Zum Inhalt springen
DaWallace

Assetto Corsa

Empfohlene Beiträge

 

Welche Rundenzeit?

Monza 2:00 min :unsure2::daumenrunter:

 

Unter zwei Minuten sollten aber eigentlich kein Problem sein.

 

Stell mal im Fahrzeugsetup unter Gears die "Final Gear Ratio" auf "12/31" ein. So beschleunigt dein Fahrzeug wesentlich schneller. Auch aus den Kurven heraus. Grade bei den Schikanen sehr vorteilhaft. Soviel Endgeschwinigkeit brauchst du auf der Strecke nämlich gar nicht. Und vieleicht noch einige Feinheiten beim Setup Allgemein könnten auch helfen. Hab da auch bissl was geändert.

 

Ich hab nach zwei Versuchen so 1:54.522 Min. geschafft. Denke da geht noch mehr.

 

post-16719-0-72762000-1421587673_thumb.j

Bearbeitet von DaWallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Rundenzeit?

Monza 2:00 min :unsure2::daumenrunter:

Unter zwei Minuten sollten aber eigentlich kein Problem sein.

 

Stell mal im Fahrzeugsetup unter Gears die "Final Gear Ratio" auf "12/31" ein. So beschleunigt dein Fahrzeug wesentlich schneller. Auch aus den Kurven heraus. Grade bei den Schikanen sehr vorteilhaft. Soviel Endgeschwinigkeit brauchst du auf der Strecke nämlich gar nicht. Und vieleicht noch einige Feinheiten beim Setup Allgemein könnten auch helfen. Hab da auch bissl was geändert.

 

Ich hab nach zwei Versuchen so 1:54.522 Min. geschafft. Denke da geht noch mehr.

 

attachicon.gifmonza.jpg

Da muss noch viel mehr gehen ;)

Nicht eingefahrener M3 GT2 in der ersten gezeiteten Runde:

2015-01-18_00001qbjsw.jpg

Bearbeitet von Cpl. Basti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher geht da noch viel mehr. Ist halt alles eine Setup Frage und wie gut man die Strecke + Fahrzeug kennt. Ich hab Monza immer gerne gefahren, auch schon in anderen Sims, daher kenne ich die Strecke recht gut.

Wenn man die Bremspunkte kennt und das Auto schön auf einen eingestellt ist, klappts auch mit den Rundenzeiten. :D

 

Die 1:54 Min hab ich auch in zwei Runden von den angezeigten fünf gefahren. Setup geändert, raus gefahren und in der nächsten Runde versucht fehlerfrei zu fahren.

 

Ich hab aber noch Probleme mit den Bremspunkten bei den Kurven gehabt. Die UGT Mod hab ich erst seit gestern und heute erst mal ausprobiert. Bin meist viel zu früh in die Eisen vor den Kurven gestiegen. Da geht definitiv noch mehr.

Bearbeitet von DaWallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds noch scheiße dass es keine Anzeige gibt wie heiß die Bremsen sind genauso wie keine Einstellungen für die Bremsbelüftung. Was das angeht, da war Race07 viel besser :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt. Is mir noch gar nicht so aufgefallen :D

 

Allgemein war Race07 schon stark umfangreich.

 

Edith sagt:

 

Hast du immer die Strecke links im Bildrand eingeblendet mitlaufen?

Bearbeitet von DaWallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habs neu installiert und die Apps noch nicht eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt. Is mir noch gar nicht so aufgefallen :D

 

Allgemein war Race07 schon stark umfangreich.

 

Edith sagt:

 

Hast du immer die Strecke links im Bildrand eingeblendet mitlaufen?

Hab nochmal in nem DTM-ähnlichen Auto ne Rundenzeit gefahren.

2015-01-18_00007l2j4g.jpg

Die solltet ihr schlagen müssen :ugly:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assetto corsa - v1.0.2 released

 

Changelog:

- Fixed wrong impact speed calculation for car to car contact resulting in too much damage

- Fixed possible wrong grain calculations when tyre has no load

- Fixed car bottom not colliding with road

- Fixed bottom collision box for Mercedes SLS GT3, Lotus Evora GX and GTC, Ferrari 312T, Pagani Huayra

- Fixed wrong camber for remote cars on multiplayer

Bearbeitet von Raffi_M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Welche Rundenzeit?

Monza 2:00 min :unsure2::daumenrunter:

 

Unter zwei Minuten sollten aber eigentlich kein Problem sein.

 

Stell mal im Fahrzeugsetup unter Gears die "Final Gear Ratio" auf "12/31" ein. So beschleunigt dein Fahrzeug wesentlich schneller. Auch aus den Kurven heraus. Grade bei den Schikanen sehr vorteilhaft. Soviel Endgeschwinigkeit brauchst du auf der Strecke nämlich gar nicht. Und vieleicht noch einige Feinheiten beim Setup Allgemein könnten auch helfen. Hab da auch bissl was geändert.

 

Ich hab nach zwei Versuchen so 1:54.522 Min. geschafft. Denke da geht noch mehr.

Danke mal für den Tipp. Habe am Setup des Autos bis jetzt nichts verstellt ausser die Final Gear Ratio - vielleicht sollte ich anfangen hier mal rumzubasteln?! Habe mittlerweile ne 1:55.132 gepackt, merke aber das ich an den Schikanen noch zu viel Zeit verliere - habe noch nicht die Idealline plus Bremspunkte ausgereizt...

Sagt mal gehen bei Euch auch die frames mit Verkehr spürbar in den Keller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weil das Spiel extrem CPU-lastig ist. Kommt aber auch stark drauf an wie gut die KI der Autos geschrieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist eigentlich auf den meisten Servern ABS ausgeschaltet? Was soll das? 90% der rennwagen haben ABS.,....

Und gibt es eigentlich virtuelle Spiegel? Finde die übersicht teilweise recht bescheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist eigentlich auf den meisten Servern ABS ausgeschaltet? Was soll das? 90% der rennwagen haben ABS.,....

Und gibt es eigentlich virtuelle Spiegel? Finde die übersicht teilweise recht bescheiden.

Nur weil sie es haben heißt es aber nicht dass es genutzt wird, bzw in welchem Grad.

GT3 Wagen haben z.b. bis zu 13 unterschiedliche Einstellungen, wobei ABS meistens eh nur bei Nässe genutzt wird.

Ich fahr auch einfach ohne. Mag es einfach nicht wenn mir da immer Systeme beim fahren dazwischen pfuschen.

Und ja, Spiegel gibts, schau mal nach Links & Rechts *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum ist eigentlich auf den meisten Servern ABS ausgeschaltet? Was soll das? 90% der rennwagen haben ABS.,....

Und gibt es eigentlich virtuelle Spiegel? Finde die übersicht teilweise recht bescheiden.

Nur weil sie es haben heißt es aber nicht dass es genutzt wird, bzw in welchem Grad.

GT3 Wagen haben z.b. bis zu 13 unterschiedliche Einstellungen, wobei ABS meistens eh nur bei Nässe genutzt wird.

Ich fahr auch einfach ohne. Mag es einfach nicht wenn mir da immer Systeme beim fahren dazwischen pfuschen.

Und ja, Spiegel gibts, schau mal nach Links & Rechts *lol*

 

Sofern man kein superduper Lenkrad hat ist es aber ziemlich schwer den genauen bereich zu erfühlen indem das Rad noch nicht blockiert aber die maximale Bremsleistung bringt.

 

Ich rede von virtuellen Spiegeln,das links und rechts welche sind ist mir klar,ist aber zu umständlich ständig nach links und rechts zuschauen.

Bearbeitet von Expoatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.