Zum Inhalt springen
Akaorcram

GameSpy Shutdown Lösung - BF2HUB

Empfohlene Beiträge

Gast

Deshalb wäre ein anderer Ansatz womöglich besser: Blacklists - Betonung auf dem letzten S.

 

Serveradmins könnten sich via BF2Hub eine oder mehrere Blacklists für ihren Server abonnieren und würden dann die Keys/PBGUIDs via BF2Hub ausschließen. Die Verwaltung der Listen obläge den Listenbetreibern, die Durchsetzung obläge BF2Hub - dann bräuchte man sich auch nicht auf eine Liste festlegen.

 

Das ihr ein Werkzeug anbietet das Admins nutzen können ist die einzige praktikable Lösung. Das BF2Hub jetzt Cheater identifizieren soll war auch nicht mein Vorschlag. Denn der Betrieb von BF2Hub macht sicher genug Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die Nachricht "Ungültiger CD-Key" hardcoded - womit der Großteil der Key-Ausschlüsse beim BF2Hub Support landen würde.

Ich hab schon Anfragen dieser Art vor meinem geistigen Auge: "Wieso ist mein CD-Key ungültig? Ich hatte den doch via Backup Tool gesichert..."

 

Wenn die Admins freie Hand haben sollen, wer auf die Liste kommt, dann soll dort auch der Support für solche "Bans" gemacht werden.

Denkbar wäre ein Open-Source-Programm, das sich die Blacklists zieht, abgleicht und Spieler ggf. vom Server kickt.

 

Ihr seht, wir müssen uns noch überlegen, wie wir das letztlich umsetzen.

 

 

Im übrigen werden solch gravierenden Systemänderungen Wochen vorher angekündigt, einfach die BF2Hub Webseite oder den Twitterfeed checken: https://twitter.com/BF2Hub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

ich hab leider erste vor ein paar Wochen erfahren dass die gamepy server abgeschalten worden sind.

nunja ich bin dann auf die beiden projekte battlelog.co und bf2hub.com gestoßen.

 

ich hab mich dann für bf2 hub entschieden.

 

account sicherung und einloggen geht problemlos. die stats warn auch da und es wurde beim zocken sogar die stats die auf bf2hub jetzt sind aktualisiert.

Nur ein Problem gab es... die Spieler suche auf bf2hub geht leider nicht so recht. ich muss das imme rnoch mit meiner PID erledigen.

 

so meine Fragen:

 

Was genau macht battlelog.co jetzt besser oder schlechter?

Wird die Stats seite von bf2hub mal so ausführlich wie die bei spieler-daten? Weil einige Dinge wurde davon ja nicht übernommen. Kann man drauf hoffen dass die stats seite noch ausführlicher wird?

Wurde Seitens bf2hub mal mit spieler-daten.de gesprochen so dass diese die seite so abändern dass man dort wieder die stats abrufen kann? Weil die Seite ist vom design her echt gut gemacht.

 

und die allerwichtigste Frage: Ist jeder ranked server auch für bf2hub geranked? bzw. wie erkenne ich das? Gibt es vll. irgendwo ne liste wo ich das sehn kann?

 

Dann möchte ich an der Stelle nochmal meinen Dank an die bf2hub Entwickler aussprchen dass sie sich die Arbeit gemacht haben sowas auf die Reihe zu bringen.

Eigentlich sollte das ja Aufgabe von EA sein sich drum zu kümmern aber ich glaube da kann man lange drauf warten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Problem gab es... die Spieler suche auf bf2hub geht leider nicht so recht. ich muss das imme rnoch mit meiner PID erledigen.

Ich würde Dich bitten, mir via PM Deinen Spielernamen zu nennen, damit wir das Problem eingrenzen können.

 

 

Was genau macht battlelog.co jetzt besser oder schlechter?

Gegenwärtige Unterschiede zwischen BF2Hub und BL.co: http://www.bf-games.net/forum/topic/53559-gamespy-shutdown-l%C3%B6sung-bf2hub/page-43#entry2080132

 

 

Wird die Stats seite von bf2hub mal so ausführlich wie die bei spieler-daten? Weil einige Dinge wurde davon ja nicht übernommen. Kann man drauf hoffen dass die stats seite noch ausführlicher wird?

Ja und ja - die Daten sind im Übrigen alle vorhanden, es werden nur nicht alle präsentiert. Gern kannst Du posten, was Du Dir zusätzlich noch für die Seite wünschst.

 

 

Wurde Seitens bf2hub mal mit spieler-daten.de gesprochen so dass diese die seite so abändern dass man dort wieder die stats abrufen kann? Weil die Seite ist vom design her echt gut gemacht.

BF2Hub implementiert vollständig alle für BF2 relevanten GameSpy-Interfaces. Seiten, die vorher GameSpy abgefragt haben, können das jetzt in der gleichen Art und Weise mit BF2Hub machen. Diese Seiten - darunter auch Spieler-Daten.de - müssen nur statt die GameSpy-Domains die BF2Hub-Domains nutzen, indem sie im Domainnamen xxx.gamespy.com durch xxx.bf2hub.com ersetzen.

 

Die Stats kamen früher von bf2web.gamespy.com - jetzt kommen sie von bf2web.bf2hub.com - so einfach ist das mit dem Hub.

 

 

und die allerwichtigste Frage: Ist jeder ranked server auch für bf2hub geranked? bzw. wie erkenne ich das? Gibt es vll. irgendwo ne liste wo ich das sehn kann?

Nein - nicht jeder Ranked-Server ist BF2Hub-Ranked.

Aber ja, man kann den Unterschied erkennen - wenn man den "Ranked" Filter im Ingameserverbrowser aktiviert, werden dort nur die BF2Hub-Ranked Server angezeigt, wo auch Punkte gezählt werden - ganz wie das früher bei GameSpy war.

Zudem arbeiten wir an einer Serverliste die man via Webseite abrufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erste danke anMcGinley der mir schnell bei dem Problem mit der statsabfrage geholfen hat.

 

 

Ja und ja - die Daten sind im Übrigen alle vorhanden, es werden nur nicht alle präsentiert. Gern kannst Du posten, was Du Dir zusätzlich noch für die Seite wünschst.

Rein vom Wunsch her wärs natürlich top wenn die Seite so aussehn würde und alles so angezeigt wird wie die von spieler-daten.de

 

Eine Sache würde mich bezüglich der technischen realisierung von bf2hub noch interessiern. Von wo wurden die stats denn gesichert? Weil ich hab mich ja bei bf2hub erst weit nach der Abschaltung vom gamespy server dort gemeldet. Folglich wurde ja eine sogenannte Sekundärquelle wie spieler-daten.de angezapft. Oder lieg ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein vom Wunsch her wärs natürlich top wenn die Seite so aussehn würde und alles so angezeigt wird wie die von spieler-daten.de

Ich setz das auf unsere TODO-Liste.

 

 

Eine Sache würde mich bezüglich der technischen realisierung von bf2hub noch interessiern. Von wo wurden die stats denn gesichert? Weil ich hab mich ja bei bf2hub erst weit nach der Abschaltung vom gamespy server dort gemeldet. Folglich wurde ja eine sogenannte Sekundärquelle wie spieler-daten.de angezapft. Oder lieg ich da falsch?

Exakt. Primärquelle war GameSpy. Bis zu seiner Abschaltung haben wir die Daten von dort bezogen und auch regelmäßig aktualisiert.

Da seit Ende Juli 2014 die Primärquelle versiegt ist, mussten natürlich sekundäre Datenquellen befragt werden - dazu haben wir Anfang August von Spieler-Daten.de die Statistikdaten erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass es irgendwann eine Stats-Datenbank für BF2HUB und Battlelog.co zusammen gibt... :)

Heute - mehr als 5 Monate nach GameSpy Shutdown - hat BL.co (trotz größerem Personalpool) noch lange nicht den Stand erreicht, den BF2Hub schon vor 6 Monaten hatte.

 

Viele der für den reibungslosen Betrieb von BF2 erforderlichen Komponenten sind bei BL.co nach wie vor nicht vorhanden (CD-Keychecks, Masterserver), unvollständig (fehlende Filter im Ingame-Serverbrowser) und/oder schlicht fehlerhaft bzw. instabil (Loginsystem, Ingame-Serverbrowser). Profile IDs - erforderlich für zuverlässiges Stats-Processing - werden wild umher gewürfelt, von Integrität fehlt jegliche Spur.

Viele vormals geplanten Dinge werden gegenwärtig gar nicht mehr diskutiert: Erweiterung von BF2, Zusammenlegung von BF2+Special Forces, usw.

Vom Funktionsumfang der Webseite will ich mal lieber gar nicht erst anfangen.

 

 

Bei diesem Arbeitstempo und der dabei erreichten Qualität von BL.co wäre eine Zusammenarbeit, die für alle Parteien sinnvoll ist (Spieler, BF2Hub, BL.co), rational nicht vertretbar - ich muss die IST-Situation, nüchtern betrachtet, leider so bewerten.

 

 

Wundert mich nicht weil ich weis wer da aktiv daran arbeitet und was er in den letzten 8 Jahren rund um die Blue Community (inkl. Snoken website, etc.) schon alles gezaubert und in den Boden gerammt hat.

Unrealistische Zielsetzungen, Planlosigkeit, die eigene Meinug ist die einzig richtige, gekoppelt mit schlampiger Arbeit (keine Datenbank Backups, default Passwörter bei Adminbereichen, etc.).

 

Nutze seit dem ersten Tag bf2hub - "das funktioniert einfach" :)

Weiter so!

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Stats-Datenbanken gibt es denn eigenlich außer bf2hub und battlelog.co noch?

 

Und von dem her dass bei battlelog.co so ein chaos herrscht müssten ja eigenlich alle spieler bei bf2 hub sein, oder?

 

 

Eine Sache würde mich bezüglich der technischen realisierung von bf2hub noch interessiern. Von wo wurden die stats denn gesichert? Weil ich hab mich ja bei bf2hub erst weit nach der Abschaltung vom gamespy server dort gemeldet. Folglich wurde ja eine sogenannte Sekundärquelle wie spieler-daten.de angezapft. Oder lieg ich da falsch?

Exakt. Primärquelle war GameSpy. Bis zu seiner Abschaltung haben wir die Daten von dort bezogen und auch regelmäßig aktualisiert.

Da seit Ende Juli 2014 die Primärquelle versiegt ist, mussten natürlich sekundäre Datenquellen befragt werden - dazu haben wir Anfang August von Spieler-Daten.de die Statistikdaten erhalten.

 

ok also wenn die info stimmt dann würds ja einfach ausreichen wenn so ne seite wie spieler-daten.de einfach die adresse umändern von der sie die daten bezieht. Es geht ja dabei nichts verloren weil, wie schon gesagt, alles bei bf2 hub gespeichert ist?

 

Und warum ist eigenlich nicht jeder ranked server auch gleichzeitig für bf2hub bzw. battlelog.co gerankt? Es gibt ja kein gamespy mehr, also wofür rankend die dann eigenlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Stats-Datenbanken gibt es denn eigenlich außer bf2hub und battlelog.co noch?

Eigentlich sind zwei schon eine zuviel - die beiden dürften jedoch die bekanntesten sein.

 

 

Und von dem her dass bei battlelog.co so ein chaos herrscht müssten ja eigenlich alle spieler bei bf2 hub sein, oder?

Mir kommen spontan 3 Gründe in den Sinn, aus denen Spieler möglicherweise nicht wechseln:

- der Name "Battlelog" suggeriert, die offizielle Lösung zu sein

- sie sind mit der Qualität von BL.co zufrieden

- sie wissen nicht, dass es eine bessere Lösung gibt und/oder wie diese heißt

 

Es gibt sicher noch einige mehr.

 

 

ok also wenn die info stimmt dann würds ja einfach ausreichen wenn so ne seite wie spieler-daten.de einfach die adresse umändern von der sie die daten bezieht. Es geht ja dabei nichts verloren weil, wie schon gesagt, alles bei bf2 hub gespeichert ist?

http://www.bf-games.net/forum/topic/53559-gamespy-shutdown-l%C3%B6sung-bf2hub/page-44#entry2080516

 

 

Und warum ist eigenlich nicht jeder ranked server auch gleichzeitig für bf2hub bzw. battlelog.co gerankt? Es gibt ja kein gamespy mehr, also wofür rankend die dann eigenlich?

Ohne tiefer in die Details zu gehen: BF2 unterstützt nur eine Datenquelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass es irgendwann eine Stats-Datenbank für BF2HUB und Battlelog.co zusammen gibt... :)

Heute - mehr als 5 Monate nach GameSpy Shutdown - hat BL.co (trotz größerem Personalpool) noch lange nicht den Stand erreicht, den BF2Hub schon vor 6 Monaten hatte.

 

Viele der für den reibungslosen Betrieb von BF2 erforderlichen Komponenten sind bei BL.co nach wie vor nicht vorhanden (CD-Keychecks, Masterserver), unvollständig (fehlende Filter im Ingame-Serverbrowser) und/oder schlicht fehlerhaft bzw. instabil (Loginsystem, Ingame-Serverbrowser). Profile IDs - erforderlich für zuverlässiges Stats-Processing - werden wild umher gewürfelt, von Integrität fehlt jegliche Spur.

Viele vormals geplanten Dinge werden gegenwärtig gar nicht mehr diskutiert: Erweiterung von BF2, Zusammenlegung von BF2+Special Forces, usw.

Vom Funktionsumfang der Webseite will ich mal lieber gar nicht erst anfangen.

 

 

Bei diesem Arbeitstempo und der dabei erreichten Qualität von BL.co wäre eine Zusammenarbeit, die für alle Parteien sinnvoll ist (Spieler, BF2Hub, BL.co), rational nicht vertretbar - ich muss die IST-Situation, nüchtern betrachtet, leider so bewerten.

 

 

Wundert mich nicht weil ich weis wer da aktiv daran arbeitet und was er in den letzten 8 Jahren rund um die Blue Community (inkl. Snoken website, etc.) schon alles gezaubert und in den Boden gerammt hat.

Unrealistische Zielsetzungen, Planlosigkeit, die eigene Meinug ist die einzig richtige, gekoppelt mit schlampiger Arbeit (keine Datenbank Backups, default Passwörter bei Adminbereichen, etc.).

 

Nutze seit dem ersten Tag bf2hub - "das funktioniert einfach" :)

Weiter so!

 

ich weiß, dass Battlelog nicht gerade super läuft ;) Aber es läuft, also ist alles ok^^

 

Ich meinte nur, dass es für die Spieler am besten wäre, wenn alles über eine Datenbank läuft, wegen stats und wundern, warum (nur als Beispiel) auf dem 2F4Y-Server keine Punkte zu Battlelog zählen, obwohl ingame das Ranked-Zeichen ist. Ist nicht gegen 2F4Y, weiß einfach nicht, welche server eure Datenbank nutzen. :)

 

Würde ja gern wissen, wie viele Leute (aktiv und ohne Bots) BF2HUB und Battlelog nutzen. Weil wenn die Login server oder ingame browser von Battlelog down sind, merkt man es sofort aufm game server.

Bearbeitet von SUPER@Steff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wenn die Login server oder ingame browser von Battlelog down sind, merkt man es sofort aufm game server.

 

Dann sollte man vielleicht über einen Wechsel zu einem stabileren System nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

McGinley, ein Wechsel hilft uns bei der Problematik ja nichts, wenn die Spieler Battlelog.co als Launcher benutzen. ;) Dann gibts keinen Unterschied für uns, wenn wir BF2HUB auf unserem Server verwenden.

 

Und die Stats der letzten Monate wären zusätzlich auch noch alle Futsch :-)

Bearbeitet von SUPER@Steff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon die community ist gespalten und es ist auch keine besserung in sicht.

 

und irgendwie hab ich das gefühl dass die mehrheit der noch aktiven spieler in richtung battlelog.co abgewandert ist.

müsste mal schaun wieviel bf2 hub server es eigenlich gibt bzw. wieviele da zocken und das mit battlelog.co vergleichen.

 

@McGinley

Ich hätte noch einen Vorschlag für die 2do Liste: Auf der Seite könnten mal eine Serverliste veröffentlicht werden in denen alle server mit bf2hub unterstützung aufgelistet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bei BF2Hub hast du 2F4Y Server der gut bespielt ist, auf den anderen sind nur Bots. Bei Battlelog.co sind der VBIOS Server und der S3 Karkand InfOnly immer gut besucht. Auf den anderen Servern sind auch nur Bots. Im Moment hat PR sogar noch mehr Spieler als Vanilla.

 

Naja seis drum die Cahnce ist eh vertan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF2Hub stellt gegenwärtig 63% aller menschlichen Spieler (also: nicht-Bots) auf ~160 aktiven Servern, die BF2Hub bekannt sind (und auch ingame gelistet werden, wenn man alle Filter deaktiviert). Stand: 27. Jan 2015 14:57

Bearbeitet von McGinley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.