Zum Inhalt springen
Akaorcram

GameSpy Shutdown Lösung - BF2HUB

Empfohlene Beiträge

laut letzter news wird Battlelog die server von HUB wieder rauskegeln, wenn in deren browser nix passiert.

 

Dann ist ein Wechsel wohl hinfällig --> aber wäre schön, wenn die Option mit Stats-Synchronisation besteht für die Zukunft, falls ein Wechsel mal notwendig wird.

Bearbeitet von SUPER@Steff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Wenn ich mir so anschaue was Battlelog mal alles vor hatte, was da schon alles in den News stand und was sie davon dann am Ende umgesetzt haben, braucht man sich da wenig sorgen machen  :ugly:

Die ganze Sache spricht doch schon wieder Bände: ENGINEERISAAC schreibt das eine, MasterX-BKC was anderes. Genau dieses amateurhafte Verhalten hat doch überhaupt erst zu dem ganzen Schlamassel geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund für Das ganze Schlamassel wurde ja zurück genommen aber darüber zu diskutieren ist eh sinnlos :)

Bearbeitet von SUPER@Steff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der Vollständigkeit halber die News von Battlelog.co dazu.

 

 

BF2HUB Refuses to list Battlelog Ranked Servers

 

So it has come to this, BF2HUB has decided to self proclaim themselves as the Official BF2 stats provider, when in fact we have a larger player base. And they have de-listed all our servers from their ingame browser in an attempt to force players to use theirs instead, they are literally taking the freedom of choice away from players.
If they do not re-list our servers PROPERLY, without labeling our Servers as INVALID, and NOT PROPERLY SETUP, It is my personal opinion that we de-list every single server of theirs as well, untill they decide to play fair again. They are trying to force everyone into a monopolistic controlled system where they can make all the rules, and none of the players have any say at all. I for one, will not stand for it. My opinion is mine alone, im not speaking for Battlelog atm! What say you BF2 Players?
If BF2HUB will re-add our servers to their ingame lists, im not against re-establishing our relations as seperate and compatible to each other.

 

http://battlelog.co/news.php?id=125

 

Und der passende Foren Thread

 

http://battlelog.co/post.php?id=7877

 

ps: Ich poste das nicht weil ich eine besondere Vorliebe für einen Bestimmten Provider habe, sondern weil ich es wichtig finde das eventuelle Mitleser auch mal die Meinung der anderen Seite lesen können.

 

pps: Es gibt nur noch wenige Spieler für BF2 und Spieler die wieder damit anfangen wollen werden abgeschreckt weil sie nicht wissen welchen Provider sie verwenden sollen. Und ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Reißt euch zusammen, legt eure Differenzen soweit bei das wieder alle Server im Ingame Browser gelistet werden. Schließt will ja jeder von euch das man BF2 weiter spielen kann.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedanke zur einmaligen Statsübernahme bei einem Spielerwechsel zu BF2Hub existiert nicht erst seit 2 Wochen sondern deutlich länger.
Diese Idee geben wir auch nicht auf, nur weil jemand bei BL mal wieder überschnappt und heiße Luft ablassen muss um ihre Nutzer (und nur die) gegen Hub aufzubringen.

Was die Serverliste betrifft: der nächste BF2Hub Patch wird dem Nutzer eine Möglichkeit geben, wieder alle Server anzeigen zu lassen - dann werden allerdings ingame auch wirklich nur noch die Server als ranked angezeigt, die es für Hub auch tatsächlich sind.

In diesen "Genuss" werden jedoch nur Leute kommen, die BF2Hub auf die neueste Version updaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Serverliste betrifft: der nächste BF2Hub Patch wird dem Nutzer eine Möglichkeit geben, wieder alle Server anzeigen zu lassen - dann werden allerdings ingame auch wirklich nur noch die Server als ranked angezeigt, die es für Hub auch tatsächlich sind.

 

Widersprichst du dir da nicht selbst oder meinst du, dass ohne "ranked Filter" alle server (auch battlelog.co server) drin sind und nur wenn "ranked filter" aktiviert ist, dass dann nur HUB server sichtbar sind?

 

Weil ranked werden ja laut eurer Aussage alle server angezeigt die "1" eingestellt sind :)

Bearbeitet von SUPER@Steff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was die Serverliste betrifft: der nächste BF2Hub Patch wird dem Nutzer eine Möglichkeit geben, wieder alle Server anzeigen zu lassen - dann werden allerdings ingame auch wirklich nur noch die Server als ranked angezeigt, die es für Hub auch tatsächlich sind.

 

Widersprichst du dir da selbst oder meinst du, dass ohne "ranked Filter" alle server (auch battlelog.co server) drin sind und nur wenn "ranked filter" aktiviert ist, dass dann nur HUB server sichtbar sind?

 

Nein, ich widerspreche mich nicht.

 

Ranked Filter an = Liste besteht nur noch aus BF2Hub Ranked

Ranked Filter aus = Liste besteht aus allen Servern (auch den von anderen Ranked Systemen), allerdings verlieren diese das Ranked-Symbol.

 

Wenn der neue Patch kommt, wird das Verhalten bei deaktiviertem Ranked Filter nur dann dem hier beschriebenen Verhalten entsprechen, wenn die Nutzer auf die neueste Hub-Version geupdatet haben. Für alle, die noch nicht geupdatet haben, ändert sich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, na mal gespannt wie das aussehen wird und ob es einen Hinweis für ein "update" beim starten gibt, sonst kann man sich das auch schenken. Und was standardmäßig beim Filter eingestellt ist.

 

Komisch, dass das alles jetzt plötzlich möglich ist.

Bearbeitet von SUPER@Steff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, dass das alles jetzt plötzlich möglich ist.

Na, auf dieses dummdreiste Statement hab ich ja nur gewartet.

 

Es wird möglich, weil wir clientseitig patchen - etwas, was wir bisher vermieden haben!

 

 

ok, na mal gespannt wie das aussehen wird und ob es einen Hinweis für ein "update" beim starten gibt, sonst kann man sich das auch schenken.

Selbstverständlich, wer den BF2Hub Client laufen hat, wird über jedes BF2Hub Update benachrichtigt!

 

Was für ein Geschwafel schon wieder, ehrlich mal...

 

 

Ich bin mir fast schon sicher, dass es den Leuten dann auch wieder nicht recht ist - in Zeiten wie diesen fällt es mir sehr schwer Motivation für meine freiwillige Arbeit zu finden.

Bearbeitet von McGinley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich dann ja Stand heute ganz vielversprechend an. :)

 

Wenn die Standard-Einstellungen dementsprechend sind.

 

Tip top. Danke :)

Bearbeitet von SUPER@Steff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@ Ingame Browser

 

Das sind ja mal gute Nachrichten danke :) :)

 

@ BF2Hub Update

 

Also wird es nicht mehr möglich sein BF2Hub ohne den Client zu nutzen ?

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ingame Browser

 

Das sind ja mal gute Nachrichten danke :) :)

 

@ BF2Hub Update

 

Also wird es nicht mehr möglich sein BF2Hub ohne den Client zu nutzen ?

Der Hub Client muss nicht zwingend laufen um Hub zu nutzen, aber man hat auf jeden Fall mehr Möglichkeiten, wenn dieser läuft.

 

Um von den neuen Features zu profitieren, muss gepatcht werden - die neuen Features (es gibt neben der hier genannten noch mehr) sind mit den Hosts-Files nicht realisierbar.

 

Der Patch kann natürlich jederzeit rückgängig gemacht werden (u.a. mit dem Client).

Bearbeitet von McGinley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Für alle, die noch nicht geupdatet haben, ändert sich nichts.

Ist wohl keine Pflicht, @Weapi

 

 

Edit: zu spät :)

Bearbeitet von SUPER@Steff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das nochmal klar zu stellen: diejenigen, die nicht patchen, werden die Serverliste so sehen, wie sie gegenwärtig ist - ohne ungültige Server (das betrifft übrigens - entgegen der Darstellung von BL - auch unranked Server, die nicht zu Hub reporten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und diejenigen schon HUB genutzt haben und neu patchen: was sehen die beim ersten Spielstart im Browser? Welche Einstellung der Filter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.