Zum Inhalt springen
oOduffyOo

TTIP - Freihandelsabkommen mit den USA

Empfohlene Beiträge

ich kanns nicht nachvollziehen wie es hier wirklich leute im forum gibt die diesen Schwachsinn unterstützen? Ich mein Geheime schiedsgerichte die sich über staatliche entscheidungen hinwegsetzen können und von Private anwaltskanzleien geleitet werden?

Wozu gehn wir überhaupt noch wählen wenn die Meinung eines einzigen CEOs die entscheidung eines staates welches eine ganze bevölkerung vertritt aufheben kann? Wollt ihr überhaupt eine Demokratie oder wollt ihr in ne Konzerndiktatur schlittern?

Abgesehen davon wiird es hier in österreich vermutlich rund gehen wenn es so wie es jetzt ist durchkommt... es ist nicht vereinbar mit den "Österreichischen werten" sag ich jetzt mal. In Österreich wird einfach zu viel Wert auf das Sozialsystem, das Qualitätswasser sowie die Qualität der Nahrungsmittel gesetzt als dass irgendwer den Genmist haben will.

Zusätzlich hab ich(leider hab ich hierfür keinen beweis) von einem Freund gehört der für einen Wohltätigkeitsverein arbeitet(er hat es von den leuten dort erfahren) dass Deutschland seit dem 2WK so mit Verträgen zugedeckt ist dass es praktisch zu den USA gehört.

So nebenbei hab ich auch das Gefühl dass sich die USA irgendwie die EU "Annektieren" will(wobei dies alles natürlich nur spekulation ist).

Worauf ich hinauswill ist diese Mentalität dass sich der Staat dem Kapitalismus unterordnen soll. Ich bin kein Weltverbesserer oder sonst was, ich benutze einfach nur meinen Menschenverstand der mir sagt dass es nicht gut ist. Ich meine schaut euch die USA an wollt ihr wirklich dass sich Deutschland in diese richtung entwickelt? Personen die solche Gesetzesentwürfe auch noch verteidigen machen mich sowas von wütend :sauer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt wirds hier aber pathetisch. Bisschen Halbwahrheiten und Verschwörungstheorien mischen und schon haben wir ihn, den Wutbürger.

 

Ich stell mir die Vertragsunterzeichnung in etwa so vor: Merkel hat gerade unterschrieben, da fängt Obama diabolisch an zu lachen und zwingt sie ein mitgebrachtes mit Genmais paniertes Chlorhühnchen zu essen. Sie weigert sich und ein Standgericht unter Vorsitz des Monsanta-CEO fordert Schadenersatz und ordnet Beugehaft an bis Fr. Dr. Merkel das (inzwischen kalte) Hühnchen zur Gänze verspeist hat.

Bearbeitet von sigah
  • Gefällt mir! 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Petition um TTIP zu stoppen hat schon 1.6 Millionen Unterstützer. Müssen wohl alles Alu Hut Träger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden mit Sicherheit einige drunter sein, wenn ich mir die Pappenheimer auf gewissen AntiTTIP-FacebookSeiten so anschaue.

 

Und nochmal: Auch ich finde gewissen Dinge wie Investorenschutz und Schiedsgerichte sollte in der Form nicht Bestandteil des Vertrages werden.

Auch europäische Standards (bzgl. Datenschutz/Arbeitnehmerrechte/etc.) sollte so nicht grunsätzlich unterlaufen werden dürfen.

Aber das was MasterAP schreibt ist einfach nur blindes, undifferenziertes Stammtischpalaver (" [...] habe von einem Freund gehört, dass die EU den USA gehört [...]")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Petition um TTIP zu stoppen hat schon 1.6 Millionen Unterstützer.

 

r4hn6eA.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das Meme nicht ganz. Machst du dich damit über die Initiative lustig oder willst du damit sagen, dass sie sowieso nix erreichen? Oder beides?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Petition wird in Ablage P eingeordnet und TTIP eingeführt, selbst wenn der Großteil des Volkes nein sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt genug Mittel und Wege dagegen etwas zu tun. Politiker müsen sich schliesslich teilweise vor ihren Wählern verantworten. Wer nichts tut, hat schon verloren. Solche Aussagen finde ich daher höchst fragwürdig.

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Petition wird in Ablage P eingeordnet und TTIP eingeführt, selbst wenn der Großteil des Volkes nein sagt.

 

Die Standart Ausrede der faulen? Ändert sich ja eh nix...

Bearbeitet von c4m3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden mit Sicherheit einige drunter sein, wenn ich mir die Pappenheimer auf gewissen AntiTTIP-FacebookSeiten so anschaue.

 

Und nochmal: Auch ich finde gewissen Dinge wie Investorenschutz und Schiedsgerichte sollte in der Form nicht Bestandteil des Vertrages werden.

Auch europäische Standards (bzgl. Datenschutz/Arbeitnehmerrechte/etc.) sollte so nicht grunsätzlich unterlaufen werden dürfen.

Aber das was MasterAP schreibt ist einfach nur blindes, undifferenziertes Stammtischpalaver (" [...] habe von einem Freund gehört, dass die EU den USA gehört [...]")

 

Ja und hab auch angemerkt dass es spekulationen sind und ich keinen beweis habe, was willst du damit jetzt sagen? Ich will von dir eine Logische begründung hören in wiefern es nützlich für eine Demokratische regierung ist, ein Schiedsgericht einzurichten dass die Entscheidungen eines Staates aufgrund von "Wirtschaftlichen einschränkungen eines betriebs" (bsp. Umweltschutzgesetz) aushebeln kann. Auch wenn es die lösung der Finanzkrise wäre, ist es idiotisch da einzusteigen. Wenn das die einzige lösung wäre dann ist doch das ganze system im A**** (was es ja bekanntermaßen doch ist)

 

@edit sry hab grad gelesen dass du dich ebenfalls nich für die Schiedsgerichte aussprichst :) bin nur stinkssauer dass sowas überhaupt innerhalb der EU zur diskussion steht.

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

TTIP wird kommen weil es der Mehrheit Scheißegal ist wie sie Regiert wird. Solange der Supermarkt gut gefüllt und billig, die Bundesliga läuft und das neuste Smartphone in den Startlöchern steht, wird die Bevölkerung außer etwas Empörung und eine kleine Petition nichts unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Petition um TTIP zu stoppen hat schon 1.6 Millionen Unterstützer. Müssen wohl alles Alu Hut Träger sein.

Ohne jetzt in der Materie drin zu sein,aber nur weil 1,6 Millionen Leute was gut finden muss das noch lange nicht gut sein,das is absolut kein Argument!Wieviel von denen haben sich wirklich mit dem Thema ausseinader gesetzt?Ich nicht,deshalb unterschreibe ich auch nix,oder Duskutiere darüber,aber das wollte ich gesagt haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn man es schafft 1.6 Millionen Personen zu überzeugen, dann muss schon etwas dahinterstecken dass diese Masse anspricht, (egal ob es gelogen ist oder nicht) deshalb ist es in gewisser weise schon ein argument, zumindest um sich dann selbst damit auseinanderzusetzen

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eben im Internet was anklicken würde ich nicht unbedingt als durchschlagendes Argument bezeichnen. Von Onlinepetitionen hab ich eh noch nie viel gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.