Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Underdog

Der Rasur Thread -gut&gründlich-

Empfohlene Beiträge

*Kreisch*

 

In meinem bei Amazon bestellten Alum Block sind innen so komische Risse drin (so wie bei dem hier):

 

6optdkzeywpg.jpg

 

Ist das normal (sieht das bei allen so aus), oder zerbröselt mir demnächst das weiße Gold zwischen den Fingern? :trollface:

 

Ja, bei mir genauso. Ist ja ein natürlich gewachsenes Mineral, wie Bergkristall. Schaut ja ähnlich aus.

 

Ich hab die grüne Proraso After Shave Cream, auch top! Gestern das alte Nivea After Shave benutzt, weil nicht mehr viel drin war -> Rasierbrand. Habs gleich weg geschmissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, Ok, dann ist das ja kein Problem, Danke.

 

-------------

Allgemeines Fazit bis jetzt:

 

Wo war der Hobel nur mein ganzes Leben lang? :trollface:

 

-Extrem gründliche Rasur

-Schonender als mit einem Systemrasierer

-Kein Rasurbrand mehr

-Nur ein Bruchteil der Kosten

 

...und irgendwie allgemein ein besseres "Erlebnis". Hört sich jetzt komisch an (Rasurerlebnis, lol :ugly:) , aber es ist wirklich so.

Also einfach ein besseres Gefühl wenn man morgens aus dem Bad kommt, schwer zu beschreiben warum und wieso. :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NeinNein, aber wenn Gillette hier mitliest und die Gewinne dahin schwinden sieht, werde ich mich natürlich von denen korrumpieren lassen und gegen Schwarzgeld den Fusion Lobpreisen! :shifty:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die eh so extrem billig sind wechsel ich die nach jeder dritten Rasur :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich jetzt inkl. Alumstein komplett ausgestattet bin und sich die Haut mittlerweile an die Hobelrasur gewöhnt hat, geht es jetzt aufs ganze. Ich will die ultimative Babyarschglätte....und das täglich. :datass::awesome:

 

6tyekt3kk74.jpg

 

Also jeden Tag gegen den Strich rasieren. Mal sehen was draus wird. Mit einem Systemrasier war das zu jeder Zeit unmöglich. Höchstens einmal in der Woche und selbst dann war alles rot und hat gebrannt. :wtfgtfo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich jetzt inkl. Alumstein komplett ausgestattet bin und sich die Haut mittlerweile an die Hobelrasur gewöhnt hat, geht es jetzt aufs ganze. Ich will die ultimative Babyarschglätte....und das täglich. :datass::awesome:

 

6tyekt3kk74.jpg

 

Also jeden Tag gegen den Strich rasieren. Mal sehen was draus wird. Mit einem Systemrasier war das zu jeder Zeit unmöglich. Höchstens einmal in der Woche und selbst dann war alles rot und hat gebrannt. :wtfgtfo:

Erst jetzt? Mach das so schon ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube diesmal klappt es wirklich. :awesome:

Bisher kein Brennen und/oder nachträgliche Rötungen und dabei glatt wie eine Billardkugel. Am Anfang hatte ich allerdings auch die zwei üblichen (-und schlimmsten) Anfängerfehler überhaupt gemacht.

 

1. Zu fest den Hobel aufgedrückt.

2. Öfters über ein und dieselbe Stelle rasieren ohne erneut einzuseifen.

 

Jetzt hingegen scheint alles paletti zu sein! :aww:

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du rasiert jetzt einmal mit, einmal gegen den Strich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du rasiert jetzt einmal mit, einmal gegen den Strich?

 

Ja, der tägliche Ablauf sieht komplett so aus.:

 

- Gesicht mit Pinsel einseifen (ohne dabei den Schaum jetzt groß einwirken zu lassen).

 

- 1x mit dem Strich rasieren.

 

- Gesicht erneut einseifen.

 

- 1x gegen den Strich rasieren.

 

- Gesicht mit kaltem Wasser abspülen.

 

- Kurz mit dem Alumstein über das noch feuchte Gesicht gehen und danach erneut kurz abspülen.

 

- Mit der Proraso Aftershave Creme eincremen.

 

Fertig, best Rasur ever. :awesome:

 

Alles in allem würde ich sagen das ich jetzt im Vergleich zum Systemrasierer+Dosenschaum nicht ganz 5 Minuten länger brauche und das ist es allemal wert wenn man mal das Ergebnis vergleicht. Wenn es Superflott gehen soll weil man zB. verschlafen hat reicht auch ein Durchgang quer zum Strich und selbst das bringt ein sehr gutes Resultat.

 

Am wichtigsten ist wie gesagt das man nicht zu viel Druck ausübt, und nicht mehrmals ohne Seifenschaum über ein und dieselbe Stelle rasiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine klassische Rasur hat echt was  an reitz  geht mir auch gerade durch den kopf

 

ist einer eigentlich mit so was unterwegs 

1280px-Wacker_Jungmeister_Rasiermesser_m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Königsdisziplin. Braucht viel Übung, Aufmerksamkeit und ist natürlich zu Beginn Kostenintensiver. Ich hatte das mal probiert, aber die Lernkurve war mir dann doch zu hoch und das Verletzungsrisiko ist halt grundsätzlich vorhanden (wenn auch bei geübtem Einsatz gering). Die Messerasur ist eher was für die echten Puristen, die aufgrund von Stil und Klassik zu einer ursprünglicheren Rasur Methode greifen. Das ist dann wirklich oft das besagte Rasur Ritual das meistens auch nur am Wochenende zum Einsatz kommt.  Wer das allerdings drauf hat und sich so täglich rasiert, Respekt!

 

In meinem Fall hatte ich aber nicht aus dem Grund zum Hobel gegriffen weil die Rasur damit Stilvoller oder klassischer ist (-das war nur ein angenehmer Nebeneffekt), sondern in erster Linie weil das Ergebnis um ein vielfaches besser ausfällt als mit einem Systemrasierer und das bei einem nur geringen Mehraufwand an Zeit…das man zusätzlich noch ~95% geringere Kosten hat kommt natürlich noch erschwerend hinzu. Kurzum, für mich ist in erster Linie wichtig dass eine Sache in einem guten zeitlichen Rahmen funktioniert^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich nett finden würde wen mal eine liste auf Seite 1 stehen würde was man so braucht für den Hobel   ein teil kann man sich ja denken aber dachte da auch mit einer Empfehlung  z.b die Rasurseife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.