Zum Inhalt springen
Rekrut387

Welches BF sollte sich ein neuling kaufen?

Empfohlene Beiträge

Ich finde man kann BF2 noch ruhigen Gewissens empfehlen.

Jedes mal wenn ich es anwerfe, bin ich noch besser als 80% der restlichen Spieler auf dem Server - und das, obwohl ich schon länger nicht mehr in Übung bin. Es gibt da also genug honks, die vielleicht Veteranen sind und sich hier und da etwas besser auskennen, zu denen man aber problemlos aufschließen können sollte. Allerdings sollte man sich jemanden suchen, der einem ein paar Sachen zeigt - da kann man aber in jede Community gehen und dort ins TS, da findet man immer jemanden hilfsbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dich nicht beirren, alle die hier was älteres als bf3 empfehlen, tun das aus nostalgischen gründen. das waren zwar alles gute spiele, allerdings sind die heute in absolut keiner hinsicht mehr state of the art. zum anfangen also definitiv eines der aktuellen teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was genau bedeutet state of the art in dem Kontext? Dass Grafik nicht so wichtig ist, hat er ja bereits gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeitgeist wäre da so ein stichwort, ein bf <bc2 würde heute einfach nicht mehr ankommen, es hat halt schon ein grund, wieso in einer schnelllebigen zeit keine bf1942 mehr auf den markt kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch eine Stadtbekannte Retro Hure,…zumindest was Spielmechaniken angeht, aber Asbach uralt Shooter würde ich trotzdem nicht mehr anfassen, der Schinken ist einfach gegessen :wacko: . Neues Zeug im alten Outfit, ja (-auch wenn das keiner gut hin bekommt), aber keine Spiele die schon zig Jahre alt sind. Da ist ja nicht nur die Optik veraltet.

 

Wenn man wirklich neu anfängt dann am besten mit dem was momentan aktuell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bf 1942 

bf2

bf2 - forgotten hope 2

 

3 und 4 gehen mir persönlich zu sehr in richtung cod und verlieren langsam den bf-gedanken ...

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BF2 bekommst du am meisten für dein Geld. Die Mods sprengen an Qualität und Umfang alles andere.

Ich spiele BF2 und seine Mods nach wie vor immer wieder gerne aber einem Neuling würde ich es nicht mehr empfehlen.

 

An Mods werden online aber leider nur noch PR und FH2 wirklich viel gespielt, und meine Erfahrung seit ich vor über nem Jahr n Noob an der Hand genommen habe und ihm BF2 beigebracht habe hat ganz klar gezeigt dass die Anfänger heutzutage einige Wochen kein Land sehen auch wenn sie jemandem haben der ihnen ingame hilft.

Und Freischaltwaffen gibts auch da schon, von denen einige deutlich besser sind als die Basic Waffen (zum Bsp.: L85, G36 , Mp7, oder L96 bieten eindeutige Vorteile).

 

Als technisch ausgereift und Bugfrei würde ich das Spiel beim besten Willen nicht beschreiben, auch wenn es bei den neueren Teilen der Serie vlt nicht besser sein mag (hab ich nicht gespielt kann ich deshalb nicht beurteilen).

Bearbeitet von Flint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die vielen antworten.

 

BF2 habe ich schon öffter auf LAN's gezockt, wirklich n gutes spiel.

 

Allerdings hab ich gesehen, dass BC2 zz im angebot für 5€ zu haben ist. Giebts da noch spieler?

 

und ist BC2 wirklich nur ein schlechters BF3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jup es gibt noch genug Spieler. Aber BC2 ist was eigens. Es ist nicht besser oder schlechter als BF3, es ist halt etwas anders. Das Vietnam DLC für 3,24€ solltest du dir gleich mit holen. Denn dort hast du keine Unlocks kannst aber trotzdem schon Sachen fürs Hauptspiel frei spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde BC2 besser.

Spieler hat es auch noch genug. Es spielt sich auch etwas schneller als die Alten Teile. Und der Unlock - Wahnsinn hält sich noch etwas zurück. Wenn dir die 5Euro keine Schmerzen bereiten probiere es am besten mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF2 habe ich schon öffter auf LAN's gezockt, wirklich n gutes spiel.

 

Allerdings hab ich gesehen, dass BC2 zz im angebot für 5€ zu haben ist. Giebts da noch spieler?

 

und ist BC2 wirklich nur ein schlechters BF3?

BF2 gabs vor kuzem für 2,50€ - da hast du den Bestpreis also gerade verpasst (wobei vielleicht jemand einen Key abgeben würde).

BC2 ist für 5€ ein gutes Spiel, da kannst du auch zuschlagen.

Du musst aber halt dran denken, dass alles außer BF4 schon wieder am abbauen ist. Wenn du also länger dabeibleiben willst, dann bleibt da quasi nur BF4. Aber egal - für 5€ machst du mit BC2 auch nichts verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den größten mehrwert bietet immernoch BF2 mit FH2 und PR. nennt mich fanboy aber bei PR gibt es teamplay und "battlefield-moments" die kein anderes spiel bieten kann.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^ This, aber BC2 für'n Fünfer machste auch nichts falsch. Zocke ich zB auch wieder ab und an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PR hat halt mal GAR nichts mit einem BF(2) mehr zu tun, FH halt eig auch eher wenig, da anderes setting und auch deutlich langsamer

 

 

BC2 ist übrigens für rush optimiert, bf3 und bf4 gehen eher in richtung conquest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erklär mir mal bitte, warum PR mit Battlefield gar nichts zu tun hat und FH2 eher wenig. hast du beide mods schonmal länger als ein paar stunden gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.