizist macht da doch auch nur seinen Job, klar gibts immer Bullen die da auch ihren Aggressionen freien Lauf lassen, aber was man da so sieht probieren die einfach nur die "Demonstranten" (kann man mMn nicht mehr so nennen) zurückzuhalten.

 

Sind wie schon beschrieben keine Polizisten, sondern eine Paramilitärische Einheit. Und du hast wohl ganz offensichtlich nur eine Seite der Medaille gesehen.

 

 

ab 3:50 

 

http://youtu.be/_RwOq2l6jrw?t=3m52s

 

Toller "Job", den die da machen.

 

Quark, ich schreib ja selber, dass da einige Polizisten und von mir aus auch die Berkuts scheiße bauen, allerdings sind das schon lange keine einfachen Demonstranten mehr, will ich damit sagen. Beide Seiten machen da enorme Fehler, seh ich ja auch, aber wie die da auf einen einzelnen am Boden liegenden Polizisten losgehen und den vermutlich sogar tot prügeln, ne. Krank. Das selbe sage ich aber auch über Polizisten und Militäreinheiten whatever, die sowas mit "Demonstranten" machen.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

P.S.: Die Leute die auf dem Platz stehen sind ganz normale Leute und nicht irgendwelche linken Hippies.

 

Wäre das Vorgehen ok wenns linke Hippies wären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso gibts hier eig jedes mal, wenn ein demo/revolte-video gepostet wird, die diskussion a la "die staatsvertreter sind böse" "die demonstranten sind böse" "beide benehmen sich nicht" "ich weiß, dass die andere seite X macht, ABER..."

 

iwie ist das ja etwas unnötig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso gibts hier eig jedes mal, wenn ein demo/revolte-video gepostet wird, die diskussion a la "die staatsvertreter sind böse" "die demonstranten sind böse" "beide benehmen sich nicht" "ich weiß, dass die andere seite X macht, ABER..."

iwie ist das ja etwas unnötig, oder?

Weil sich die Meinungen über die Ursache und Angemessenheit der Gewalt unterscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ists halt eben NICHT? keine hier sagt "gut so" wenn person x person y den kopf einschlägt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.