Zum Inhalt springen
DaWallace

Assetto Corsa

Empfohlene Beiträge

Alternativen wären nur Updates von den Mods selbst oder das verändern von Daten in Eigenregie. Wie und was man allerdings verändern muss ist mir momentan nicht bekannt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Hintergrund das AC bald Porsche erhält und da es gerade im Steam Sale ist.

Frage.:  Assetto Corsa+Dream Packs = besser als Project Cars? Kaufen?

Sind ja jetzt einige Updates gelaufen, aber ich hab halt schon Project Cars und im Grunde brauch ich eigentlich keine 2 Rennspiele, da ich schon kaum Zeit für eins habe. :shuriken:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe AC PC vor. Ich finde AC ist mehr Simulation als PC. Desweiteren ist die Mod-Community mittlerweile echt auf einem guten Weg. Gibt mittlerweile echt sehr gute Strecken von Moddern. Mit wirklich viel Liebe zum Detail und nicht einfach nur irgend eine Conversion von irgendwoher. Auch bei den Wagen tut sich einiges. Sind zwar immer noch sehr viele Schrottsachen dabei, aber angucken und dann kann mans immer noch in die Tonne werfen, wenns nicht gut ist.

Ich find AC vom Fahrgefühl einfach besser. Ich hab PC bis jetzt nur schätzungsweise 4-5 mal angeworfen, weil mir das Fahrgefühl einfach nicht passt. Vieleicht weil ich AC schon vor PC hatte und mich daran gewöhnt hab. Schwierig zu sagen.

Und die Updates die alle bisher rausgehauen worden sind, haben auch seit dem Release einiges aus AC raus geholt.

Nachteil derzeit einfach noch, man hat kein Wetter wie bei PC, was zwar irgendwie schade ist, aber ich auch nicht großen Wert drauf lege.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern wieder kurz PC angeworfen, für mich ist Assetto Corsa mittlerweile einfach deutlich besser. Alleine Modding ist so easy, einfach Ordner kopieren, das wars. Fahrgefühl ist viel genauer, PC ist einen Tick mehr Arcarde.

Klar, Wettereffekte wären nett bei AC, wird aber nicht kommen, da dafür eine neue Engine verwendet werden müsste, soweit ich das mitbekommen habe. Grafisch nehmen sich die beiden denke ich nicht wirklich viel, PC sieht schon noch bisschen besser aus, mit VR-Brille relativiert sich das alles natürlich, finde mit DK2 ist AC wieder vorne.

Habe über 100 Stunden PC und etwa 70 Stunden AC hinter mir. Den größten Minuspunkt haben leider beide Spiele, die KI ist ziemlich mies. AS mit RaceRoom KI wäre perfekt, mit der kann man richtige Zweikämpfe erleben.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ne vernünftige KI bei beiden wäre echt mal was. Das nervt irgendwie eh und je bei den Renn Sims. Ich find die KI entweder viel zu stark oder zu schwach. Und meist hängen immer alle auf einen Haufen, die Stur ihrer Ideallinie nach fahren. Das da irgendwie in den ganzen Jahren mal kein großer Schritt vorwärts gegangen ist, ist echt schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl halt auch daran liegen, dass solche Spiele mittlerweile immer mehr Fokus auf den Multiplayer legen und die KI "vernachlässigt" wird.

Denn sein wir mal ehrlich, interessanter ist es doch (für die Meisten) sich mit anderen Spielern zu messen. Trainieren kann man auch solo bzw auch mit anderen Spielern und wer Arcade will spielt halt GRID oder NFS ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, Race Room ist da eine sehr positive Ausnahme!

Ich hab diese Woche das erste Mal MP probiert bei AC, aber die meisten Server die mir angezeigt wurden waren leer oder mit Passwort. Ihc fahre meistens alleine, hier und da würde ich dann halt doch gerne ein Rennen fahren. Aber im MP sehe ich dann nur, wie schlecht ich in Wirklichkeit bin :ugly:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PFLO, vor 3 Minuten:

Wie schon gesagt, Race Room ist da eine sehr positive Ausnahme!

Ich hab diese Woche das erste Mal MP probiert bei AC, aber die meisten Server die mir angezeigt wurden waren leer oder mit Passwort. Ihc fahre meistens alleine, hier und da würde ich dann halt doch gerne ein Rennen fahren. Aber im MP sehe ich dann nur, wie schlecht ich in Wirklichkeit bin :ugly:

Dann is ne miese KI doch genau der richtige boost fürs Ego :ugly: 

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

Naja, wenn man in der ersten Kurve gleich zehn Plätze gut macht, weil die so blöd bremsen macht das keinen Spaß..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou und wenn mans stärker einstellt, bekommt man den ersten gar nicht mehr eingeholt....-_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Punkten der anderen nur zustimmen. Ich bevorzuge auch Assetto Corsa ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Automobilista ist auch gerade im Steam- sale.... Habe es mir auch mal gegönnt da ich so viel positives drüber gelesen habe - Stadium Trucks:wub:... Ausserdem haben sie eine Strecke auf dem Flugplatz Mendig rausgebracht und da musste ich dann zuschlagen - in meiner alten Kaserne auf der Flight rumheizen, da konnte ich dann nicht mehr nein sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

h muss sagen, so was hier zieht einem schon den Kit aus den Fenstern:D. :
 

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen das der Entwickler jetzt die Porsche Lizenz hat. Und wollte fragen wie gut es sich mit Gamepad spielen lässt. Kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mit einem Lenkrad spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.