Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Underdog

Der Rasur Thread -gut&gründlich-

Empfohlene Beiträge

was ich nett finden würde wen mal eine liste auf Seite 1 stehen würde was man so braucht für den Hobel   ein teil kann man sich ja denken aber dachte da auch mit einer Empfehlung  z.b die Rasurseife

 

Ich hatte das an einer anderen Stelle mal gepostet, werde es aber mal ganz vorne rein editieren.

 

Wobei das dann allerdings natürlich keinen alleinigen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat. Ist dann halt lediglich die Liste an Sachen mit denen ich ganz persönlich gut klar komme. Bei anderen sieht das womöglich ganz anders aus. Viellicht mögen die ja zB. nicht den Kühleffekt der Proraso Seife etc. Das ganze Gebiet an sich ist zudem ja doch sehr umfangreich im Bezug auf Klingen, Seifen & Co.

Naja, ich denke es ist klar was ich damit meine.^^ Ich schreib aber auch ein paar andere Empfehlungen dazu die ich von anderen gehört habe.

 

Ich bearbeite nachher mal die erste etwas *Stand by*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Seite eins ist nun überarbeitet und enthält alle Produkte, Tips & Co. die ich auch selber mit Erfolg anwende.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn ihr nervöse und empfindliche Haut habt, dann rasiert euch mal ne Weile trocken..danach braucht man nicht mal mehr Schaum zum Rasieren.

Da ich mich eine Zeit lang täglich rasieren musste bin ich auf Trocken umgestiegen...am Anfang der Horror aber mit der Zeit immer besser..bis auf Hals, dass bekommen die nicht hin. 

 

Heute rasiere ich mich ohne Schaum und ohne Irritationen..ABER immer nur nach dem Duschen und vorherigen öffnen der Poren unter der warmen Dusche.

 

Werde mir zu Weihnachten nen Hobel wünschen und es einfach mal ausprobieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Seite eins ist nun überarbeitet und enthält alle Produkte, Tips & Co. die ich auch selber mit Erfolg anwende.^^

Magst vielleicht auch noch meinen Tip hinzufügen? Ist eher für die, die nicht auf diese scharfe Creme stehen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, werde es heute Abend ergänzen. Ich kenne das alkoholfreie Proraso After Shave Balm zwar nicht selber, aber die Rezensionen dazu sind ja allgemein sehr gut. Ich glaube sogar das geofatboy (das ist der "Rasurpapst" aus den ganzen Videos) es auch benutzt^^.

 

Gut vor allem das kein Alkohol drin ist, einer der Gründe warum ich kein normales After Shave mehr benutze. Alkohol ist generell nicht gut für die Haut und zum desinfizieren ist der Alumstein eh besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin nen "Trockner" ;)

 

hab mir jetzt nach ca. 10 Jahren (Panasonic ES7036 - Akku immer noch top)

 

einen neuen Panasonic zugelegt, hat sich ja scheinbar doch was getan in den letzten 10 Jahren

 

Rasiert viel weicher, weil glaub mehr Schwingungen 

 

Panasonic ES-LT31-K503

 

http://amzn.to/1vaIvON

 

81xfijvXZcL._SL1500_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, werde es heute Abend ergänzen. Ich kenne das alkoholfreie Proraso After Shave Balm zwar nicht selber, aber die Rezensionen dazu sind ja allgemein sehr gut. Ich glaube sogar das geofatboy (das ist der "Rasurpapst" aus den ganzen Videos) es auch benutzt^^.

 

Gut vor allem das kein Alkohol drin ist, einer der Gründe warum ich kein normales After Shave mehr benutze. Alkohol ist generell nicht gut für die Haut und zum desinfizieren ist der Alumstein eh besser. 

 

Hab auch den Proraso Aftershave Balm, wirkt super. Hab eh schon mal geschrieben, einmal nach der Rasur habe ich Nivea Aftershave benutzt und war sofort rot.

 

Meine Vorgehensweise:

 

- Rasierpinsel in einem Becher warmen Wasser "einweichen", ein paar Tropfen Wasser auf die Rasierseife geben, damit sich schon etwas Seife löst

- duschen

- nach dem abtrocknen Pre Shave und ein, zwei Minuten einwirken lassen

- Rasierschaum schlagen, Gesicht feucht machen und Schaum auftragen

- Mit dem Strich rasieren

- restlichen Schaum mit warmen Wasser abwaschen, nochmal Schaum schlagen und auftragen

- Wangen quer zum Strich, Hals, Kinn und Oberlippe gegen den Strich rasieren

- Gesicht kalt "abschrecken", anschließend den Alaunstein nass machen und über die rasierten Stellen streichen

- Alaun ein wenig trocknen lassen, dann abwaschen und den Aftershave Balm auftragen

- nach ca. 10 Minuten nochmal mit Pre Shave eincremen

- perfetto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz zum Alumstein.

Ich hatte den Testweise mal als Deo Ersatz benutzt und mitlerweile sogar das normale Deo weg gekickt weil der Alumstein viel besser wirkt  (Alumstick Deo ist schon bestellt). Hatte am Wochenende nämlich den halben Garten umgegraben....nichts, gar nichts, nicht mal ein Ansatz von Geruch :blink: . Super Sache und das Zeug ist selber zudem auch noch komplett Geruchs neutral (verursacht also keinen Duftmix wie die normalen Deos wenn man noch After Shave oder EdT benutzt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit dem Alumstein eigentlich einen Alaunstein? Ich finde nämlich irgendwie keine Alumsteine.

Und noch mal eine generelle Frage zum Hobel...so langsam hast du es nämlich geschafft mir dieses Ding schmackhaft zu reden :)
Ist dieses ganze Prozedere was die Seife usw. angeht wirklich von Nöten, oder reicht auch normaler Rasierschaum? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht schon. Aber das Ergenbis damit ist nicht mit dem von "richtiger" Seife zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit dem Alumstein eigentlich einen Alaunstein? Ich finde nämlich irgendwie keine Alumsteine.

...

 

Gibt wohl mehrere mögliche Schreibweisen, aber meinen tun wir dasselbe.  Alum, Alaun, Alun...oder Umgangssprachlich einfach "Rasierstein".^^

 

jrwa9pzxmvh.jpg

http://www.amazon.de/Shaving-Factory-Osma-Bloc-Irritation/dp/B004NEHR28/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1414432216&sr=8-2&keywords=Alaunstein

 

------

 

 

Und noch mal eine generelle Frage zum Hobel...so langsam hast du es nämlich geschafft mir dieses Ding schmackhaft zu reden :)

Ist dieses ganze Prozedere was die Seife usw. angeht wirklich von Nöten, oder reicht auch normaler Rasierschaum?

 

 

Mit normalem Schaum erreiche ich nicht annähernd ein so sanftes Ergebnis wie mit der Rasierseife oder Creme. Ich hatte mal zu Beginn testweise den letzten Dosenschaum benutzt und gleich danach wieder Rasur Brand bekommen. Dosenschaum hat einfach nicht die gleichen Gleiteigenschaften wie eine vernünftige Rasierseife und die Barthaare werden ebenfalls nicht gut aufgeweicht, da der PH Wert viel zu gering ist, was sich auch in stärkerem "rupfen" beim rasieren bestätigt.

 

Selbst Leuten die einen Mehrklingen Systemrasierer wie Fusion & co. benutzen kann ich nur wärmsten empfehlen ebenfalls auf Rasierseife (-oder Rasiercreme) umzusteigen. Das kostet auch alles gar nicht großartig Zeit, ich rühr ein paar mal mit dem Pinsel im Seifentiegel rum, kurz im Gesicht aufschäumen und los rasieren. Ich lass da nichts großartig einweichen oder so, geht alles flott und unkompliziert. Gut, anstatt 10 Sekunden Dosenschaum sprühen, dauert es im Fall der Seife vielleicht 30 Sekunden länger,...verschmerzbar wie ich finde. :ugly:

 

Tip: Eine sehr gute Alternative zur Rasierseife wäre zB. die Palmolive Rasiercreme. Führt jeder Supermarkt für ~90 Cent. Selbst wenn man die Creme nur mit den Händen im Gesicht aufschäumt ist das noch zig mal besser und effektiver als das teuerste Dosenzeugs.^^

 

lr9z8eyr1qlo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo findest du eigentlich die Preise, die du im ersten Post angibst?

Wenn ich bei amazon nachgucke, ist das alles etwas teurer, zumindest die Dinge, die man regelmäßig ersetzen muss.

 

€: Also zumindest die Seife ist deutlich teurer. 7,5€ statt 4,5€, der Rest nur geringfügig teurer.

Aber die Seife ist ja auch nur 150ml, die wird man ja am häufigsten ersetzen müssen, oder?

Und die After-(Pre)-Shave-Creme besteht auch nur aus 100ml, wie lange kommt man damit überhaupt aus?

Bei den Klingen kann man ja wirklich Geld sparen, aber wenn ich alle 2 Wochen für 10€ Cremes kaufen muss, fahre ich damit ja nicht soviel günstiger als wie mit einem Systemrasierer.^^

 

Hatte mir eben einen Warenkorb zusammengestellt und mich gewundert, dass ich insgesamt bei knapp 100€ liege :ugly:

 

Gibt es das in der Drogerie günstiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.