Zum Inhalt springen
Sepp666

Project CARS - Series

Empfohlene Beiträge

Ich bin bis jetzt einfach zu faul mein Lenkrad und die Pedale aus dem Schrank zu holen. Damals bei rFactor in der Historic-Liga waren die natürlich am Tisch. Es ist richtig schwer mit Pad zu fahren, habe normal immer alle Hilfen aus. ABS muss aber sein da die Kisten sonst sofort abfliegen. Ich habe die Lenkung auf dem linken Stick und mit den Tasten rechts beschleunige/bremse ich. 

Der Nachteil: entweder volle Lotte oder nix.

Automatik hat auch den Nachteil das wenn man in Kurven runterschaltet, sofort das Auto ausbricht, weil hoher Drehzahlbereich. Das ist also teilweise schon ein Eiertanz mit dem Pad und man muss extrem vorsichtig fahren. Aber das "Am Limit" machts eben aus. Ich schätze mit Lenkrad wären pro Runde locker nochmal 3 Sekunden drin.

 

btw heute bin ich wieder am Start, einfach mal ins TS schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache nächste Woche hier mit: http://pcars-forum.de/thema/3178-amateur-event-2-brno-circuit/?postID=26910#post26910

 

Bin schon fleißig am üben, aber wie kommt man denn in die Bestenliste? Muss man seine Zeiten dafür online schaffen? Mein Rekord mim Focus auf Brno liegt bei 2:30,60, damit sollte ich auf Rang 11 sein..

 

Grad mal angeschmissen: Ford Focus RS eine Runde Einführung und danach die Runde 2:30 gefahren. Mann sind das Dreckskarren^^ da schläft dir ja das Gesicht ein.

 

Karriere: Wie sieht man eigentlich sein Level?

Auf Bratwurst kein Bock auf Training und Quali gehabt und von 20 auf 1 im strömendem Regen geschlittert.

 

2015-06-21_00007yeq53.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie machst du das, ich muss ja echt grottig fahren oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt wahrlich keine Meisterleistung, ständiger Drift. Kann nicht jemand anders auch mal Brno und Ford Focus RS probieren?

 

2015-06-21_00009vjo7d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir, genau wie bei Kett, direkt bei der ersten fliegenden Runde entstanden. Da geht deutlich mehr.

 

2015-06-21_0000115z6x.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Man könnte ja jede Woche ne Strecke und ein Auto machen..Dann posten alle ihre Zeiten..

Ich teste es jetzt erstmal am Lappy..Am PC mal schauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf gehts drehen wir ne Runde, bin im TS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds mit Lenkrad schwieriger. Meine Zeit war grad 2:34 Min.

 

Hab aber auch alle Hilfen aus. Ich hab vorher auch immer nur mit Pad gefahren und find es nach meinem Empfinden irgendwie einfacher mit Pad als jetzt mit Lenkrad und Pedalen. Vieleicht täusche ich mich da aber auch, weil ich noch nicht sooo lange mit Lenkrad fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eine gewisse Gewöhnung gehört natürlich wie immer dazu.

Wenn man vorher so gut wie gar nicht mit einem Lenkrad gefahren ist bekommt man verständlicherweise auch zu Beginn nicht viel auf die Reihe. Schlimm wäre es nur wenn das so bleibt, respektive wenn ein guter Pad Fahrer gegen einen guten Lenkradfahrer identische Ergebnisse erzielt, denn dann würde was mit dem Spiel nicht stimmen (-bzw. es wäre in erster Linie ein eher arcadiges Fahrverhalten). Ist mir zB. bei Warthunder aufgefallen, wo man mit Maus Tasta sogar besser fliegen konnte als mit einem Joystick.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja will doch hoffen dass ich damit besser werde, sonst steig ich wieder auf Pad um :blink2:

 

Ja wird schon. Allein das fahren macht mit Lenkrad wesentlich mehr Spaß als mit Pad und darum geht es mir ja eigentlich. Wenn ich halt noch nicht so gut damit bin, dann ist das halt so. Üben üben üben... :P

 

Wo fahrt ihr denn grade Kett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Wallace, wenigstens muss ich nicht ganz an mit zweifeln. Aber komisch ist das schon, dass e anscheinend mit pad etwas leichter geht. Hab heute schon versucht, den Luftdruck auf brno zu verbessern, die hinteren Reifen werden bei mir immer zu kalt, dafür überhitzt vorne links ständig. Hat aber auch nicht wirklich etwas gebracht bzw. ist de Luftdruck standardmäßig schon relativ gut eingestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch noch nicht so wirklich das Ass im Fahrzeug einstellen. Paar Sachen weiß ich halt, was die bewirken, aber das auf die Strecken anzupassen ist dann doch nicht so ganz ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So grad noch mit Wallace ein Rennen gefahren. Lasst und doch mal Zeiten probieren:

 

Strecke: Watkins Glen GP

Auto: BMW M1 ProCar

 

kettcar: GamePad 1:48:964  :puuuh:

 

ist ne schöne schnelle Strecke

 

med_gallery_121_29_94914.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.